1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Luftfilter wechseln

Luftfilter wechseln

Mercedes A-Klasse W177

Hallo habe mir für meinen A250 eine Pipercrossluftfiltermatte geholt !
Hat jemand schon mal den Filter gewechselt ? Sind es lediglich die 4 Torkschrauben um den Deckel zu entfernen ?

Und noch eine Frage kann man in dem MBUX irgendwo einsehen wann der nächste Service fällig ist ? Wenn ja wo ?

13 Antworten

Im linken Display wo dein Tacho ist kannst du die Zeit bis zum Service verfolgen und zwar im Menu ganz nach rechts. Findest ganz leicht! Aber am leichtesten findest es in der me App ????

Ist das ein sportluftfilter?
Wenn ja berichte mal ob du einen besseren durchzug spürst

Habe jetzt knapp 200km damit gemacht !
Also er hat 1/3 der dicke vom Original Papierluftfiltereinsatz !
Ob er jetzt besser durchzieht , würde ich mit Ja beantworten !
Gerade im unteren Drehzahlbereich , aber es kann auch nur Einbildung sein !
Für mich aber haben sich die 60€ gelohnt

Bilder keine gemacht , aber über den Filterkasten ist eine Abdeckung von einem Steuergerät diese kann man einfach hoch ziehen , dann sind an der Seite 4 Tork schrauben diese losdrehen und den gesamten Luftfilterkastendeckel hochziehen

Sorry fuer die Bloede frage abr was sollte das fuer ein effekt bringen?

Sound?
Durchzug?
Leistung?

Danke euch

Wartungsintervalle verlängern sind !
Ich fahre schon immer alle Autos mit einer Luftfiltermatte von Pipercross oder K&N !
Die hat 1/3 der dicke wie der original Papiereinsatz!
Meiner Meinung nach mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich !

Hat jemand von euch einen link wo der Ausbau des luftfilters mit einem video oder mit bildern gut zu sehen ist???
Hab im internet nur für den w176 was finden können aber nichts für den w177

Gibt kein Video aber es ist so einfach ! Es sind nur 4 Schrauben

Ja ich weiß aber der dicke spirall schlauch nach dem luftfilterkasten der zum motor führt der ist nicht sehr weich
Und ich hab ein wenig angst das beim anheben des oberen luftkastenteils da etwas bricht...

Sorry erstmal für das reaktivieren eines so alten Threads. Mein Beitrag hier kann gelöscht werden.

Deine Antwort