1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound

VW Golf 2 (19E)

hi,
wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?
Filter bleibt natürlich drin.

Beste Antwort im Thema

Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?
Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Genau , als alter Löcherbohrer sag ich dazu nur , wegen Sound würde ich auch keine Löcher bohren , aber zur Abstimmung gibt es erstmal nicht besseres als Löcher zu bohren !
Ein Pilz ist für mich indiskutabel , ich mach mir doch mit Tuning nicht die Arbeit um mir dann so ne Leistungsbremse (Pilz) zu verbauen , es gibt nix schlimmeres als gerade in der Beschleunigungsphase dem Motor ne unkontrollierte Luftmenge zu verpassen , damit kann der Motor kein gescheites Drehmoment abliefern ! Beim Serienfilterkasten haben die sich beim konstruieren schon was bei gedacht , dies gilt es nun beim Tuning gescheit anzupassen !
Aber für die Soundtuner ist so ein Pilz natürlich genau das richtige , fehlende Leistung durch Ansaugdröhnen ersetzten ! :D ;)

genau so isses. leider bekomm ich nirgends einen großen luftfilterkasten her, dann hätte sich dass problem von selbst erledigt. der sound war aber echt lecker *g*

Ich hab mal gesehen, dass es für'n 16v ab 89 eine größere Luftfilterienlage gab. Ich folgere mal daraus, dass auch der Kaste nab diesem Baujahr größer war. Bringt das Durchlassmäßig etwas, den an mein altes Saugrohr dranzufriemlen?

man kann halt dann nette sachen mit dem unterteil anstellen.
wenn du so nen großen deckel findest, gib mir bescheid!

Habe meinen Kasten von unten gelöchert ,geiler Sound, mehr Leistung durch mehr Luft. Von oben sieht man nichts.

Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?
Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....

Bei nem Focus kann man das schonmal machen... ;)

Und wo ist der 80/120mm Lüfter der dazu gehört? Bringt doch schliesslich noch mehr Luft :D

Löcher im Luffikasten? :confused: Ich hab den gleich ganz weggelassen :D => https://www.youtube.com/watch?v=Ax1_LfOA2nY

Genau :D Trichter statt Filter!

"Kinder und Kleintiere bitte von dem Aggregat fern halten - Ansaug Gefahr!"
Hihi ich hab ja auch so Böller:
https://www.youtube.com/watch?v=wJib5Tp6cts

Bei uns fährt ein Citroen Saxo rum, bei dem auch nur der Luftfilter schreit! Drin sitzt ein 18 Jähriger! Genau das sind die Leute, denen sowas gefällt! Mal abgesehen davon, dass ein 4 Zylinder so noch schlimmer klingt, wird er deswegen erstrecht nicht schneller!
Ich finde sowas mehr als lächerlich! Das passt in zu der Fraktion der riesigen Ofenrohre, die sich manche ans Heck schrauben und als Auspuff bezeichnen!