ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kleines Loch im Auspuff! Besserer Sound?

Kleines Loch im Auspuff! Besserer Sound?

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 17:24

Hi

Was haltet ihr davon wenn ich ein ganz kleines Loch in den Mittelschalldämpfer bohre? um besseren sound zu bekommen?

habe jetzt zwar einen sport endschalldämpfer drunter doch ist mir mein auto noch zu leise.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann gut, kann aber auch scheisse klingen ;) Ich würds lassen.

Auf was für Ideen die Leute immer kommen. :rolleyes: Nimms mir jetz nich übel aber wie laut hättest es denn gerne? Wenn du richtigen Sound willst dann mach das legal, erstens klingts nich besonders gut wenn du da löcher reinmachst, zweitens wenns der TÜV sieht darfste den ganzen Shit tauschen, drittens fault dir das dann schneller durch als du denkst, in deinem Auspuff bildet sich auch kondenswasser, das läuft dann zwar da durch aber wie gesagt die fault recht schnell der ganze auspuff weg.

gruppe-u sound is doch super...:D

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 18:30

gruppe u-sound??

wie bekomme ich denn einen coolen lauten sound? mittelschaldämpfer weg lassen, anderen rein, ganz neue auspuffanlage???

am 23. Oktober 2003 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von DrDomba

ganz neue auspuffanlage???

Du hast es erfasst!!!

Oder ganz neuen Motor.

V2 oder V8, die machen den besten Sound.......

Mit Loch im Schalldämpfer klappt auch mit der AU nicht......

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Oder ganz neuen Motor.

V2 oder V8, die machen den besten Sound.......

Mit Loch im Schalldämpfer klappt auch mit der AU nicht......

was ist denn ein V2 motor?

mal im ernst, mach doch nen großes loch rein...dann bekommste nicht ein bißchen sondern viel mehr sound für dein auto...

am 24. Oktober 2003 um 7:18

Also ich ahbe meine Endtopf auffalten lassen und ausgeräumt, dann n bischen Stahlwolle rein und wieder schön verschliessen das Ganze.

Ich hatte bis jezuz noch keine Probleme trotz einer Vorführung bei der Polizei aufgrung fehlender Eintragungen.

Die haben mich zwar gefragt warum der so laut ist und rein geguckt, aber nichts fesstellen können. Ich habe denen gesagt das bei einem 12 Jahre altem Auto auch schon mal was zu gammeln anfangen kann... Damit war das Thema erstmal durch.

Für den Tüv u. ä habe ich eine Ersatzanlage. Einfach kurz drunter schrauben und fertig is.

Ich würde mir das aber gut überlegen bevor du ihn ausräumst, denn gerade auf längeren Strecken kann es teilweise echt nervtötend sein.

Gruß Stephan.

verdammt nervtötend....

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 11:06

@bluu dann muss ich ja den endschalldämpfer aufflexen und wieder zu schweisen stimmts? *ne menge arbeit auf sich zukommen sieht*

Also für nen guten sound : Man nehme ein 16v motor,einen Fächerkrümmer der firma Supersprint und ab da macht man dann nur noch rohr bis zum endtopf ! :D

am 24. Oktober 2003 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Reality

was ist denn ein V2 motor?

motorradmotor!? ;)

den besch.....eidensten sound hat der 3 zylinder 1,2 16V und der 3 zylinder TDI im neuen polo. ach ja, und der 3 zylinder TDI im lupo!

da hat man echt probleme zu unterscheiden ob das laufgeräusch "normal" ist oder etwas am motor nicht stimmt... :rolleyes:

am 24. Oktober 2003 um 13:39

Harley`s haben nen V2.

Der ungwöhnliche Zündabstand macht den unverwechselbaren Sound ;)

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

den besch.....eidensten sound hat der 3 zylinder 1,2 16V und der 3 zylinder TDI im neuen polo. ach ja, und der 3 zylinder TDI im lupo!

da hat man echt probleme zu unterscheiden ob das laufgeräusch "normal" ist oder etwas am motor nicht stimmt... :rolleyes:

Trifft auch auf den 1,0 12V aus dem Corsa und den 600cm³ Smart Motor zu. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kleines Loch im Auspuff! Besserer Sound?