Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound
hi,
wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?
Filter bleibt natürlich drin.
Beste Antwort im Thema
Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?
Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....
245 Antworten
Wer Sound will muss halt entweder ein recht altes Auto kaufen und Vergaser montieren oder bei einem modernen Fahrzeug eine Edka. Sonst kommt keine Musik raus. Mein Golf hatte auch so ein Loch im Luffikasten. Wurde vom Vorbesitzer gebohrt. Der Klang war tatsächlich relativ unterirdisch wenn man es mit Gaserlis vergleicht
So sehe ich das auch!
Bei einem 1300er kommt eh nix durch den Auspuff, daher ist meiner Serie. Nur unter Last hört man den Motor vorne und das ist auch gut so. Ich will mit dem Auto schließlich fahren und nicht Alarmanlagen auslösen.
wer richtigen sound will baut das hosenrohr ab ^^
Dann hat man sogar feurige Füchse unterm Auto. 😁
Ähnliche Themen
so was meinst Michel 1987 😁😁😁😁😁
Dein Link geht nich.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 22. März 2015 um 11:41:55 Uhr:
Dein Link geht nich.
anklicken und runterladen das läuft mit media Player 😉
Jetzt ging.
Ja so in etwa meinte ich das.
Habe heute ein Thermometer in den Luftfilterkasten eingebaut. 11C Außen im Kasten 14 bis 28 auf der AB, in der Statt 18 bis 45C. Die Temp. schwankt stark, je nach Gas geben. Da weiß die Elektronik gar nicht was sie machen soll. Habe dann den Kasten mit Klebeband zugemacht. Die Temp. im Kasten war dann fast der wie Außen. Ohne Kaltluft zu Kasten macht das keinen sinn. Meinen Kasten werde ich durch einen Neuen ersetzen. Eine Leistungsteigerung kann das so nicht sein, nur Krach.
Und im Sommer ist es noch schlimmer! Die warme Motorluft, die dann durch die Löscher gesaugt wird drosselt den Motor eher noch!
Danke für dein ehrliches und selbstkritisches Feedback! 🙂
Bau den Luftfilterkoffer komplett aus und mach ne Strumpfhose vors Ansaugrohr, das bringt dann noch mehr Sound😛 Und ein Extrem Krasses Leistungs ++++++++++++++++
Mensch Leute macht doch nicht so ne Wissenschaft draus. Ich fahre lieber mit einem Loch im Luftfilterkastenunterteil das in Richtung Kotflügelseite raus geht, habe den originalen Filter und somit saubere Luft am Start inklusive Sound. Besser als jede Sportluftfiltermatte geschweige denn übermäßig lauter offener Filter die mir beide auf lange Sicht Dreck ohne Ende mit reinziehen und den ganzen Motor zur Ratte machen.
hihi hatte auch mal die idee noch ein rohr vom filterkaste in den kotflügel zu machen ^^
naja wir löchern den gesamten ansaugtrakt das bringt dann sound ^^
Neue Airbox eigebaut.