Luftfahrwerk tieferlegen

Audi S6 C8/4K

Hallo,

ich hatte meinen A6 Competition mit Luftfahrwerk tiefergelegt.
Gerade eine Spur tiefer als original.
Wurde direkt vom Audi Dealer gemacht.

Mein neuer S6 steht dagegen etwas hochbeinig da.
Lässt sich der auch tieferlegen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

https://www.active-sound.eu/.../...aptive-air-suspension-app-steuerung

462 weitere Antworten
462 Antworten

Mich würde mal interessieren was die Polizei bzw Prüfstelle dazu sagt. Die Tieferlegung sieht wirklich gut aus, gerade mit den 21“. Aber ohne Eintragung ist der Wagen bestimmt erstmal sichergestellt oder was meint ihr?

Das war mit ein Grund, warum ich mir damals (mit Luftfahrwerk) ein Tieferlegungsmodul zugelegt und die Tieferlegung eben nicht fest codiert habe. So konnte ich jederzeit per App zur Originalhöhe zurückstellen, auch wenn es z.B. zur HU ging (oder falls doch mal ein Unfall passiert) - fand ich persönlich sehr praktisch und war mir den Mehrpreis wert.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 25. Januar 2023 um 22:04:45 Uhr:

Wie ist noch der Komfort? Spürt man jedes kleine Detail auf der Straße?

Dank Luftfahrwerk ist der Komfort bei mir noch moderat. Im Sommer fahre ich sogar 22" mit einer Tieferlegung von 45mm. Das spürt man dann schon, aber alles noch erträglich

22"

Sieht richtig brutal aus Stefan! Besonders mit den großen Felgen. Würde aber 1cm höher legen bei diesen Felgen

Ähnliche Themen

Zitat:

@343434 schrieb am 25. Januar 2023 um 23:03:17 Uhr:

Mich würde mal interessieren was die Polizei bzw Prüfstelle dazu sagt. Die Tieferlegung sieht wirklich gut aus, gerade mit den 21“. Aber ohne Eintragung ist der Wagen bestimmt erstmal sichergestellt oder was meint ihr?

Da meiner in Dynamik nochmal 10mm tiefer wird ist es somit "Serienmäßig". Also was sollte die Polizei dazu sagen???
Der Vorteil den ich dabei sehe ist, daß er besser aussieht und die Dämpfung immer noch auf Comfort ist. ;-)

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 26. Januar 2023 um 10:13:37 Uhr:

Sieht richtig brutal aus Stefan! Besonders mit den großen Felgen. Würde aber 1cm höher legen bei diesen Felgen

Danke Dir 😎

Die Tage waren wir mit Familie unterwegs und dafür habe ich das Fahrwerk auf Comfort gestellt. In dem Modus ist die Tieferlegung deaktiviert und das Fahrzeug ohnehin auf max. Fahrhöhe. Bor sah das bescheiden aus 😁 Hab mich total geschämt.

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 25. Januar 2023 um 22:04:45 Uhr:

Wie ist noch der Komfort? Spürt man jedes kleine Detail auf der Straße?

Ich komme vom 4G mit SLine Sportfahrwerk, bin somit Komfort also nicht wirklich gewohnt 😁
Mit 30er Tieferlegung hat das Luftfahrwerk in etwa die gleiche Güte, n ticken besser vielleicht. Ist aber alles subjektiv, empfindet jeder anders.

Ist zwar off Topic aber fandest du das 4G FW mit SLine wirklich unkomfortabel? Hatte davor auch einen 4G

Für die moderate Tieferlegung von 20 mm definitiv ja. Speziell Querfugen schlagen da richtig durch.

Moin.
Ich hab mich heute auch Mal dran getraut per OBDAPP
Ich gucke mir das ganz Mal an. Er stand ein wenig Schief also hinten tiefer als vorne. Hat man nicht gesehen aber ich konnte es messen. Das sind jetzt vorne 20mm hinten 17mm mit 21" ab werk aber ich denke hinten muss er noch ein wenig runter

A6 4k -20mm
A6 4k

Ist das im Dynamic Modus?

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 9. Februar 2023 um 09:47:03 Uhr:

Ist das im Dynamic Modus?

Ja das Foto ist in dynamic
Ich habe noch ein Foto auf anheben/lift

A6 anheben

Ich bin gespannt bei mir, habe laut Vorbesitzer rundum 20mm minus derzeit..

Will aber im Sommer dann vorne die 25 oder evtl auch 30 wenn möglich mit den 21er und Distanzscheiben und hinten passen die 20 sehr gut... alles im Dynamic Modus

Zitat:

@sTTefan schrieb am 17. Januar 2023 um 10:52:10 Uhr:

ich bin gerade so ein wenig über die Moderation hier verwundert. Beiträge, in denen sachlich über Möglichkeiten einer Abgasanlagenumrüstung diskutiert wird, verstoßen aus Sicht der Moderatoren gegen die Forenregeln, da unerlaubte Umrüstung!?

Aber hier geht es mehr oder weniger 3 Jahre und 15 Seiten um eine illegale Tieferlegung mittels Software, Modul oder Koppelstangen und das wird toleriert.

Zum Thema: Es ist zwar teuer in der Anschaffung, aber für mich bietet das Modul viele Vorteile:

millimetergenaue Einstellung per App
Bei Bedarf abschaltbar
Zuordnung einer vorgegebenen Höhe je Fahrmodi.
Showmodus

Mahlzeit, und eine kurze Frage.
Hast du das Modul eingetragen & von welchen Hersteller hast du es ??
Könntest du mir Vll auch mal n Bild zukommen lassen.

Dank dir

Allroad Time

87647cbd-5528-4342-ac89-16ce7bc86712
Deine Antwort