Luftfilterwechsel erst bei 60000km???
Hallöchen,
ich habe heute meinen Luftfilter (85KW TDCI, Baujahr 05/2004) nach "nur" ca. 31000km (bzw. ca. einen halben Jahr) gewechselt. Da es bereits das zweite Mal war (vorher immer bei Ford) , dass ich einen verdreckten Filter nach ca. der Hälfte von Ford angegebenen Intervall (60000km) ausbaute, frage ich mich, ob das wirklich ein realistischer Wechselintervall ist??? Wie siehts bei euch aus???
Zur Info: Der Wagen lief auch mit dem verdreckten Filter noch problemlos. Mein derzeitiges Fahrprofil sieht so aus: ca. 10% Stadtverkehr, 5%Landstraße und Rest zügige (zwischen 150-200 nach Tacho)Autobahnfahrten... also keine Wüstenrallye!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m.ghost
der filtet hat viel mehr filterleistung als ein normaler filter ...
Das ist doch Unsinn! Die Filterleistung ist
geringer! Daher soll er einen höheren Durchsatz haben... Kann man überall nachlesen! Beschreiben muss ich dies jetzt nicht mehr!
Filterleistung und Luftdurchsatz sind unterschiedliche Sachen. Bei höherer Filterleistung, ist bei gleicher Fläche, weniger Luftdurchsatz möglich. Bei größeren Luftdurchsatz ist die Filterleistung geringer.
MfG
67 Antworten
Meine Meinung: ein übersichtlicher Schreibstil und akzeptable Rechtschreibung gehört nun mal zum guten Ton in einem Forum.
So, jetzt haben wir uns alle mal einfach wieder lieb und... siehe unten
Ähnliche Themen
😁 Aber immer doch.Immer feste in der Wunde stochern und noch Salz reinreiben.
(Orgin.Geschrieber von Herrn SIR DONALD EINSTEIN no.2)!!!
Leider kann man an den Texten nicht mehr rauslesen welche Schulbildung einer hat,mittlerweile können das sogar Abiturienten sein die komplett unleserliche und unverständliche Beiträge formulieren.Oder sollte man besser schreiben hinrotzen?
Also WeKoe! Du kannst es jetzt Beurteilen,ob wir uns alle mal wieder lieb haben könnten!
Am Bestens von anfang an alles durch lesen !! Da wirst du gleich was Feststellen !
Nämlich das es hier Schon um Beleidigungen geht!oder?
Meine Schulbildung geht dem jenigen ein SCH... ...... an!!!! Ich lasse mir so was nicht gefallen-
fals du mich Verstehst!?
Ich Würde hier sonst gern weiter über diesen THEMA-LUFT-FILTER-Schreiben..........
GRUSS an ;WeKoe
Hallo zusammen!
Thema war glaube ich Rechtschreibung? Ach Quatsch, Luftfilter wars!
Meine bescheiden Meinung:
1. Motor braucht Luft zum leben (Luft/Benzingemisch)
2. Der Motor "mag" keinen Schmutz (Staub, Partikel oder sonstiges was so in unserer Luft rumfliegt)
3. Fazit: Ich (Motor) braucht einen Filter.
In den meisten (wenn nicht allen) Betriebsanleitungen steht ein empfohlener Wechselintervall. Zusätzlich wird oft auf die Betriebsumgebung (Staub, Sand, Industrieschmutz) hingewiesen und das der Filter ggf. früher als empfohlen gewechselt werden sollte. Also eins steht fest: Der Filter muss gewechselt werden! Aber da jeder selber die Verantwortung für sein Fahrzeug trägt, darf jeder selber entscheiden wann er es tut! (...den Filterwechsel "GRINS"😉
Sportfilter? Ich bin eher skeptisch. Aber ich kenne auch Leute die darauf schwören. Und nun? Jeder wie er es gerne mag! (Ich verweise nur an den "Glaubenskrieg" 2 Takt Öl beim TDCI!
Zu den "Klugscheisern", ich sage gerne Danke an die die mir und vielen anderen geholfen haben! Ich bin nä(h)mlich ("GRINS" musste sein!) für viele Ding zu doof! ich brauche die Jungs und Mädels hier im Forum!
Rechtschreibung ist ein Thema für sich. Ich bin auch keine Leuchte! (Mein armer Deutschlehrer wird mir zustimmen) Ich versuche es einfach nur so gut ich kann. Das der ein oder andere (Ausländer oder nicht) arge Probleme hat sich auszudrücken ist halt so! Nur wenn ich manchen Artikel lese, bekomme ich bei einigen wirklich nicht raus was los ist. Wenn dann jemand nachfragt finde ich das toll.
Und ein wenig kritik bringt keinen um! Der eine sollte halt versuchen seinen Stil ein (bischen) zu ändern, der andere muss (wie ich) Fehler übergehen. Und jeder von uns muss dem anderen seine Art zu leben lassen!
UND WER DIESES FORUM NICHT BRAUCHT ODER ES SCHEI.... FINDET, DIE JUNGS UND MÄDELS DIE HIER HELFEN WOLLEN ALS KLUGSCHEI... BETITELT: HIER DIE LÖSUNG: EINFACH NICHT MEHR REINGUCKEN UND SICH WO ANDERS UM HILFE BEMÜHEN!!!!!
uvi1969
P.S.: ...und wie schon andere sagten: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!
Ich Persönlich finde diesen forum(super) hier findet mann hilfe zur Problemen usw.
Nette leute sind auch dabei,die helfen können und (Möchten)!!! all das ist ok.
Zitat:
Original geschrieben von mondi silver 1
Ich Persönlich finde diesen forum(super) hier findet mann hilfe zur Problemen usw.
Nette leute sind auch dabei,die helfen können und (Möchten)!!! all das ist ok.
Na, das ist doch ein gutes Schlusswort zu dieser Off-Topic-Diskussion 🙂