Luftfilterkasten Schnorchel weglassen?

BMW 3er E36

Was bringt es soundmässig wenn man den Schnorchel vorm Luftfilterkasten und den Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten weglässt bei einem 323i 6-Zylinder.Positives und Negatives bitte...

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

auf der ab gestern hab ich auch gemerkt das er ohne dämpfer besser zieht.ob das einbildung ist k.a.?

Dir is aber schon klar, dass ich mit AB nicht Autobahn, sondern Ansaugbrücke meine?

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

welchen schnorchel meinst du? den im luftfilterkasten drinne oder der zum luftfilterkasten hin?

Der Schnorchel zum Luftfilterkasten hin.

Das innere Teil is ja der Geräuschdämpfer.

ach ne 😁.danke wusste ich nicht.bin neu hier sorry.

So,

hoffe es ist ok das ich den alten Thread hochhole?
Habe gestern mal den Luftfilterkasten beim 323i ausgebaut und innen den Schnorchel ausgeklippst und rausgenommen. Geräusch ist der Hammer, aber ichhabe zumindest das Gefühl, dass Leistung im unteren Drehzahlbereich fehlt, ähnlich eines Turboloches. Kann das sein?  Oder bilde ich mir das nur ein?

Grüße

Könnte durchaus sein,kann aber auch an den momentanen Lufttemperaturen liegen.Je wärmer die Luft,je weniger Sauerstoff pro Kubikmeter.

Greetz

Cap