Luftfederung A3
Hello!
Hab vor 3 Jahren am GTI Treffen am Wörthersee einen GolfIV mit einem Luftfeder-Fahrwerk gesehen; Nun, gibts das auch für den A3 SB? Hat, wenn ja, jemand von euch damit Erfahrung oder kennt wen? Was sagt Ihr im Allgemeinen dazu?
mfg
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Static-P
Hier noch ein Bildchen
Weiß, Stahlfelgen und ein Achsbruch, ich hör die community jetzt schon schreien😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Static-P
Hier noch ein Bildchen
Das Luftfahrwerk ist schon eine gute Erfindung, aber so tief muss man auch nicht. Sieht ja mehr als hässlich aus. Da passen die Proportionen absolut nicht mehr.
@ g-j
Du hast den richtigen Richer.😁
Ich finds gut, aber:
Keine Großserientechnik, zu befürchten sind Probleme und deutliche verschlechterung zum Sereinfahrwerk...
Und der Preis ist mir deutlich zu hoch.
Wenn das auf meiner Liste stehen würde, dann gaaaaaannnnnzzz hinten...
Gibts da auch ein Bild mit *erigiertem* Fahrwerk?
GF
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ninjafreak01
Hi.
Meines Wissens nach, darf mit einem Air Ride Fahrwerk auch eine besimmte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr übertreten werden. (glaube 160km/h)
Das passt ja, wenn die EU den Vorschlag umsetzt, die Höchstgeschwindigkeit auf 162 km/h bei Neufahrzeugen zu begrenzen. 😉
Dann werden die PS-Starken "Altfahrzeuge" extrem im Wert steigen.. Sehe das schon kommen, dass später mit alten A3 Karosserien gehandelt wird 😉
ja ich merk schon; der g-j hat das gleiche im Fernseh gesehen wie ich. War sogar Wörther See glaub ich.
lg
Janko
immer wieder schön hier mit zu lesen 🙂 😉
würde ein gut abgestimmtes gewinde einem airride auch immer vorziehen!
dass sich hier selbstverständlich die geister scheiden, ob gewinde oder airride, dürfte ja wohl jedem klar sein - wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche wollen würde...
mir persönlich wäre es eben auch etwas too much, genau so, wie flügeltüren an nem a3, das ist einfach etwas zu dick aufgetragen 😉
ich denke aber, dass unser hr.hofer schon die beste lösung für sich finden wird!
in diesem sinne
grüßle
andy
*der sich jetzt wohl verdient, nachdem er sich neben dem king am ring mit seinem 550PS rs4 richtig klein vorkam, in sein bettchen legt ;-) *