Luftfilter für dezenten Sound?
Hi Leute!
War gerade bei einem Kumpel zu Besuch! Wir fuhren zusammen mit meinem Golf zum Norma was einkaufen!
Er hat mich auf den Sound meines Golfs angesprochen! Und zwar wieso ich keinen Sportluftfilter einbaue!
Ich fragte Ihn, ob das so einfach wäre?
Er hat gesagt, ja natürlich!
Einfach den normalen Luftfilter raus und einen Sportfilter von ATU für 20 Euro rein, dan habe ich einen coolen Sound, ungefähr den eines GTI´s!
Ja und an einen dezenten Sound für meinen Golf habe ich wirklich Interesse!
Jetzt die Frage an Euch, reicht es aus, den "normalen" Luftfilter raus, und einen anderen reinzubauen? Angeblich wären das 5 Minuten Arbeit und ein Aufwand von 20 Euro! Mehr nicht!
Er hat mir einen Luftfilter per Foto gezeigt!
Die sehen so Zylinderförmig aus und haben eine Art Lamellen!
Habe ich dadurch irgendwelche Leistungseinbußen? Oder kann mir der Motor kaputt gehen? Mein Kumpel sagte klar: NEIN!
Er meinte sogar das das Auto besser ziehen würde!
Ja lange Rede kurzer Sinn!
Hat jemand ein Bild von solche einem Luftfilter der meinem Golf einen coolen dezenten Sound verleiht?
Wäre sehr dankbar!
Lg
Sascha
28 Antworten
moin,
Gruss aus Esslingen 😁
ALSO...
Das Thema SportLuFi habe ich hinter mir.
Er bringt OBJEKTIV ein wenig besseren Sound unten raus...
Bei nem SportESD
Gesund stell ich jetzt mal in Frage!
Ich pers. rate dir, Tausch den LuFi 1x je Jahr gegen nen Normalen aus Papier.
Wenn du es dennoch mal ausprobieren willst, kann ich dir meinen SportLuFi mal per Post zuschicken!
Habe den noch im Keller liegen 😁 . Muss wie immer nur im Gerümpel suchen!
Einfach PN oder SMS (wenn du meine Nummer noch hast)
Hast du denn nen Sport ESD drunter?
Kann mich nicht dran errinnern, wie du da warst...
wenn du einen Sport ESD, ich habe noch einen Liegen... weisst ja, meine Frau wollte den Serien wieder drunter haben.
Auch den kann ich schnell mal Rüberschicken, bevor du dich wieder auf der Autobahn hinten anstellen musst 😁
Gruss an deine Frau und deinen Sohnemann
wenn du wirklich etwas dezentes an sound möchtest, dann kann ich dir einen bosima esd empfehlen.
sind ab rund 100 euro zu bekommen. nachteil ist aber das die dinger aus stahl sind und irgendwann gammeln. edelstahl esd sind etwas teurer, halten aber länger.
kurzum, kauf dir einen sportauspuff in dem endrohr-design wie es dir gefällt und gut ist.
pilz als luftfilter ist schund. kostet leitung, ist nur laut und nervt irgendwann.
Erstmal danke für Eure ganzen Antworten! 🙂
Hmm wie gesagt ich will nicht den SUPER-Sound, sondern nur etwas dezentes! Ich habe mich mal wegen Sportauspuff erkundigt! Die Dinger sind schweineteuer. Nix da soviel Geld will ich nicht ausgeben! Da verzichte ich lieber auf den dezenten Sound...
Und SpoLuFi haben mir ja die meisten von abgeraten, dann lass ich es lieber komplett!
Danke Euch für Eure Hilfen!
Lg
Sascha
Ähnliche Themen
warum schweineteuer?
einen esd von bosima oder sowas in der art, gibts um 150 euro rum.
von nichts kommt nichts.
LUFTFILTERDISKUSION!!!! YIPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII! 😉
Zitat:
Original geschrieben von shiddi
der pilz bringt sound!!!!!!
die matte aber nicht! freundin hat ihn drinne, bringt null sound (wollten wir auch nicht)
vorteil von beiden: AUSWASCHBAR!!!!!so ein pilz lässt angeblich mehr luft durch, was aber soweit ich weiß wiederlegt wurde. die meisten sind illegal oder musst du eintragen lassen! Mehr Leistung wirst du aber nie bekommen!
sound ja! ABER auch die nebenwirkungen wie wasserschlag etc...und mehr luft bringen is net. is ganz einfach. kennt fast jeder mann -> auf malotze eimer saufen. jetzt knallst dir die 5l aus dem eimer mit nem strohhalm rein oder trinkst direkt aus dem eimer. wer hat dann mehr vom guten fusselwein intus? ok lassen wir das verschütten mal weg. -> genau! jeder hat gleichviel drin. woher soll den der motor aufeinmal mehr ansaugen? nur weil vorne n pilz dransitzt anstatt ner matte? macht keinen sinn.
@fischkopp
is der esd den aktuell? in dem link steht was von verkauft?!
Zitat:
Original geschrieben von SaJaPa
Erstmal danke für Eure ganzen Antworten! 🙂Hmm wie gesagt ich will nicht den SUPER-Sound, sondern nur etwas dezentes! Ich habe mich mal wegen Sportauspuff erkundigt! Die Dinger sind schweineteuer. Nix da soviel Geld will ich nicht ausgeben! Da verzichte ich lieber auf den dezenten Sound...
Und SpoLuFi haben mir ja die meisten von abgeraten, dann lass ich es lieber komplett!
Lg
Sascha
Moin,
Kann dir nen Vorschlag machen...
Ich mach ein paar bilder Vom Remus ESD,
Bei gefallen schick ich ihn dir...
Du kannst ihn Testweise verbauen...
Wenn er dir gefällt, wir einigen uns schon beim Preis (40-50€ + versandt)
Wenn er dir nicht gefällt, schick ihn zurück...
Bin leider in nächster Zeit nicht richtung KA unterwegs.
So liegt das Risiko max bei den Paketkosten...
Zitat:
Original geschrieben von Fischkoppstuttgart
Moin,Zitat:
Erstmal danke für Eure ganzen Antworten! 🙂Hmm wie gesagt ich will nicht den SUPER-Sound, sondern nur etwas dezentes! Ich habe mich mal wegen Sportauspuff erkundigt! Die Dinger sind schweineteuer. Nix da soviel Geld will ich nicht ausgeben! Da verzichte ich lieber auf den dezenten Sound...
Lg
SaschaKann dir nen Vorschlag machen...
Wenn er dir nicht gefällt, schick ihn zurück...Bin leider in nächster Zeit nicht richtung KA unterwegs.
Ne lass mal, so ein Sport-LuFi hat ja mehr negative Seiten als Gute!
Hab jetzt schon öfters gehört das dadurch der LLM kaputt und alles verkorkt!
Und jedes mal nen Lufi ein-und auszubauen hab ich kein Bock zu!
Lg
Sascha
Zitat:
Moin,Kann dir nen Vorschlag machen...
Wenn er dir nicht gefällt, schick ihn zurück...Bin leider in nächster Zeit nicht richtung KA unterwegs.
gekauft😁
wenn sascha ihn net will, zeig mir mal bilder, vllt will ihn meine freundin!
Zitat:
Moin,Zitat:
Lg
SaschaKann dir nen Vorschlag machen...
Aso Remus ESD ist ein Enschalldämpfer! Ich dachte des wäre auch ein Luftfilter!
Ja isser jetzt schon weg? xD
Wenn nein, dann schickt mir mal ein paar Bilder 😉
Lg
Sascha
Zitat:
Aso Remus ESD ist ein Enschalldämpfer! Ich dachte des wäre auch ein Luftfilter!Ja isser jetzt schon weg? xD
Wenn nein, dann schickt mir mal ein paar Bilder 😉
Lg
Sascha
😁 😁 😁
Gutren Morgen...
ich hab ne Ausrede.. ich habe Nachtschicht 😁 und du...
Ich seh zu, das ich den die Woche aus meiner Rumpelkammer (keller) ausgrabe und ein paar bilder mach...