k&n luftfilter
ich hoffe einer kann mir hier helfen....habe einen offenen k&n luftfilter eingebaut und nun wenn ich vom beschleunigen vom gas gehe raschelt die klappe vom luftgeber .....weiß einer was ich tun kann ???
hilfe
19 Antworten
Ja Hallo erstmal....
Ich denke mal du hörst das SUV.....
und das hört man beim offenen Filter eben besser als beim originalen.
Gruss TTRS
wat?
also du hast den filter richtig befestigt???
dann ist es normal das es beim ansaugen zischt und beim vom gasgeben in normalen drehzahlen,hört sich das so an wie bei ner klapperschlange,in hohen drehzahlen zischt es einmal laut!
aber klappern?
ja das problem liegt darin......wenn ich den filter komplett abhabe und nur noch der lmm dran ist und ich abrupt vom gas gebe kommt ein klappern aus dem schlauch ...so als ob die klappe zittert weil die verwirblungen zu groß sind .......
ist mein lmm defekt??????
also schwer zusagen welches geräusch du genau meinst,aber so ein zitter zisch geräusch macht dein auto wenn du vom gas gehst!
wenn der orginal filter noch dran ist,dann hörst du es nicht so stark!wenn der k&n dran ist,werden die geräusche wesetlich lauter...denke nicht das da was kaputt ist!man müsste das geräusch mal hören!
geb doch mal bei fahren vollgas und schalte bei 6.500,wenn es dann nur kurz laut zischt,ist das klacker geräusch von dem du sprichst normal und kommt vom suv
Ähnliche Themen
ja es ist kein zischen...... wenn ich langsam gas gebe und langsam vom gas gehe dann ist es auch nicht da .....das zischen könnte ich ja noch vertsehen ....aber wenn ich zb bei 4000 u/min hoch schalte und dann kurz vom gas gehe rappelt es ...
ich hab auch nur den org. filetrkasten abgebaut und den offenen filter drüber getan .......
ich danke dir schonmal für deine mühe
gibt es vieleicht einen kölner der mir eine gute werkstatt empfehlen kann.........
komme aus köln longerich
und das mit dem geräuch macht mir echt sorgen
In deiner Nähe wäre Wimmer in Solingen.
nun mal ganz langsam....nicht direkt die nerven verlieren!
also ich meine zu 99%das das geräusch was du meinst normal ist...aber ist halt schwer zu sagen,ob es das geräusch ist was ich meine!
warum hast du den kasten noch drin????und was hast du genau für einen filter drin?wenn du nur wenig gas gibst,ist es normal das er nicht so viel geräusche macht,weil der motor in dem fall nicht viel luft braucht und somit auch nicht sooooviel zieht und somit auch nicht soviel abbläst😉
ich versuch mal ne soundfile zu posten wie es sich anhören sollte!
lach....ja ich weiß wenn es um meinen wagen geht verliehr ich schnell die nerven besonders wenn ich nicht weiter weiß und denke das was nicht stimmt ....nun der orginale kasten ist weg komplett.....und nach dem lmm sitzt jetzt direkt der k&n performens kit .......
dein rascheln/klappern ist normal!
mfg
überlesen
suv= schub umluft ventil😉
ich find auch das das geräusch was du meinst normal ist....das is ja das geile an dem kit🙂
danke wegen suv.......ich find das ansaug geräch auch geil nur wenn ich vom das gehe soll es sich nicht gerade so anhören als fällt gleich der luftfilter auseinander ....das hat auch alles damit angefangen als ich den orginal filter durch einen raid filtereinsatz getauscht habe da der filter viel dünner ist als das orginal hatte ich gedacht es handeln sich um verwirblungen im filterkasen ...deswegen auch der offne k&n filter .....doch jetzt ist es noch lauter......und ich kann mir nicht vorstellen das einer dieses gräuch geil finden kann.....bin ja noch ein kleiner anfänger in sachen tt ....
aber mehr als den org. filter raus und den k&n drauf hab ich nicht gemacht ......oder gibt es da noch was ...was ich wechseln oder tauschen muss
na noch den kleinen filter wechseln der beimn kit dabei ist😉
das geräusch war schon immer da,nur halt nicht so laut,weil der kasten den lärm abhielt und der filter auch nicht soviel luft durchließ!
mit nem offenen filter sieht das natürlich dann anders aus🙂
der sound durch den pilz is natürlich am anfang gewöhnungsbedürftig,aber nach ner zeit richtig geil🙂
du gewöhnst dich bestimmt dran!
gruß michael