Luftfilter??? CDA
Hi, ich will in meinen TT nen anderen Luftfilter einbauen. Entweder von BMc Carbon Dynamic Airbox oder was haltet ihr hiervon???
http://cgi.ebay.de/...405QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
23 Antworten
wozu nen anderen?
Zitat:
Hinweis: SIMOTA Produkte ohne Zulassung im Bereich der StVZO haben eine eingeschränkte Gewährleistung von 24 Monaten auf Material- und Produktionsfehler. Die Gewährleistung gilt nur bei Verwendung des originalen SIMOTA Luftfilterreinigungskit.
Zitat:
Das System wird ohne Gutachten geliefert (Eine Einzelabnahme nach §21 StVZO liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers)
LOL
Das System wird ohne Gutachten geliefert (Eine Einzelabnahme nach §21 StVZO liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers)
also würd ichs schonmal net kaufen.... weil bei motorhaube auf sieht das gleich jeder.
@Master Luke wegen der Carbon Optik.
§21 bekommt man ja auch eingetragen Wollte nur wissen ob jemand erfahrung damit hat wegen der Verarbeitung weil die cda jaüber das doppelte kostet aber auch gut verarbeitet ist.
Zitat:
Original geschrieben von ebiweb206
@Master Luke wegen der Carbon Optik.
never touch a running system - gerade beim luftfilter. aber das ist nur MEINE meinung.
Ähnliche Themen
Hat den evt schon jemand verbaut und kann mal erfahrungern posten pls
klick
Zitat:
@Master Luke wegen der Carbon Optik.§21 bekommt man ja auch eingetragen Wollte nur wissen ob jemand erfahrung damit hat wegen der Verarbeitung weil die cda jaüber das doppelte kostet aber auch gut verarbeitet ist.
vergiss es! DENN die haben KEINERLEI Gutachten dabei!!! D.H. bei der §21 wird ne Geräuschmessung gemacht und dafür Teststrecke etc. . Dann hast du für nen luffi mind. ne abnahme für 800€ am bein ... ich denke das rentiert sich nicht!!! Und sicher schreibt er das es geht, will es ja verkauft bekommen, aber dann kannste auch ne socke eintragen lassen, kosten nutzen effekt ist der selbe!
Dann lieber BMC mit Gutachten, kommst du günstiger weg!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
klick
dein link geht nicht, kommt man zur allgemeinen produkt auswahl und kein plan was du da zeigen möchtest ... willst du den filter für die serien boxzeigen oder den K&N 57i Luftfilterpilz?
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
vergiss es! DENN die haben KEINERLEI Gutachten dabei!!! D.H. bei der §21 wird ne Geräuschmessung gemacht und dafür Teststrecke etc. . Dann hast du für nen luffi mind. ne abnahme für 800€ am bein ... ich denke das rentiert sich nicht!!! Und sicher schreibt er das es geht, will es ja verkauft bekommen, aber dann kannste auch ne socke eintragen lassen, kosten nutzen effekt ist der selbe!Zitat:
@Master Luke wegen der Carbon Optik.§21 bekommt man ja auch eingetragen Wollte nur wissen ob jemand erfahrung damit hat wegen der Verarbeitung weil die cda jaüber das doppelte kostet aber auch gut verarbeitet ist.
Dann lieber BMC mit Gutachten, kommst du günstiger weg!
MFG
Wie ist die BMC denn so ? Anscheinend machen einige TT's damit Probleme bzw. laufen nicht anständig ist da was dran ?
Hallo erstmal!
Habe lange mit dem gedanken gespielt mir eine Cda Box zu holen aber der Preis hielt mich zurück!Aber nach langen suchen und nichts finden,weil die anderen sind ohne Gutachten habe ich mich dann doch für die Cda entschieden!Habe Sie für viel Geld gekauft und mußte noch einen kleinen Filter für die Motogehäuseentlüftung dazu kaufen weil dieser nicht mit dabei war!!Waren nochmal 20Euro und lauferei!!Habe die Box dann eingebaut und festgestellt ausser Sound kein Unterschied!Naja habe ich gedacht jetzt ist Sie einmal drin und gut so!!Doch dann die Überraschung wollte die Cda beim Tüv eintragen lassen aber dieser machte eine Lautstärken-Messung und sagte mit dem Auspuff(Edel-01)keine Eintragung weil zu laut!Also jetzt nach einem halben Jahr wird sie wieder ausgebaut weil ich diesen Monat zum Tüv HU machen muß!Habe jetzt wieder das Oginal-Teil drin mit K&N Plattenfilter und habe gemerkt das das Auto wieder etwas besser läuft,vieleicht wegen der besseren Luftansaugung!Also besser Finger weg und nur ne K&N Platte reinmachen gut ist!!!!!!!Viel Geld und lauferei gespart!!l
Ps, Cda-Box steht zum verkauf!!!!!180 Euro und wird nochmal frisch sauber gemacht und neu geölt!
Wer also intresse haben sollte kann sich gerne bei mir melden!
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
dein link geht nicht, kommt man zur allgemeinen produkt auswahl und kein plan was du da zeigen möchtest ... willst du den filter für die serien boxzeigen oder den K&N 57i Luftfilterpilz?Zitat:
Original geschrieben von ilinaus
klick
oh Tschuldigung
es dreht sich um das teil hier 1999 AUDI TT 1.8L L4 F/I - 224BHP Automotive 57i Kit 57A-6019
K&N Product Information for 57A-6019
Intake Kits > Performance Intake Kit
Was habt Ihr denn außer mehr Sound erwartet? Ein Luftfilter mit Gutachten kann keine Wunder vollbringen.
Und die K&N Plattenfilter sind rausgeschmissenes Geld. Reinigen und ölen noch gar nicht mit eingerechnet und erst recht nicht die gekillten Luftmassenmesser durch falsches Ölen....entweder Serienfilter nehmen oder den WB568 von ITG. Der ist nahezu wartungsfrei, kostet weniger als der K&N und verölt auch nix. Dafür ist das DER Plattenfilter, wenn man etwas Sound haben möchte. Und etwas Performance bringt der auch. Hat ja shcließlich auch kein Gutachten aber welcher TÜVler schaut in den Kasten? Richtig: keiner😉
Ich denke auch solange man kein pilz drauf hat merkt das keine sau .
Wo kann man den filter beziehen würd ich gerne mal ausprobieren