ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lüftung geht nicht aus!!!

Lüftung geht nicht aus!!!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 16:21

Hallo Liebe Community und Honda Fahrer[,

habe einen Honda Civic FK3 Bj. 07. So meine Frage ist das Normal das wenn ich die Zündung anmache aber Gebläsestufe aushabe trotzdem merkbar Luft hineingeblassen wird. Und wenn ich aufm OFF knopf drücke das dann das Geblässe fast volle kraft angeht, um es wieder auszumachen muss ich dan die Geblässestufe (ist laut Display noch auf kleiner Stufe)auf Max Stellen und dan wieder auf Min also von Hand.

Meint ihr das ist Normal oder vofuhr sind die Bedienelemente.

Aus dem Hanbuch werde ich nicht so Schlau.

 

Schonmal Danke führ die Hilfe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also das ist nicht normal. Sobald Du auf Off drückst, muss die komplette Lüftungs- und Klimaanlage und -regelung abschalten. D.h. es dreht sich kein Lüfter mehr und es kommt auch keine Luft aus den Düsen. Zusätzlich schaltet sich die gesamte Anzeige für die Luftregelung im Radiodisplay ab.

Indem Du die Lüfterdrehzahl runtersetzt kannst Du hingegen die Lüfter nicht ganz abschalten, nur auf ein Minimum reduzieren.

Grüße

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 19:53

Ah ok Danke schonmal,

werde ma zum Händler nächste Woche fahren

Also mpsste es komplett geschlossen und abgeschaltet werden und nicht wie bei mir auf Ca. 3/4 Leistung (Gebläse) hochfahren und erst durch manuelle Stufensteigerung auf Max anschliesend auf Min beendet sein OK.

Und was wenn ich die Lüfterstufe manuell reduziere dann ist aber Normal das der letzte und kleinste Balken im Display stehenbleibt und es ganz schwach weiter Lüftet?

Also manuell ausser OFF-Taste Lüftung nicht abschaltbar???

Dank dir für deine Antwort.:)

Ich hab echte Probleme deine Texte zu verstehen, vermute aber eher ein Bedienungsproblem!

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 14:58

h Sorry fersuch es ma einfach zu erklären

Also wenn ich bei meinen civic FK3 bei der Lüftungs und Klima Bedineinheit auf die Taste OFF 1xdraufdrücke schaltet das obere Linke Display sich ab so das nurnoch die Uhrzeit draufsteht. Anschliessend Fährt das Geblässe auf ca.3/4 Leistungsstufe hoch so das schon ordentlich lüft aus den Lüftungsschlitzen kommt.

wenn ich es jetzt wieder runterregeln will muss ich auf die Pfeilteasten drücken also Manuelle Lüftungsstufe.

Muss also von Hand die Lüftungsstufe auf Max stellen und anschliesend auf Min, und das Linke obere Display Schaltet sich wieder an.

Aber das Gebläse läst sich von hand nicht ganz ausstellen es bleibt immer noch ein kleiner Balken in der anzeige übrig und ein kleines Lüftchen kommt noch aus den Lüftungsschlitzen.

So ist das den Normal?

Was sollte den genau Passieren wenn ich die Off-Taste drücke?

und was sollte den passieren wenn ich auf Automatik Drücke?(Also bei mir Passiert fast das gleiche als wenn ich auf den OFF knopf drücke)?

?????

Habe den Wagen erst 1 1/2 Wochen und bin Lehrn bereit??

Danke im vorraus.

MFG

Also, wenn du auf Off drückst geht alles aus, und dann wieder von alleine ohne das du was drückst auf 3/4 Gebläseleistung?

Ich glaub da liegt ein elekt. Fehler vor. Viellcht hat ja jemand das Armaturenbrett zerlegt und irgendwie einen Stecker falsch gesteckt....:confused: Vielleicht hat auch die Steuereinheit für die elekt. Regelung einen Klatscher weg...

Es darf nicht sein, wenn Du auf "OFF" drückst, dass der Lüfter auf 3/4 Leistung hoch fährt. Wenn Du "OFF" drückst, müsste sofort alles ausgehen... Gebläse, Klima und Anzeige im Display. Wenn Du auf "AUTO" drückst, kann es sein, dass die Lüftung sofort auf 3/4 Leistung geht um die voreingestellte Temp. zu erreichen. Und wenn Du das Gebläse manuell steuerst und es komplett runterfährst bleibt ein kleiner Strich übrig und da wird dann schon noch ein wenig Luft rauskommen.

Habe Fertig... und wie haben die Griechen aus der EM geschossen!! Is ja ma geil!! :cool:

Sorry *OT-Ende*

Zitat:

Original geschrieben von Paramite

Ich glaub da liegt ein elekt. Fehler vor. Viellcht hat ja jemand das Armaturenbrett zerlegt und irgendwie einen Stecker falsch gesteckt....:confused: Vielleicht hat auch die Steuereinheit für die elekt. Regelung einen Klatscher weg...

Es darf nicht sein, wenn Du auf "OFF" drückst, dass der Lüfter auf 3/4 Leistung hoch fährt. Wenn Du "OFF" drückst, müsste sofort alles ausgehen... Gebläse, Klima und Anzeige im Display. Wenn Du auf "AUTO" drückst, kann es sein, dass die Lüftung sofort auf 3/4 Leistung geht um die voreingestellte Temp. zu erreichen. Und wenn Du das Gebläse manuell steuerst und es komplett runterfährst bleibt ein kleiner Strich übrig und da wird dann schon noch ein wenig Luft rauskommen.

Habe Fertig... und wie haben die Griechen aus der EM geschossen!! Is ja ma geil!! :cool:

Sorry *OT-Ende*

Das ist so geil, wie die Rechtschreibung weiter oben..*Auch sorry für OT ! :D

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 12:42

ok Danke habe mal getestet Automatik geht und Manuelle einstellung also nach eurer beschreibung auch ok bleibt nur cas Problem mit den Off Knopf. Muss mir was einfallen lassen ok.

 

Danke

Und Sorry für meine Rechtschreibung

Aus welchem Grund willst du die Lüftung denn ausschalten?

Ich hoffe mal, Du stellst die Frage nicht, um dann zu sagen, dass ein Abschalten ja eh blöde ist und der Fehler also somit irrelevant.

Hast Du noch nie auf den off-Schalter gedrückt? Z.B. weil ein mies riechender Dieselstinker in Form eines alten Rußlasters vor Dir rumfährt? Auf Umluft zu schalten bringt da nämlich nicht so schnell Hilfe, wie auf Off. Oder Du brauchst sofort Ruhe im Wagen? Dann mal fix Radio und Lüftung aus. So, das waren zwei Gründe.

Grüße

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 12:42

Eigentlich ist es ja egal wofür ich es benutzen will aber wenn ich soetwas habe sollte es auch ordnungsgemäs funktionieren.

Und die beiden genannten Argumente von Kight waren da ja schonmal gut.

Naja find halt kacke das es nicht geht und werde das reklamieren.

Hoffe das es nicht so lange dauern wird. am Fr. fahre ich zum Händler ich Informiere euch dan mal woran es dan wohl gelegent haben soll.Oder wiest Ihr woran es liegen könnte??

MFG :)

Wird vielleicht ein Softwaredefekt sein. Wer weiß. Fahr mal zum Freundlichen, dann weißt Du es hoffentlich bald. Und prinzipiell hast Du halt völlig recht, das Ding muss einfach funktionieren. Basta!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich hoffe mal, Du stellst die Frage nicht, um dann zu sagen, dass ein Abschalten ja eh blöde ist und der Fehler also somit irrelevant.

Was denkst du nur von mir? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich hoffe mal, Du stellst die Frage nicht, um dann zu sagen, dass ein Abschalten ja eh blöde ist und der Fehler also somit irrelevant.

Was denkst du nur von mir? :cool:

Natürlich nur das Beste!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen