Luftfahrwerk tieferlegen

Audi S6 C8/4K

Hallo,

ich hatte meinen A6 Competition mit Luftfahrwerk tiefergelegt.
Gerade eine Spur tiefer als original.
Wurde direkt vom Audi Dealer gemacht.

Mein neuer S6 steht dagegen etwas hochbeinig da.
Lässt sich der auch tieferlegen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

https://www.active-sound.eu/.../...aptive-air-suspension-app-steuerung

462 weitere Antworten
462 Antworten

Nachtrag: Die Profile ändern sich in der App nicht.

Reagiert das Fahrwerk überhaupt auf deine Einstellungen in der app ?

Zitat:

@Movie8585 schrieb am 5. August 2022 um 18:05:08 Uhr:

Reagiert das Fahrwerk überhaupt auf deine Einstellungen in der app ?

ja, das macht es. Wenn ich die Höhe in der App ändere, wirkt sich das auch am Fahrwerk aus. Ebenso der ShowMod. Der funktioniert auch.

Wir gucken uns heute mal die Verkabelung der CAN Leitung an. Denke, dass da der Fehler zu suchen ist.

Update: Fehler gefunden. Die Werkstatt hat die beiden CAN-Leitungen Gelb/Braun und Gelb/Schwarz vertauscht.

Jetzt funktioniert alles, wie es soll 🙂

Ähnliche Themen

Sehr gut dann viel Spaß damit

Besten Dank 🙂

Hallo zusammen, hab mir jetzt das ganze Thema durchgelesen, allerdings hab ich ein paar Fragen. Ich bin auch am überlegen meinen a6 tiefer zu legen. Jetzt meine Fragen:
Die Lösung über die OBDapp ist ja recht Preiswert. Ich denke die 3cm sollten auch langen. Funktioniert das nun vernünftig, oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
Ich habe gelesen, das Ganze soll wohl auch über Odis gehen. Hab auch einen Bekannten in einer Audi Werkstatt. Hat jemand eine Ahnung was man da genau in diesem Programm eingeben muss? Mein Bekannter ist sich da auch nicht so sicher.
Wenn das Fzg. dann endlich mal tiefer legen sollte nach diesen Prozess, muss dann Achstechnisch da vermessen und eingestellt werden? Hab bis jetzt nur die Erfahrung mit Stahlfeder Fahrwerken, da musste danach ja immer vermessen und eingestellt werden. Selbe Frage auch bezogen auf die Assistenz Systeme. Muss hier etwas neu kalibriert oder eingestellt werden?
Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

Hab das mit der OBD app und meiner ist jeweils nur 2cm tiefer als Original, mir reicht es… im Frühjahr mache ich aber den einen cm auch noch runter
Vermessen musste ich nichts neu ;-)

Also geht es nun komplett ohne Zusatzmodul ? dachte der nötige Login ist bis heute noch nicht veröffentlicht

Also ich selbst hab es nicht tiefergelegt sondern der Vorbesitzer… musst du einmalig bei der Firma GG2 einen vorprogrammierten OBD Stecker kaufen, den anstecken und über Handy kannst du zwischen 1-3cm tieferlegen…
Passiert im Comfortmodus und gilt dann natürlich entsprechend für die anderen Modi auch, sprich auf Dynamic ist er dann am tiefsten

Achso ok cool. Danke für die Info 🙂

Sobald die Sommerreifen wieder oben sind werd ich mir das ganz genau ansehen, denke vorne sollte ich noch den einen cm runter, sieht meiner Meinung nach dann besser aus :-)

ich bin gerade so ein wenig über die Moderation hier verwundert. Beiträge, in denen sachlich über Möglichkeiten einer Abgasanlagenumrüstung diskutiert wird, verstoßen aus Sicht der Moderatoren gegen die Forenregeln, da unerlaubte Umrüstung!?

Aber hier geht es mehr oder weniger 3 Jahre und 15 Seiten um eine illegale Tieferlegung mittels Software, Modul oder Koppelstangen und das wird toleriert.

Zum Thema: Es ist zwar teuer in der Anschaffung, aber für mich bietet das Modul viele Vorteile:

millimetergenaue Einstellung per App
Bei Bedarf abschaltbar
Zuordnung einer vorgegebenen Höhe je Fahrmodi.
Showmodus

....

Also hätte jemand den nötigen Login, könnte man sich die App sparen und es codieren quasi ?

Deine Antwort