Luftfilterkasten Schnorchel weglassen?

BMW 3er E36

Was bringt es soundmässig wenn man den Schnorchel vorm Luftfilterkasten und den Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten weglässt bei einem 323i 6-Zylinder.Positives und Negatives bitte...

109 Antworten

goil.besonders wenn man im tunnel vollgas gibt.echt geiler sound.

Nur aufpassen das morgens keine Ratten, Katzen oder ausgesetzten Baby`s im Kasten hängen ....... 😁.

MFG
kungfu

da habe ich ein stück netz vor das loch geklebt😁. sieht sehr professionel aus.

Also bei mir hört sich das richtig richtig geil an beim Gasgeben reinste Suchtgefahr.Habe den Schnorchel der zu Niere geht abgemacht und den Geräusschdämpfer im Kasten ausgebaut war bei mir so gesteckt Luftfilter habe ich den Tauschfilter von K N drin Auto ist ein 323i 6-zylinder...

Ähnliche Themen

... wenn mir einer nen Tipp gibt, wo man nen video schnell und kostenlos hochladen kann, könnte ich es einstellen.

Manta, Manta ........

Leute das ist doch nicht euer ernst oder??? <lachwech>
Ich lese hier oft immer was von ATU tuning und so...... und nun pimpt ihr eure Filterkästen alla polo, cosa möchtegern style?????

nene ihr macht sachen LOL

Gruß
Outlaw

Zitat:

Original geschrieben von barchetta131

Also bei mir hört sich das richtig richtig geil an beim Gasgeben reinste Suchtgefahr.Habe den Schnorchel der zu Niere geht abgemacht und den Geräusschdämpfer im Kasten ausgebaut war bei mir so gesteckt Luftfilter habe ich den Tauschfilter von K N drin Auto ist ein 323i 6-zylinder...

na dann ist dir ja geholfen worden hier,

aber denk an meine worte, im sommer besser den schnorchel dran und den kasten oben 3mm offen,

ist schon etwas leiser aber mehr frischluft

mfg stephan

Bei mir sind Geräuschdämpfer und Schnorchel auch draussen. Schnorchel kommt aber wieder drauf.

Mit Original Ansaugbrücke kommt ein recht lautes "Bollern" aus dem Luftfilterkasten.
Mit einer Ansaugbrücke mit grösserem Querschnitt is dieser Effekt nicht mehr vorhanden. Sollte durch die geringere Strömungsgeschwindigkeit kommt.

Wieso kommt er wieder drauf der Schnorchel?

Zitat:

Original geschrieben von barchetta131

Wieso kommt er wieder drauf der Schnorchel?

Zwecks warmer Luft im Motorraum.

Hm.

Könnte sein dass die BMW-Ingenieure beim Übergang vom e30 zum e36 quasi das Rad neu erfunden haben, aber das glaub ich ehrlichgesagt nicht😁

Beim e30 heisst euer ominöser "Geräuschdämpfer" jedenfalls Resonanzrohr;
und das hat ned die Funktion irgendwelche Geräusche zu dämpfen,
sondern für ne optimale Luftsäule zu sorgen, d.h. für die bestmögliche Verteilung vom Gemisch innerhalb des Ansaugtrakts😉

Aber ruhig raus das Teil;
Ansauggeräusch rulez, und die BMW-Ing.'s haben das aus langeweile da reingebaut😁

Endlich sagts mal einer! Danke M3. Muß wirklich erst einer ausm E30 Bereich kommen um manchem Bübchen hier ein bischen was zu erklären... Mann Mann...
Und dann noch für "guten Sound" (???) Leistungseinbusen zu riskieren... LOL

mfg Matthias

ich hab son einsatz gekauft der auswaschbar is. viel merk ich nicht ausser bei vollgas zwischen 4000-5500 kommt ein schönes "fauchen". is ganz nett da da der bastuck son ruhigen moment hat.

Aber genau dieser Bereich macht es mit dem Bastuck wenigstens möglich auch eine weitere Strecke auf der Bahn zu fahren ohne das einem die Ohren abfallen ;-)

mfg Matthias

Deine Antwort