1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Luftfilterkasten Schnorchel weglassen?

Luftfilterkasten Schnorchel weglassen?

BMW 3er E36

Was bringt es soundmässig wenn man den Schnorchel vorm Luftfilterkasten und den Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten weglässt bei einem 323i 6-Zylinder.Positives und Negatives bitte...

Ähnliche Themen
109 Antworten

Innen kannst Du alles ausräumen,bringt aber nicht viel😁
Außen würde ich wegen Warmluft lassen😉

... gibt nen richtig sattes Ansauggeräusch. Auf nen Sport-ESD kann man dann eigentlich verzichten.

Habs wieder rückgängig gemacht, da grad auf der Bahn zu dröhnig. Sonst aber ganz fett, finde ich.

Legal ist es natürlich nicht.

Positiv:

man gehört dann in die Opel Corsa A 45PS Liga.

Negativ:

der Motor saugt schön den ganzen Dreck an.

Wieso saugt er den dann den ganzen Dreck an?Die angesaugte Luft wird doch weiter gefiltert,habe ja nicht vor ohne Luftfilter zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von barchetta131

Wieso saugt er den dann den ganzen Dreck an?Die angesaugte Luft wird doch weiter gefiltert,habe ja nicht vor ohne Luftfilter zu fahren.

ich dachte du wilst den Luftfilterkasten komplett weg lassen..

Wenn es nur der Schnorchel ist, dann gibt es nur das eine positive..

Lesen sollte man schon richtig golf lila laune?Trotzdem dankeschön für deine sehr intelligente Antwort...

Mein Luftfilterkasten ist auch ca. 1 cm offen habe seit 2 Jahren nix negatives gesehen

Zitat:

Original geschrieben von barchetta131

Lesen sollte man schon richtig golf lila laune?Trotzdem dankeschön für deine sehr intelligente Antwort...

kein Thema....Bei so einem Edel Tuning bin ich immer sehr behilflich 😉 😁

Bin raus....

ja ist auch besser so.

Ich würde den Trichter einer Trompete anstatt des Originalschnochels montieren, denn mit etwas Übung und nem geschickten Gasfuss, kannst du dann den letzten Zapfenstreich trällern...und dich für Wetten Dass bewerben! 😁

ha ha ha echt Klasse Leute hier im Forum.

Wenn du in der Suche Geräuschdämpfer eingibst,
findest du einiges zum Thema.

Also ich habe den Geräuschdämpfer raus, K&N Einsatzfilter und den Deckel so 3mm oben Offen, das ist OK finde ich.

mfg Stephan

wenn der schnorchel ab ist, verliert er meinem empfinden nach drehmoment, dreht aber oben raus etwas besser. finde es trotzdem quatsch. besser geräuschdämpfer raus und wie schon gesagt den deckel ein paar mm offen lassen. alles andere ist kontraproduktiv.
ansonsten kannst du dir direkt ne anständige airbox mit alpha n holen. kostet natürlich ein wenig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JamX

wenn der schnorchel ab ist, verliert er meinem empfinden nach drehmoment, dreht aber oben raus etwas besser. finde es trotzdem quatsch. besser geräuschdämpfer raus und wie schon gesagt den deckel ein paar mm offen lassen. alles andere ist kontraproduktiv.
ansonsten kannst du dir direkt ne anständige airbox mit alpha n holen. kostet natürlich ein wenig ;-)

*lol* Ne Airbox und Alpha/n fürn 323i und wo soll diese dann montiert werden, vor der einen Drosselklappe? Mal ganz davon abgesehen dass es das für M52 garnicht gibt...

Deine Antwort