Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound
hi,
wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?
Filter bleibt natürlich drin.
Beste Antwort im Thema
Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?
Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....
245 Antworten
Was ist da neu?
Besser ist das
wat willst du hier mit focus? das interressiert hier keinen wir haben nen GOLF.
dein focus wäre wohl lieber ein golf geworden
Zitat:
@Himeno schrieb am 2. April 2015 um 22:52:54 Uhr:
Haben hier vor 2-3 Seiten auch über Polos und meinen Derby gesprochen.
Reihe 4 ist Reihe 4. Stell dich mal nicht so an.
Seid lieb zu einandner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Himeno schrieb am 2. April 2015 um 22:52:54 Uhr:
Da das Thread-Thema für alle Motoren markenübergreifend gleich schwachsinnig ist, find ich, kann man die Ford-Fraktion hier schon auch mitspielen lassen 😁 Meinungsfreiheit bedeutet: Jeder hat - unabhängig von der favorisierten Fahrzeugmarke - das Recht, sich aus eigenen Stücken zum Deppen machen zu dürfen, so lange er keinem anderen damit schadet. Und damit ist EXPLIZIT NICHT der Focus-Freund gemeint, der ja offensichtlich was dazugelernt hat und somit diesem Thread auch noch etwas lehrreiches beisteuern konnte🙂
Zitat:
Jeder hat - unabhängig von der favorisierten Fahrzeugmarke - das Recht, sich aus eigenen Stücken zum Deppen machen zu dürfen, so lange er keinem anderen damit schadet.
So Denn:
..also ich hatte damals (so um 1996) bei meinem Kadett GSI 16V den halben Boden weggeschnitten, und nen KN Filter drin. Das brachte Psychologisch mindestens 50PS und einen Hammergeilen Sound beim Beschleunigen. Es kam wie es kommen musste: nach einer Beschleunigungsorgie die sich 2 Officer im Streifenwagen auch anhören durften kam die Kelle.
Motorhaube auf und ein prüfender Griff unter den Luftfilterkasten brachte Gewissheit: "Diese blöden Marder" ..sagte ich und guckte sehr Entsetzt.
Da die beiden Beamten sich kaum noch halten konnten vor Lachen (die beste Ausrede ever wie sie sagten) , kam ich mit einer mündlichen Verwarnung davon und musste innerhalb einer Woche einen "heilen" Luftfilterkasten präsentieren.
Da hätte ich mir das Lachen aber auch nicht verkneifen können. 😁
Stufe 3, für noch mehr Sound!
Das würd ich gern mal hören :-;
Der Sound und die optik sind der hammer...
oder nehm einen Weber, der hört sich auch nicht besser an.
Zitat:
@AX766 schrieb am 14. April 2015 um 20:18:17 Uhr:
Der Sound und die optik sind der hammer...oder nehm einen Weber, der hört sich auch nicht besser an.
unter den tauben ist der einohrige der könig 😁
dodo er meint sicher den :
KLICK
Luftverbrauch eines 1,6 l Motors.
0,8l mal 6000 pro/min = 4800 Liter pro/min = 80 Liter in der sec.
Da für müßen auch richtige Löcher geschaffen werden.
Zitat:
@Meister2004 schrieb am 14. April 2015 um 22:00:16 Uhr:
Luftverbrauch eines 1,6 l Motors.
0,8l mal 6000 pro/min = 4800 Liter pro/min = 80 Liter in der sec.
Da für müßen auch richtige Löcher geschaffen werden.
Richtig.
Und man kann davon ausgehen, dass die KFZ-Ingenieure beim Hersteller für diesen Dreisatz viel zu bescheuert sind. Jeder Motor ist daher ab Werk gedrosselt 😉
Dieser Thread wird so langsam "Lacher aus der Bucht Teil 2". Find ich gut!