LS14 Felgen am Sportback!!

Audi A3 8P

Hallo!!
Habe mir als Alternative zu den 7-Doppelspeichen von der quattro GmbH (leider auch sehr teuer) die LS14 Felgen für meinen Sportback ausgesucht. Hab nur leider keine Erfahrungen und noch wichtiger FOTOS im montierten Zustand in der SuFu gefunden. Hoffe mir kann da jemand mit Erfahrungsberichten oder Fotos zu den Felgen weiterhelfen..

Und wenn nicht wäre es schön wenn ihr nur mal einen kurzen Kommentar abgibt wie ihr diese Felge in Kombination mit einem A3 Sportback Ambiton finden würdet 🙂 danke!!!

Beste Antwort im Thema

hi, die Kombi ist mit einer Tieferlegung sehr schön und stimmig. Die Felge passt perfekt zu einem Sportback.

159 weitere Antworten
159 Antworten

Hat zufälligerweise jemand Fotos von den LS14 Nero (schwarz) auf einem schwarzen A3?

@Wowka-187

ich hab die gleichen bzw. die ähnlichen orig. Audi Felgen in 18" auf meinem A3
Die Abgebildeten schwarz lackierten wären mir pers. zu speddelig da man die schwarzen Speichen ja fast nicht mehr sehen kann
bei einem weissen A 3 würd ich schwarze 18" OZ Felgen nehmen

mfG
Speeeedking

S3-01

Komplett schwarze Felgen finde ich jetzt nicht so toll. Sieht auf den ersten Blick immer irgendwie nach Winter-Stahlfelgen aus. Wenn schwarze Felgen, dann mit poliertem Außenring. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Gruß PYRO (der morgen seine neuen Räder drauf macht *g* )

Hi,

die OZ-Felgen sehen an einem schwarzem Auto auch nicht schlecht aus.

MfG

Dsc00041
Ähnliche Themen

Also ich hab noch nichts negatives über meine schwarzen Alus gehört, finde schon das schwarz auf schwarz passt.

@ Shemeneto
Kann Dir morgen wohl welche reinstellen ... hab mir vor ca. 3 Wochen die LS 14 neros in 18" für meinen schwarzen Sporti geholt.

Bilder folgen morgen.

viele Gruesse

Hallo zusammen,

Sagt mal ich fahre einen a3 8p dreitürer ez ende 04. Möchte mir nun neue Felgen holen und habe mich auch schon entschieden nun steht die Frage nach dem Reifen im Raum. Hier wurde viel darüber diskutiert ob nun 225/40 r18 passen oder nicht? was soll ich nehmen ? Wollte entweder dunlop oder Pirelli nehmen.

Gruß
Lutz

Zitat:

Original geschrieben von Lutz89

Hallo zusammen,

Sagt mal ich fahre einen a3 8p dreitürer ez ende 04. Möchte mir nun neue Felgen holen und habe mich auch schon entschieden nun steht die Frage nach dem Reifen im Raum. Hier wurde viel darüber diskutiert ob nun 225/40 r18 passen oder nicht? was soll ich nehmen ? Wollte entweder dunlop oder Pirelli nehmen.

Gruß
Lutz

Hi Lutz,

klar passen 225/40R18 musst nur nach dem richtigen Geschwindigkeitsindex und auf die Traglast achten!

Hab die selbe größe drauf und ist glaub ich bei 18'' Standart.

Gruß Peter

Sooo, habs leider nicht mehr geschafft, den Wagen zu waschen aber ich denke man kann es trotzdem erkennen. Ganz klar muss ich natürlich erwähnen, dass es in natura noch viel viel besser ausschaut 😉

@ Lutz,
Ich habe jetzt Dunlop SportMaxx drauf und kann diese wirklich empfehlen. Sind deutlich leiser als meine vorherigen Michelin Sommerreifen. ICh kann mir nicht vorstellen, dass sich die Dimensionen zwischen 3Türer und Sportback unterscheiden. Ich fahre jetzt auf 8J Felgen mit einer 45ET die Dimension 225/40 R18 - passt alles wunderbar.

wünsche noch ein schönes Restwochenende

*** EDIT *** Hab Dunlops und keine Pirelli's - ist schon im Beitrag geändert.

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Sooo, habs leider nicht mehr geschafft, den Wagen zu waschen aber ich denke man kann es trotzdem erkennen. Ganz klar muss ich natürlich erwähnen, dass es in natura noch viel viel besser ausschaut 😉

Erstmal danke für das schöne Bild.

Ich komme nun immer mehr ins Zweifeln ob ich mir nicht doch die Nero zulegen soll, anstatt den Normalen in Silber.

Wäre echt klasse wenn du noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven hier reinstellen könntest. 🙂

Klar, mach ich gerne ...

Ich kann Dir wirklich die Nero's nur ans Herz legen ... bei der Montage fuhr ein schwarzer TT mit den normalen silbernen LS14 vor und es sah ganz ehrlich nicht so doll aus. Fand die silbernen Felgen auf dem schwarzen Auto sehr "wuchtig" und "unförmig" aber okay, ist alles Geschmackssache.

Wenn Du Dir die Felgen am in natura anschauen möchtest (sowohl normal als auch die nero's) und aus dem Raum Düsseldorf/Köln kommst, kann ich Dir den Händler LS Cardesign in Köln wärmstens empfehlen - dort hab ich meine auch her, arbeiten sehr sauber und wirklich kompetent.

viele Gruesse

Meine LS14 in schwarz frontpoliert sind seit Freitag endlich drauf. Hinten hab ich noch 5mm Distanzen pro Seite drauf und sie stehen damit super im Radkasten. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :-)

...hört sich gut an ...Bilder ??????

Hey Sven

zum Bilder machen bin ich leider noch nicht gekommen, werden aber noch folgen ;-) 

Gruß PYRO

Die 18'' LS14 mit einer 35mm Tieferlegung sehen doch anständig aus oder?
Finde am Sportback von Guss mit 30mm passts.

Deine Antwort