ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geräusch aus der mittleren Lüftung - Zündung aus

Geräusch aus der mittleren Lüftung - Zündung aus

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 21:10

Hallo Leute,

habe meiner Schwetser unseren 3er Touring verkauft. Jetzt kommt dummerweise nach dem die Zündung bereits aus ist ein tickerndes Geräusch aus den mittleren Lüftlungsschlitzen (die mit den blauen und roten Markierungen) auf dem Armaturenbrett.

Da ich mich verantwortlich fühle - kann ir jemand sagen was das sein kann?

Im übrigen habe ich den Wagen für 18 Teur abgegeben. Ich hoffe nicht zu teuer - da meiner Schwester. Was denkt Ihr?

Der Wagen hat ca. 53 tkm, ist BJ 03/2001. Mit folgender Ausstattung:

320 (170 PS), orientblau met., Radio Navi, Sitzheizung, Klimaauto., CD-Wechsler, Dachreling, Sternspeiche 45 Sommer, fast neue Winterreifen Michelin 16", Autom. ablendender Innenspiegel, Standheizung Webasto, Garantie bis 04/2005 (gleich wie EuroPlus).

Bitte sagt mir was Ihr von dem Preis haltet. Ich möchte ungern zuviel verlangt haben.

Gruß und Danke

Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Lüftungsgeräusch ist meiner Ansicht nach normal.

Nach dem Ausschalten der Zündung "fahren" die Luftverteilerklappen wieder in ihre Standardposition zurück...

Der Preis geht grad so noch - das Geld bleibt ja in der Vanillie :D :p

Spässken - nee der ist schon OK ;)

 

 

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Nach dem Ausschalten der Zündung "fahren" die Luftverteilerklappen wieder in ihre Standardposition zurück...

achsoo

danke für die erklärung!! erscheint ja total logisch, aber ich hab bis jetzt auch immer leicht fragend richtung lüftung gelauscht, was da nach dem motor ausmachen so für geräusche sind.. :D:)!!

danke nochmal!

viele grüße, Jan

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 21:21

@thommy.19

Was meinst Du damit der Preis ist grad noch Ok? Findest Du Ihn zu teuer?

Ja - aber frag mich jetzt bitte nicht, welche die "Standardposition" ist...

Ich glaube, die Lüftungsklappen gehen auf "ZU" :rolleyes:

 

 

Viele Grüße, Thomas

@ vitaminx_de

Der Preis passt scho... ;)

Ein Kombi, dazu noch verhältnismäßig gut ausgestattet, und mit überschaubarer Laufleistung.

Ist der Wagen schon ein Face-Lifter?

 

 

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 21:37

@ Thommy.19

 

nein, ist es nicht. Hat aber schon die 170 PS-Maschine.

Und da ich ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug weder in Autoscout24 noch unter Mobile zu dem Preis gefunden habe habe ich Ihn so angesetzt.

Ich hoffe echt nicht zuviel.

Lt. Schwacke hat er Ohne Winterräder und Sitzheizung einen Wert von 19.900 Euro.

Garantie is ja auch noch bei. Habe für den Wagen selbst vor knapp einem halben Jahr 19.000 Euro bezahlt. Und das war damlas schon das günstigste Angebot.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Ja - aber frag mich jetzt bitte nicht, welche die "Standardposition" ist...

Ich glaube, die Lüftungsklappen gehen auf "ZU" :rolleyes:

Viele Grüße, Thomas

jo wäre ja logisch. soll ja kein ungeziefer ins auto kriechen wenn's steht... :D:)?!!

Zitat:

jo wäre ja logisch. soll ja kein ungeziefer ins auto kriechen wenn's steht... ?!!

bei meinem 2er Golf und Audi A4 ist auch nix reingekrochen ohne das die Lüftung sich jedesmal zugestellt hat. :D Denke mal das ist die Nullposition der Klima, d.h. sie merkt sich nicht wo die Klappen steht sondern fängt bei jedem Start von einer (nämlich genau dieser) Nullposition an zu regeln ;)

Greetz Silvio

Ja, da gibt es eine bestimmte Ruhe-Position der Klappen.

Ich kann mich aber jetzt auch nicht mehr an die Quelle erinnern, woher ich diese Erkenntnis habe. :(

 

Vielleicht hilft mir ja ein anderer auf die Sprünge...

 

 

Viele Grüße, Thomas

Ein "tickerndes" Geräusch könnte aber auch von einer Ausdehnung kommen - wenn vorher kalte Luft durch die Kanäle geblsen wurde...

Nur eine Idee. Bei mir tickt nichts. Wenigstens nicht im Auto. ;)

Viele Grüße, Timo

@ Timo,

ist glaub ich auch nur bei Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von markan

@ Timo,

ist glaub ich auch nur bei Klimaautomatik.

jo genau, ist natürlich nur bei klimaautomatik!

und die hat unser timo ja nicht *ätschbätsch* :p:D;)

aber ich weiß, du willst sie ja nicht...

aber das ist auch das einzige was mir an deinem wagen etwas misfällt ;)

viele grüße, Jan

Jan - das finde ich gut (dass dir der Rest gefällt)!

Mir fallen allerdings noch mehr Kritikpunkte ein... ;)

Gute Woche! Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Jan - das finde ich gut (dass dir der Rest gefällt)!

Mir fallen noch mehr Kritikpunkte ein...

Gute Woche! Timo

echt?? hmm mir nicht, wirklich nicht..!!

ach doch, eine kleine sache vielleicht noch, XENON fehlt :)?!

war dir der aufpreis zu teuer, fährst du selten im dunkeln, bist du nicht so überzeugt davon oder warum hast du das nicht genommen?

glaub du hast im "xenon - ja oder nein"-thread auch nix geschrieben, deshalb frag ich dich jetzt und hier :D;)

viele grüße, der in ein paar min ins bett gehende Jan.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Geräusch aus der mittleren Lüftung - Zündung aus