Luftfilterwechsel erst bei 60000km???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallöchen,

ich habe heute meinen Luftfilter (85KW TDCI, Baujahr 05/2004) nach "nur" ca. 31000km (bzw. ca. einen halben Jahr) gewechselt. Da es bereits das zweite Mal war (vorher immer bei Ford) , dass ich einen verdreckten Filter nach ca. der Hälfte von Ford angegebenen Intervall (60000km) ausbaute, frage ich mich, ob das wirklich ein realistischer Wechselintervall ist??? Wie siehts bei euch aus???
Zur Info: Der Wagen lief auch mit dem verdreckten Filter noch problemlos. Mein derzeitiges Fahrprofil sieht so aus: ca. 10% Stadtverkehr, 5%Landstraße und Rest zügige (zwischen 150-200 nach Tacho)Autobahnfahrten... also keine Wüstenrallye!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von m.ghost

der filtet hat viel mehr filterleistung als ein normaler filter ...

Das ist doch Unsinn! Die Filterleistung ist

geringer

! Daher soll er einen höheren Durchsatz haben... Kann man überall nachlesen! Beschreiben muss ich dies jetzt nicht mehr!

Filterleistung und Luftdurchsatz sind unterschiedliche Sachen. Bei höherer Filterleistung, ist bei gleicher Fläche, weniger Luftdurchsatz möglich. Bei größeren Luftdurchsatz ist die Filterleistung geringer.

MfG

67 weitere Antworten
67 Antworten

jeder soll schreiben wie er will !🙂 (leserlich)

Das ist der Punkt!

Zumal du deinen Schreibstil nach unserer "Anmache" auch geändert hast! 😉

Und wenn ihr uns als Profs. und Besserwisser bezeichnet, dann bitte! Ich kann damit leben.

Ihr seit glücklich, dass es uns Besserwisser und Professoren gibt, sobald ihr ein Problem habt! Schaut doch mal wer hier im Forum die Referenz bildet... Es sind zu über 90% die "Klugscheisser!"

MfG
1. Also eine (anmache) ist aber nicht cool !
2.wir sind glücklich ,nicht wirklich !
3.klugcheisser???wem nenst du klugscheisser zu 90% ist eigendlich klar!

(Das alles muss nicht sein) (ich hab die sch..... voll ) da ist der Punkt}}>---- .

mensch leute,
ihr habt probleme,das ist ja mittlerweile der reinste kindergarten.

Das sind nicht wirklich( probleme) kinder garten na jooooo😰

Ist doch so! Ohne jemanden der Ahnung hat, ist das Forum nutzlos! Also Joooo! 😰

Und irgendwie verstehst du nicht wie das gemeint ist! Person A verlangt nach Hilfe, Person B kann aber dieses Gesuch nicht entziffern, entsprechend Person A keine Hilfe geben. Person A fühlt sich angegriffen, wenn Person B einen Hinweis darauf gibt...

Toll! Dann fahr doch in die Werkstatt und gib dein Geld da ab... Wir machen dies hier auch nur freiwillig! Hier verdient keiner von uns daran, wenn wir dir Problemlösungen einhacken! Das Einzige was hier verlangt wird ist mal etwas obacht, auf Rechtschreibung und Satzbau.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Toll! Dann fahr doch in die Werkstatt und gib dein Geld da ab...

Nur werden die Mechaniker auch nicht wissen was der Kunde will wenn er in etwa so redet wie er schreibt.

Bei einer Problembestimmung braucht man eine klare eindeutige Sprache die jeder versteht,nicht nur die Kumpels.Nur vergessen das Viele und wundern sich wenn sie keine Hilfe bekommen.

Aber wie soll man helfen wenn man das Problem nicht erkennt?

Ist doch so! Wir sind jetzt die "Bösen", weil wir etwas nachdenken beim Verfassen der Beiträge verlangen!

[Ironie ON]Du, genau wie ich, schreiben ja auch nur, weil wir den Hilfesuchenden, unter die Nase reiben wollen, wieviel wir doch besser sind, als die anderen!
[Ironie OFF]

Wir sind ja so böse! 😮

MfG

Zitat:

Wir sind ja so böse! 😮

😁 Aber immer doch.Immer feste in der Wunde stochern und noch Salz reinreiben.

Leider kann man an den Texten nicht mehr rauslesen welche Schulbildung einer hat,mittlerweile können das sogar Abiturienten sein die komplett unleserliche und unverständliche Beiträge formulieren.Oder sollte man besser schreiben hinrotzen?

Aber um solche Anfragen einfach zu ignorieren ist man wohl doch zu gutmütig.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Wieso gutmütig? Dachte wir machen das aus Boshaftigkeit! Habe ich wieder was verpasst?

MfG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Wieso gutmütig? Dachte wir machen das aus Boshaftigkeit! Habe ich wieder was verpasst?

MfG

Wir sind so gutmütig und reagieren auf die Beiträge um dann boshafte Texte zu verfassen.😁

OK! So wird es sein... 😁

MfG

Ohne jemanden der Ahnung hat?Hallo!!! ich brauche deine hilfe nicht ist das in Ordnung für dich ?
Oder bist du der einzige hier der ahnung hat!?
Ich würd trotzdem nicht nach deine hilfe rufen.werkstatt ? Ford ?da war ich schon 2-3 mal (die haben keine ahnung was es sein könnte! hier habe ich (Geschichte davon geschrieben ,unter (Motor-temperatur-problem) Guten tips,hatte ich auch.

Ich fühl mich nicht angegriffen aber (angemacht) warum??? nur wegen Blöden Schreibstil!!!

(Und natürlich wegen rechtschreib fehler,und und und)

Bin Einfach enteuscht !!! hilfe habe ich bekommen aber dann hat es mit dem ganzen Blö....
- angefangen. Es ist es nicht wert von jeder seite gesehen!!

(das kann du, oder egal wer einfach Ignorieren ,was ich hier geschrieben habe) es wirt e kein mensch verstehen)😉

gruss

jetzt ist schon der nechste da !Ohh gott! Also wie gesagt wer es nicht Lesen Kann na ja dan kann er keine hilfe leisten🙂

Niemand ist böse!

Zitat:

ich brauche deine hilfe nicht

Da back ich mir doch einen drauf! Dir zwingt hier keiner Hilfe auf...

Aber glaubst du andere fragen nicht 10x nach, was du meinst? Wird immer wieder das Gleiche sein! Entweder es wird nachgefragt, oder einfach wech geklickt.

Aber es geht doch plötzlich anders! Wenn du unsere Kritik nicht annimmst, warum änderst du deinen Schreibstil?

MfG

Sir donald !du kannst mich anrufen um es zu überprüfen ob ich deutsch kann brauchst du mein nummer oder?wass soll der sch...?es ist ein wahnsinn naaa🙁

Deine Antwort