Luftfahrwerk tieferlegen
Hallo,
ich hatte meinen A6 Competition mit Luftfahrwerk tiefergelegt.
Gerade eine Spur tiefer als original.
Wurde direkt vom Audi Dealer gemacht.
Mein neuer S6 steht dagegen etwas hochbeinig da.
Lässt sich der auch tieferlegen?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Danke
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
462 Antworten
Fahre laut APP -30 in Dynamik, eingetragen hat er das Mass Kotflügel Radnabenmitte.
Ist knackig aber noch komfortabler wie ein Kw V3 Finde ich.
Es wird immer das Maß Kotflügel - Radnabe eingetragen. Nur das ist aussagekräftig, weil unabhängig von Luftdruck und Reifenquerschnitt.
Laut Gutachten müsste eigentlich die Tiefe um wieviel mm Tieferlegt wurde Eingetragen werden.
Habe es aber erst später daheim gesehen.
Ähnliche Themen
Das sind Beispiele, tatsächlich handhabt das jeder Ing. anders. Ich komme aus der Golf I/II Zeit, wo man seinen Brief eine Woche später zugeschickt bekam, ich hab noch ganz andere Sachen gesehen 😉
Es waren eigentlich 2 Ing. dran. Aber so richtig wussten beide nicht was Sie eintragen sollen. Da ich das auch vom Gewindefahrwerk so kannte mit Koti Radnabe, sagte ich ihnen Sie sollen die Maße eintragen :-).
Bevor ich das Gutachten durchgelesen hatte.
Ja die 2er Zeit kenne ich:-)
Habe nächsten Monat Termin bei Kassens. Der baut mir mein Modul wieder ein und macht noch ein paar weitere nette Schmankerl. Der hat auch den RS6 von JP gemacht.
Moin an alle,
ich überlege mir aktuell das Tieferlegungsmodul von Cete zu holen.
Nun finde ich überall nur "Wird mit Gutachten geliefert" aber nirgendwo das Gutachten dazu.
Kann das zufällig jemand zur Verfügung stellen?
Speziell geht es um dieses Modul:
GG2 Shop
VG
gary822
Das Gutachten hab ich leider nicht. Aber habs bei mir auch drin und kann es weiter empfehlen. Wurde bei mir eingebaut und ist im Schein eingetragen.
A7 50 tdi
Zitat:
@gary822 schrieb am 27. April 2022 um 15:09:50 Uhr:
Moin an alle,ich überlege mir aktuell das Tieferlegungsmodul von Cete zu holen.
Nun finde ich überall nur "Wird mit Gutachten geliefert" aber nirgendwo das Gutachten dazu.
Kann das zufällig jemand zur Verfügung stellen?
Speziell geht es um dieses Modul:
GG2 ShopVG
gary822
Gutachten bekommst erst nach Kauf mit geschickt.
Hallo @foupo80
das weiß ich allerdings gibt es ja Leute die das Modul bereits haben und in der Lage wären das Gutachten digital zu versenden.
VG
Hallo Leute, meine Frage richtet sich an die CETE Modul- Fahrer.
Ich habe mir das Modul beim Händler einbauen lassen, bevor ich das Fahrzeug bekommen habe. Ich weiß nicht, ob die das dort richtig gemacht haben.
Am ersten Tag funktionierte alles wie es sollte. Am Tag zwei plötzlich Komplettausfall der Lenkradelektronik, wo schon leichte Panik aufkam, aber direkt ein Zusammenhang mit dem Modul vermutet wurde.
Der Fehler war auch schnell behoben. Es lag an der CAN-Bus Verbindung im Kofferraum / Seitenteil.
Entweder vertue ich mich, aber ich meine, dass die App vor dem Ausfall an Tag 1 automatisch das Profil erkannt hat. Sprich, wenn ich im Driveselect auf comfort geschaltet habe, wurde das in der App erkannt und auch in der App das Profil gewechselt. Das ist jetzt in der App nicht mehr der Fall oder war es noch nie der Fall? Bin mir gerade nicht sicher. Wie ist das bei euch?
Außerdem habe ich einen sporadischen Fehler im Speicher: Ruhestrom zu groß. Fürchte, dass das ebenfalls mit dem Modul zusammenhängt.
Zitat:
@Movie8585 schrieb am 4. August 2022 um 16:27:40 Uhr:
Ja das stimmt. Abgesehen vom individuellen Fahrmodus.
Sonst keine Probleme und läuft super damit
achso, im individuellen Modus erkennt die App das nicht? Guter Hinweis, da ich fast ausschließlich in dem Modus hin und her schalte.