Lüftung stinkt wie ein Kuhstall
Servus Leute,
mein Problem: Die Lüftung stinkt im Heizbetrieb wie auch im Klimabetrieb extrem nach "Landluft"
Habe folgendes schon gemacht: Ozonbehandlung bei ATU - Standard 30 min.
Keine nennenswerte Besserung. Paar Tage danach reklamiert - kostenlose Spülung für 3 Stunden erhalten.
Ergebnis: Minimale Besserung - dennoch stinkt´s !
Diese Woche das Auto bei Kilian gehabt - dort wurde mittels Sonde festgestellt, dass die Luftführungen sowie Heizkörper und Verdampfer komplett mit Hundehaaren zugesifft sind.
Der Vorbesitzer muss anscheinend immer im Umluftbetrieb "gelüftet" haben - so die Aussage der Werkstatt. Sowas haben die Schrauber noch nie vorher gesehen.
Kostenschätzung habe ich auch erhalten: Für den Tausch / Reinigung der betroffenen Teile > 1000 EUR.
Kann ich nachvollziehen - um alles auszubauen und zu reinigen / ersetzen...da gehen viele Stunden in´s Land.
Selber traue ich mir das nicht zu ! Habe schon div. Bilder und Videos gesehen, was alles raus muss.
Investieren möchte ich aber den Tausi auch nicht mehr in das Auto.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen könnte ???
Hab mir gestern ein Ozongerät bestellt, um den Gestank selber etwas in den Griff zu bekommen. Die Ursache stellt das natürlich nicht ab. ( Kanns aber auch für unsere anderen Fahrzeuge einsetzen - und somit sind die 200 EUR erstmal ganz gut angelegt, denke ich ).
Gruß,
Thomas
34 Antworten
Na holla die Waldfee...........
Das sieht übel aus, da sind ja auch Tannennadeln dabei.........
Der ist doch bestimmt längere Zeit ohne Pollenfilter gefahren 🙁
Glaub ich nicht mal...ich denke, der Opi wusste garnicht, wo der Filter ist - und wozu der gut ist.
Bin nur froh, dass es nicht den ganzen Hund reingesaugt hat 🙂
Zum Glück ist der Innenraum- Ansaug oberhalb vom Gaspedal....da ist kein Platz für den Waldi ...Grins
Ein´s hab ich noch gefunden...ist von der Qualität nicht so gut - zeigt aber noch schlimmeres....
Gruß,
Thomas
Kam da überhaupt noch Luft durch die Lüftung???
Das habe ich so noch nie gesehen.......da ist ja manch Staubsauger sauberer 😁