ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lüftung

Lüftung

Themenstarteram 13. August 2008 um 19:48

Hallo allerseits!

Im Handbuch auf Seite 184 (PDF) ist eine mir der "Mode" Taste einzustellende Einstellung beschrieben bei der die Luft aus allen Düsen kommt. Dort heißt es "Der Luftstrom wird zwischen Boden und seitlichen Düsen sowie den Düsen unten an der Windschutzscheibe aufgeteilt.".

Allerdings erscheint diese nicht wenn ich die einzelnen Varianten mit der "Mode" Taste dürchdrücke. Ist das bei euch auch so?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Im Handbuch auf Seite 184 (PDF)

Hallo,

wo gibt es denn diese PDF-Datei ???

Danke für Info.

am 14. August 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Hallo allerseits!

Im Handbuch auf Seite 184 (PDF) ist eine mir der "Mode" Taste einzustellende Einstellung beschrieben bei der die Luft aus allen Düsen kommt. Dort heißt es "Der Luftstrom wird zwischen Boden und seitlichen Düsen sowie den Düsen unten an der Windschutzscheibe aufgeteilt.".

Allerdings erscheint diese nicht wenn ich die einzelnen Varianten mit der "Mode" Taste dürchdrücke. Ist das bei euch auch so?

Damit ist die "Automatikeinstellung" beschrieben, egal ob mit oder ohne Klima. Wenn nichts sichtbar im Display und Klima "off" z.B. dann hast du nur den Lüfterbetrieb in Automatik und der Luftsrom verteilt sich wie du es beschrieben hast.

Themenstarteram 14. August 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

 

Damit ist die "Automatikeinstellung" beschrieben, egal ob mit oder ohne Klima. Wenn nichts sichtbar im Display und Klima "off" z.B. dann hast du nur den Lüfterbetrieb in Automatik und der Luftsrom verteilt sich wie du es beschrieben hast.

Nönö, ich meinte die Einstellung per "Mode" Taste welche im Anhang zu sehen ist...

Themenstarteram 14. August 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

 

Hallo,

wo gibt es denn diese PDF-Datei ???

Danke für Info.

Die hatte Honda damals vorab auf CD-ROM verschickt für die Leute die ewig warten mussten...

am 15. August 2008 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

 

Damit ist die "Automatikeinstellung" beschrieben, egal ob mit oder ohne Klima. Wenn nichts sichtbar im Display und Klima "off" z.B. dann hast du nur den Lüfterbetrieb in Automatik und der Luftsrom verteilt sich wie du es beschrieben hast.

Nönö, ich meinte die Einstellung per "Mode" Taste welche im Anhang zu sehen ist...

Wo liegt denn nun dein Problem? Genau dieses läßt sich einstellen, ist dann indes manuell eingestellt und nicht die Automatik. Funktioniert. Auch in der bereits beschriebenen Weise; nur das hier der Luftstrom entsprechend der eingestellten Temperatur gleichmäßiger bleibt als in Automatik, was logisch ist, da die Automatik nachregelt.

am 15. August 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

 

Nönö, ich meinte die Einstellung per "Mode" Taste welche im Anhang zu sehen ist...

Wo liegt denn nun dein Problem? Genau dieses läßt sich einstellen, ist dann indes manuell eingestellt und nicht die Automatik. Funktioniert. Auch in der bereits beschriebenen Weise; nur das hier der Luftstrom entsprechend der eingestellten Temperatur gleichmäßiger bleibt als in Automatik, was logisch ist, da die Automatik nachregelt.

Moin,

ich denke mal es geht darum, dass es diesen Mode, so wie auf dem Bild zu sehen, nicht einzustellen geht.

Über die "Mode" Taste lässt sich einstellen:

- Scheibe + Fußraum

- Front + Fußraum

- Front einzeln

- Füßraum einzeln

aber nicht: Scheibe + Front + Fußraum

Oder klappt das nur bei "Umluft" ? Oder Bei Klima aus ?

Grüße

bocivic

Themenstarteram 15. August 2008 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von bocivic

 

Moin,

ich denke mal es geht darum, dass es diesen Mode, so wie auf dem Bild zu sehen, nicht einzustellen geht.

Über die "Mode" Taste lässt sich einstellen:

- Scheibe + Fußraum

- Front + Fußraum

- Front einzeln

- Füßraum einzeln

aber nicht: Scheibe + Front + Fußraum

Oder klappt das nur bei "Umluft" ? Oder Bei Klima aus ?

Grüße

bocivic

Ganz genau das meinte ich :) Die Einstellung "Scheibe + Front + Fußraum" lässt sich nicht wie im Handbuch beschrieben über die Mode Taste einstellen.

--- Frage zum Automatik Klimaanlage: ---

da insbesonders im Winter die Automatische Einstellung auf 21 C völlig unbrauchbar ist (pustet erstmal kaltes Luft in meinem Gesicht, dann 2-3 Minuten lang angenehm, dann wieder kaltes Luft) schalte ich folgendes:

 

Anfang ist es auf voll Auto 21 (FK3 exec)

- mit Ventillator Starke regele ich erstmal runter auf 2-3 Balken

- mit Modus schalte ich auf Fussraum/Scheibe Option

 

Wenn ich aber auf A/C Knopf drücke, passiert folgendes:

 

Erstmal ist da nichts angezeigt da ich uhrspünglich auf Auto war.

Dann A/C ON dann A/C off.  Heisst es dass ich auch hier 3 optionen habe?

A/C ON : A/C IMMER AN

A/C OFF: A/C IMMER AUS

"nichts": A/C Automatisch

 

?

 

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Dann A/C ON dann A/C off.  Heisst es dass ich auch hier 3 optionen habe?

A/C ON : A/C IMMER AN

A/C OFF: A/C IMMER AUS

"nichts": A/C Automatisch

Es ist genau so, wie Du beschreibst. A/C ON bedeutet permanente Kühlung, und wenn die Luft zu kalt wird, wird sie wieder hochgeheizt. Die "nichts"-Einstellung ist - hoffentlich - intelligenter und schaltet sowohl Kühlung als auch Heizung aus, wenn sie nicht gebraucht wird. Den Unterschied spürst Du, wenn überhaupt, nur in der Luftfeuchtigkeit und im Spritverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von eclipse49b

Zitat:

Original geschrieben von s2003

Dann A/C ON dann A/C off.  Heisst es dass ich auch hier 3 optionen habe?

A/C ON : A/C IMMER AN

A/C OFF: A/C IMMER AUS

"nichts": A/C Automatisch

Es ist genau so, wie Du beschreibst. A/C ON bedeutet permanente Kühlung, und wenn die Luft zu kalt wird, wird sie wieder hochgeheizt. Die "nichts"-Einstellung ist - hoffentlich - intelligenter und schaltet sowohl Kühlung als auch Heizung aus, wenn sie nicht gebraucht wird. Den Unterschied spürst Du, wenn überhaupt, nur in der Luftfeuchtigkeit und im Spritverbrauch.

Was mir hier interessieren würde diese Honda A/C System welche angaeblich nur in den Diesel Varianten drin ist (auch im FK3), welche irgendwie beim Starten die A/C benutzt um das Luft aufwaermen. Es ist für die Diesels entickelt worden ist und ich möchte es nicht mit A/C OFF deaktivieren. Kennt jemand diese System?

Deine Antwort
Ähnliche Themen