Luftfahrwerk im A3?

Audi A3 8P

Hey Leute. Soll es im A3 irgendwann mal das Luftfahrwerk wie im A6 geben? Hab es da schon probe gefahren und war begeistert und da ich mir in Zukunft auch ein A3 kaufen möchte wäre dies ein nettes Feature.

22 Antworten

das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, jedenfalls nicht in den nächsten 15 Jahren!

Es gibt Firmen, die zur Zeit daran Arbeiten, Luftfederungen/-fahrwerke als Tuningzubehör anzubieten.

Diese Fahrwerke sollen dann Features haben wie z.B. pneumatische Höhenverstellung, etc....

Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Denke auch nicht dass das in naher Zukunft Serie sein wird. Ist einfcah zu teuer! Meiner Meinung nach auch nicht nötiig, da das Fahrwerk im A3 echt top ist! Bist du denn zum Vergleichh mit dem A6 schonmal den A3 gefahren? Vielleict ne blöde Frage aber geht aus deinem Post nicht hervor! 🙂

Moin,

Ich glaube auch nicht, das ein Luftfahrwerk so schnell im A3 kommen wird, aber darüber:

Zitat:

da das Fahrwerk im A3 echt top ist!

kann ich nur laut lachen. Ich hab noch kein Auto gefahren, was so ein bescheidenes Sportfahrwerk hat wie mein A3. Alleine das ist schon der Grund, warum ich den Wagen nicht mehr haben will.

Ähnliche Themen

Tja das ist vielleichht deine bescheidene Meinung, ich sag dazu nur, die Probefahhrt ist dein Freund!!!

Ne bin ehrlich gesagt leider noch keinen A3 mit S Fahrwerk gefahren. Kommt aber nächste Woche hoffentlich. Mir ging es halt auch um die höhenverstellung da es bei uns oftmals schlechte Straßen hat. Abgesehen davon hab ich mal vor ein Kind zu haben und da wäre dieses Fahrwerk wirklich super. Kind im Auto--> Komfort ich allein--> Sport 😉

Zitat:

Original geschrieben von Iceboy19

Abgesehen davon hab ich mal vor ein Kind zu haben und da wäre dieses Fahrwerk wirklich super. /B]

das freut mich, denke auch das Kinder Freude ins Leben bringen 😉😁

den wie gehts Kindern im A3 Thread haben wir ja schon

http://www.motor-talk.de/t907484/f304/s/thread.html

aber der A3 wird und will denke ich mal nie die Dahinschaukel Sänfte sein/werden, da bist du dann beim A6/A8 besser aufgehoben.

Viele Grüße
Kandinsky

Naja werde mir weder den A6 noch A8 leisten können. Dann werde ich halt vorher mal die A3 Fahrwerke ausgiebig auf kindertauglichkeit testen. Aber wird auch nicht anders sein als in jedem anderen Auto.

Moin,

dann lasse von vorne rein das Ambition-Sportfahrwerk weg, das ist alles andere als Kindertauglich, es sein den, du wills sie in ihrem Sitz durchschütteln.

@Tiboron

Welche Firmen arbeiten an der Entwicklung der Luftfederungen, die auch im A3 Einsatz finden könnten ?

Meiner hat das normale Fahrwerk; und das ist für meinen Geschmack eindeutig zu hart; es hat allerdings Vorteile bei Autobahnfarten; bei Fahrten in der Stadt naja...

Die Lenkung ist zu leichtgängig, oft muss man den Geradeauslauf korrigieren.

Warum ich ihn gekauft habe?
Wg. dem Design der Frontpartie, sonst hätte es auch ein Golf V sein können.
Und wg. dem DSG, sonst hätte es auch ein 120DA sein können.

Gruss vandor

Luftfahrwerk im A3

Moin!

Lust auf Luftfahrwerk? Kein Problem heutzutage mehr, kannst in jedes Fahrzeug einbauen. Von Super-Komfort bis kompromisslos sportlich, sogar vom inneren des Fahrzeugs einstellbar.

Guckst Du hier:
www.luftfahrwerke.de
www.airride-parts.de
www.airrider-club.de

Habe ich auf der Essener Motorshow gesehen.
Gruß Jens

Hab schonmal darüber geschrieben, vielleicht eine Alternative

http://www.in-pro.de/ Sportkatalog seite 38

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas so bald für den A3 geben wird.

Dafür ist einerseits der Kompaktwagenfahrer zu geizig, um für sowas Geld auszugeben. Ausserdem sieht Audi den A3 ja als sportliches Auto für junge Leute...damit dürfte das Thema Luftfahrwerk weit hinten liegen.

Aber falls es dir genügt: Der A3 hat Luft in den Reifen! 😁

Und zum normalen Fahrwerk des A3: Das NICHT-Sportfahrwerk könnte Audi beim nächsten Modell ruhig etwas komfortabler machen! Es gab ja auch schonmal eine Überarbeitung für Attraction und Ambiente. Das war in 2004.

Die Lenkung hingegen finde ich Dank ihrer Leichtgängigkeit ganz toll!

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Moin,

Ich glaube auch nicht, das ein Luftfahrwerk so schnell im A3 kommen wird, aber darüber:

kann ich nur laut lachen. Ich hab noch kein Auto gefahren, was so ein bescheidenes Sportfahrwerk hat wie mein A3. Alleine das ist schon der Grund, warum ich den Wagen nicht mehr haben will.

du tust mir leid. kauf dir nen porsche!

Deine Antwort