Luftfahrwerk tieferlegen

Audi S6 C8/4K

Hallo,

ich hatte meinen A6 Competition mit Luftfahrwerk tiefergelegt.
Gerade eine Spur tiefer als original.
Wurde direkt vom Audi Dealer gemacht.

Mein neuer S6 steht dagegen etwas hochbeinig da.
Lässt sich der auch tieferlegen?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

https://www.active-sound.eu/.../...aptive-air-suspension-app-steuerung

462 weitere Antworten
462 Antworten

So habe nun endlich das Cete Modul eingebaut und schon mal ausprobiert und es hat halb geklappt.

Wie kann ich mehrere Profile erstellen?

Ich habe z.B den Sportmodus auf meine gewünschte Tiefe gelegt aber wenn ich z.B den Comfort Modus verändern möchte dann bleibt er immer im selben Profil (Dynamik) und ich finde kein Häkchen wo ich ein neues Profil erstellen kann für den Modus Comfort.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :)

1

Die Profile änderst du im Mmi du stellst auf Auto dann stellst du die Höhe ein und speicherst dann änderst du in Comfort und stellst die Höhe ein dan speichern mehr ist da nicht.

Da steht glaub ich Profil 1 2 3 wenn du im MMI änderst.

Danke! Das Problem ist folgendes: ich ändere ja schon den Profilnamen auf Dynamik z.B und wenn ich dann auf Komfort wechsele und dann die Höhe ändere, dann bleibt der Profilname immer noch Dynamik

Zitat:@Mr. Pom Pom schrieb am 19. Juni 2025 um 21:23:16 Uhr:
Danke! Das Problem ist folgendes: ich ändere ja schon den Profilnamen auf Dynamik z.B und wenn ich dann auf Komfort wechsele und dann die Höhe ändere, dann bleibt der Profilname immer noch Dynamik

Bist du im RS1 Modus vielleicht?

Normal ändert es sich ich hab kein RS aber ist so ne Idee.

Ähnliche Themen

Genau im RS1 Modus. Aber dennoch wechsle ich in Komfort, bleibt es immer noch das 1. Profil in der App und kann 2. Erstellen

Zitat:@Mr. Pom Pom schrieb am 19. Juni 2025 um 21:34:16 Uhr:
Genau im RS1 Modus. Aber dennoch wechsle ich in Komfort, bleibt es immer noch das 1. Profil in der App und kann 2. Erstellen

Ok versuchmal die Frimeware zu Aktualisieren vielleicht hilft es.

Kannst du eventuell ein Bild von deiner App rein stellen mit den verschiedenen Profile ?

Zitat:@Mr. Pom Pom schrieb am 19. Juni 2025 um 21:44:32 Uhr:
Kannst du eventuell ein Bild von deiner App rein stellen mit den verschiedenen Profile ?

Kann ich gerne morgen früh machen

So habs hinbekommen, also mehrere Profile.

Das einzige wo ich noch nicht schlauer geworden bin, ist, dass im RS1 Modus z.B die Höhe vom comfort nicht verändern kann zu dem kompletten Modus comfort, lässt sich also nicht unterscheiden.

Hätte es gerne dass im kompletten comfort Modus etwas höher ist als im RS1 Modus comfort.

Haha hab es irgendwie komisch geschrieben 😁

So hier mal mein Allroad, Aufgrund der Höheren Reifenflanke und evt anderen Dämpfern, komme ich gar nicht so tief wie manche hier.

BILD 1/2 Dynamik

v740mm (350mm Kante/Felgenmitte)

h750mm (340mm Kante/Felgenmitte)

Bild 3

Komplett unten (leider nicht gemessen).

Ich habe nee Kombi aus verstellbaren Stabi-Sensoren und OBD APP (noch Funktionstüchtig).

Die Stabi-Sensoren kammen rein Da:

Hinten rechts war/ist der original Sensor, knapp 20mm über null. (als die Linke Seite).

Elektrisch Tiefer ging nur 5mm, dann kam ein Fehler.

Whatsapp-image-2025-06-29-at-14-19
Whatsapp-image-2025-06-29-at-14-19
2b6790d7-a078-41f6-9748-6921d5f89f67

Hallo, ist nicht der ganz richtige Thread dafür aber hier sind die AAS Spezialisten vertreten...

War heute erneut in einer Werkstatt die Achsvermessung durchführen zu lassen, u.a. nach Tieferlegung des Fahrzeuges. Problem war, das sich mitten im einstellen von Sturz/Spur hinten rechts die Fahrwerkshöhe des Fahrzeuges geändert hat, stand dann hinten rechts um 20mm höher als zu Beginn der Messung.

Wie muss hier vorgegangen werden? Lässt sich das Fahrwerk mit VCDS sperren? Fahrzeug laufen lassen?

Ist danach auch nicht mehr auf die richtige Höhe gefahren, hätte dazu wohl bewegt werden müssen..

Vielen Dank!

Zitat:
@Georg 2.0dci schrieb am 30. Juni 2025 um 20:13:29 Uhr:
Hallo, ist nicht der ganz richtige Thread dafür aber hier sind die AAS Spezialisten vertreten...
War heute erneut in einer Werkstatt die Achsvermessung durchführen zu lassen, u.a. nach Tieferlegung des Fahrzeuges. Problem war, das sich mitten im einstellen von Sturz/Spur hinten rechts die Fahrwerkshöhe des Fahrzeuges geändert hat, stand dann hinten rechts um 20mm höher als zu Beginn der Messung.
Wie muss hier vorgegangen werden? Lässt sich das Fahrwerk mit VCDS sperren? Fahrzeug laufen lassen?
Ist danach auch nicht mehr auf die richtige Höhe gefahren, hätte dazu wohl bewegt werden müssen..
Vielen Dank!

Ich gehe vom gleichen Problem wie bei meinem aus.

Wenn man das Fahrzeug auf "Grundstellung fährt" hat man hinten rechts eine Höhendifferenz von 20mm.

Keine Ahnung ob das so gewollt ist, oder aber das Gewinde für den Kugelbolzen falsch gesetzt wurde.

Oder Audi das mit Absicht gemacht hat.

"Dazu" dient ja dann der elektrische "Freiraum" beim Grundstellung anlernen. Um die 20mm anzupassen.

Ich habe das ganze mit einstellbaren Gewindestangen gelösst. ...

Hatten die in der Werkstatt den Tester dran?

War das Fahrzeug im richtigen Modus?

Zitat:@rasas schrieb am 31. Mai 2025 um 21:19:38 Uhr:
Servus, ich nutze den Showmodus eigentlich gar nicht, habe es mal ausprobiert, aber das war es auch.Hab zwei Tiefen, Sommer und Winter, das reicht für mich und vielleicht mal kurzfristig auf Anheben fahren.Fahre eingetragen auf VA 350mm und HA 360, original Felgen mit 12.5 Platten vorne und 15er hinten.Hab bisher keinerlei Probleme, aber ich hab es einmal eingestellt und sonst auch nicht viel daran rum gespielt!Grüße

Hi kannst du mir ein foto von fahrzeugschein schicken wie das eingetragen ist?

Lg

Deine Antwort