Luftfilterkasten Schnorchel weglassen?
Was bringt es soundmässig wenn man den Schnorchel vorm Luftfilterkasten und den Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten weglässt bei einem 323i 6-Zylinder.Positives und Negatives bitte...
109 Antworten
Hi ich steh grad aufem schlauch .....
was meint ihr mit Geräuschdämpfer bezwischen wo sitz der ??
Der Geräuschdämpfer sitzt im Luftfilterkasten siehste du direkt wenn du deinen Luftfilter rausnimmst.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Ich würde den Trichter einer Trompete anstatt des Originalschnochels montieren, denn mit etwas Übung und nem geschickten Gasfuss, kannst du dann den letzten Zapfenstreich trällern...und dich für Wetten Dass bewerben! 😁
LOOOOOOOL wie geil, ich habe fast das selbe gedacht....
<lachwech>
TÖTÖÖÖÖRÖÖÖTÖÖÖÖ....
Gruß
Outlaw
ich würds lassen. luftfilterkastentuning hört sich immer billig an...
kauf dir lieber ne schöne auspuffanlage
Ähnliche Themen
Zitat:
*lol* Ne Airbox und Alpha/n fürn 323i und wo soll diese dann montiert werden, vor der einen Drosselklappe? Mal ganz davon abgesehen dass es das für M52 garnicht gibt...
Ganz abgesehen vom eigentlichen Thema...ich muss dir leider, bisher zum ersten Mal, widersprechen.
Alpina B3 3,0 mit EDK und Airbox.
Leider habe ich keine weiteren Infos dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Ganz abgesehen vom eigentlichen Thema...ich muss dir leider, bisher zum ersten Mal, widersprechen.
Alpina B3 3,0 mit EDK und Airbox.Leider habe ich keine weiteren Infos dazu.
Das sieht aber überhaupt nicht nach Alpina aus, wenn ich mir so das Luftfiltergemurkse da vorne ansehe, das ist wohl eher ein Eigenbau mit Alpinaaufkleber...
Zitat:
Das sieht aber überhaupt nicht nach Alpina aus, wenn ich mir so das Luftfiltergemurkse da vorne ansehe, das ist wohl eher ein Eigenbau mit Alpinaaufkleber...
Die Airbox selbst is klar nicht von Alpina.
Über Sinn und Zweck lässt sich allerdings auch streiten.
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Die Airbox selbst is klar nicht von Alpina.
Über Sinn und Zweck lässt sich allerdings auch streiten.
also optisch finde ich das schon gut, ob es orginal ist doer nicht würde mir am ar... vorbeigehen.
Der hat bestimmt voll den Leistungsverlust 😁😁😁
Schließlich zieht der offene Filter ja die Warme Luft ausm Motor 😁
Hi
ich habe den Boden vom meinem "Lufi" aufgemacht...😁
Der Sound hört sich ganz "Nett" an und ne "negative" Auswirkung hat es auch nicht...🙂
Bringt auch denn Vorteil, dass es absolut nicht aufällt im Standgas und erst ab 2500 U/min zu hören ist...😛
Allerdings ist es auf der AB bei 140km/h schon etwas "dröhnig" dass stimmt allerdings...🙁
Aber da es ja "Illegal" ist, will ich hier auch nicht´s weiteres zu schreiben.
Bär
Falls jemand Alpina Aufkleber braucht ..... PN !
🙂
Gruss
kungfu
wie bekommt man überhauüt den schnorchel da raus?hab das gefühl der st eingeklebt.
Der Geräuschdämpfer ist unten am Gehäuse eingeklipst,
man muss den Kasten eben kurz rausschrauben, von unten mit Schraubendreher auskilpsen.
servus,
also das das was bringen soll naja...
bei mir fehlt der schnorchel schon seit ich das auto gekauft habe..bzw am anfang war n k&n pilz dran, hab den aber abgebaut da er eh nix bringt an sound...jetzt fehlt der schnorchel, und sound? da kommmt garnix...hab mir bei bmw den schnorchel geholt, wollt ihn jetzt nach 2monaten einbauen und was seh ich, der typ bei bmw hat mir das falsche teil verkauft und zum zurück geben ist es zu spät leider...egal die 20euro jucken wenig...
bei meinem omega 3000 24v, wenn ich da den luftfilterkasten ca 1-2cm aufmache und gas gebe, kommt ein richtiger geiler sound raus, das bekommste nicht mal mit nem pilz hin, warum das bei dem so ist, weiss ich leider selber nicht, nur da merk ich es besonders, das das auto an leistung verliert...also mir wäre so pfuschtuning nix wert,
an den threadsteller, wenn den schnorchel nicht brauchst, ich nehm ihn dir gern ab 🙂
kannst ja mein pilz abkaufen wenn sound willst 😉
auspuffsound ist was geiles, aber noch geiler ist motorsound und das haben die wenigsten autos
gruss nicker
so hab jetzt nen mega umbau gemacht.ma schauen wie es klingt.😁