Klappern bei Gaswegnahme nach K&N Luftfilter eingbau
Servus,
hab folgendes Problem. Hab mir gerade einen K&N 57i Kit eingebaut.
1. Hab an meinem 98 Model keinen Anschluss für den Entlüftungsschlauch, ist das normal?
2. Wenn ich bei 3ooo bis 4000 Umdreh. rasch vom Gas gehe dann raschelt es sehr laut.
Was kann das sein?
Vielleicht hat ja von euch einer eine Ahnung.
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
Camelcee
50 Antworten
Dein Euro3-Stinker hat halt zum Glück noch keine Sekundärluft 🙂
Aber mit Rascheln meinst Du Zischen, oder?
ist das abblasen des SUV..alles gut, keine sorge...muss so sein!
sollte eigentlich alles I.O. sein! Nehme an das Geräusch ist ein gleichmäßiges Zischen.
Falls das Zischen nicht gleichmäßig sondern eher "wellenförmig" zu hören ist, ist das SUV defekt.
ich kenne nur autos, die mit offenen Filtern beim Gaswegnehmen ohne Volllast so ein batatatatata machen. Unter Volllast beim Gaswegnehmen natürlich Zischen
Ähnliche Themen
Antwort
Nein, das ist so ein blechernes rascheln, hab schon in der Werkstatt nachgefagt, der hat gesagt das ist ihrgend eine Feder der Ventile oder so, die beim zurückziehen raschelt.
Ist aber scheiß laut und hört sich scheiße an. Er hat gemeind das sei normal und jetzt vielleicht ein bischen lauter da ein anderer Luftfilter drauf ist.
Der Arsch hat sich das geräusch nicht mal angehört. Ich soll den Orginalen Luftfilter wieder drauf bauen.
Was meint ihr dazu.
Gruß
Camelcee
ich weiß, das hört sich an, als wenn jemand mit Fingernägeln von außen an einer Holztür kratzt. Das ist NORMAL
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich kenne nur autos, die mit offenen Filtern beim Gaswegnehmen ohne Volllast so ein batatatatata machen. Unter Volllast beim Gaswegnehmen natürlich Zischen
was willst Du mir bzw. uns damit sagen?
Als mein SUV mal wieder defekt war, hatte ich dieses "batatatatata" Geräusch egal ob ich bei Volllast oder Teillast vom Gas gegangen bin.
dass, was ich geschrieben habe, meine ich auch so: egal welches Ventil (Serie, Forge, BOV Type 1, Greddy Type S), alle klingen mit offenem Luftfilter in MEINEM Wagen so, dass sie im Stadtverkehr nur ständig so ein Schleifgeräusch bzw. dieses "batatatatatata" machen und bei Volllast (Gaswegnehmen) EIN lautes Zisch ohne Stottern machen
Hmm, OK! Kann ich bei meinem nicht feststellen. Habe aber auch keinen offenen Filter mehr verbaut. Somit ist das Geräusch ja eh nicht sol laut.
Bislang habe ich aber auch nur Serie und ein Forge verwendet und konnte dieses batatata-Geräusch nur bei dem defekten Serien-SUV feststellen.
Zitat:
ich weiß, das hört sich an, als wenn jemand mit Fingernägeln von außen an einer Holztür kratzt. Das ist NORMAL
Geil dein Vergleich 😁 In der tat ist das Geräusch schwer zu beschreiben. Beim Schalten in höheren Drehzahlenhört sich das mir jedenfalls wie ein lauter Peitschenknall an. Ist voll der Schocker in engen Gassen. Was mich verwundert ist, dass der Auspuff - noch - lauter geworden ist; der TT hört sich mit dem nach unten geöffneten Luftfilterkasten am ESD "anders" an. Erklärung? Wimmer hatte jedenfalls keine :-(
Re: SUV
Zitat:
Original geschrieben von camelcee
Kurze Frage, was ist SUV. :-)
Ist mein erster Tag im Forum.
SchubUmluftVentil!
meiner war mit dem offenen Filter auch abgasseitig lauter, weil heißer😉
Zitat:
meiner war mit dem offenen Filter auch abgasseitig lauter, weil heißer😉
Nö, der Auspuff röhrt auch schon im kalten Zustand lauter, beim Gasgeben sowieso!?