ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LS14 Felgen am Sportback!!

LS14 Felgen am Sportback!!

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:33

Hallo!!

Habe mir als Alternative zu den 7-Doppelspeichen von der quattro GmbH (leider auch sehr teuer) die LS14 Felgen für meinen Sportback ausgesucht. Hab nur leider keine Erfahrungen und noch wichtiger FOTOS im montierten Zustand in der SuFu gefunden. Hoffe mir kann da jemand mit Erfahrungsberichten oder Fotos zu den Felgen weiterhelfen..

Und wenn nicht wäre es schön wenn ihr nur mal einen kurzen Kommentar abgibt wie ihr diese Felge in Kombination mit einem A3 Sportback Ambiton finden würdet :) danke!!!

Beste Antwort im Thema

hi, die Kombi ist mit einer Tieferlegung sehr schön und stimmig. Die Felge passt perfekt zu einem Sportback.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 29. April 2009 um 6:04

Oh man die LS14 sind ja echt der Renner ;) ... hab sie mir vergangenen Samstag auch bestellt und kann sie am 02.05. abholen :) ... kann ja nur gut aussehen ;)

@ patrickle89

Hab Dir ne PN geschickt ;)

Müsste ich beim Attraction nur Federn wechseln oder Komplettes Fahrwerk ?

 

Weil Attraction + 17"/18" sieht bissel Offroad aus :D

 

würde fürs erste zwar gehen aber ne endlösung ist es ja nicht ganz...

 

 

PS: Danke Snoopmasta für deine Bilder!

Nichts zu danken, gern geschehen. ;)

Auch beim Attraction Fahrwerk muss man nicht gleich neue Dämpfer kaufen. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass mehr als die 35mm Federn nicht verbaut werden sollten. Die Dämpfer sind dafür schlicht zu lang. Und durchschlagende Dämpfer sollte man tunlichst vermeiden, sonst haben die ihren Namen nicht mehr sehr lange zu recht.

Sicher kann man immer noch ein wenig tiefer und die Optik gebietet einem das fast. Aber mal ehrlich, die 35mm reichen für den stimmigen Eindruck aus. Wer tiefer will, soll das tun. Ich werde es nicht tun. Auch finde ich die 35er H&R durchaus schon recht hart und noch härter kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Grüße

Hat schon wer die LS16 gekauft?

Würde für mich bei einem Wechsel zum S3 die Perfekte Lösung darstellen.

 

 

Audi-a3-s3-8p-tuner-tuning-koln-nrw-1239968192

Zitat:

Original geschrieben von cocoon500

Bei mir sind die LS14 8x18" ET45 geworden, ne Woche später dann h&r federn 35mm. Fazit : Ohne Tieferlegungsfedern aber mit Ambition (15mm) gehts auch aber deutlich optisch schöner ist es mit den 35mm federn, dezent schön. Beim TüV ohne Probleme.

Hi,

ich habe auch diese Felgengröße und das Fahrwerk. Möchte auch die 35 mm verbauen.

Kannst du mir sagen, wie groß der Kompfortunterschied zwischen dem Ambition Fahrwerk und Ambition + 35mm H&R ist?

kein Unterschied - leicht härter - viel härter

MfG

am 29. April 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Hat schon wer die LS16 gekauft?

Würde für mich bei einem Wechsel zum S3 die Perfekte Lösung darstellen.

Ich stand auch vor der Wahl LS14 oder LS16. Schlussendlich hat mir die Art "Metalliclackierung" der LS16 nicht gefallen. Die Felgen glitzen so ähnlich wie beim Lack, irgendwie komisch. Sieht man auf den Bildern nicht, sieht aber irgendwie komisch aus. Dann lieber die Originalen. Und weil die zu teuer, hab ich die LS14 genommen;)

am 29. April 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,

ich habe auch diese Felgengröße und das Fahrwerk. Möchte auch die 35 mm verbauen.

Kannst du mir sagen, wie groß der Kompfortunterschied zwischen dem Ambition Fahrwerk und Ambition + 35mm H&R ist?

kein Unterschied - leicht härter - viel härter

MfG

Das würd' mich auch interessieren. Ein bisschen tiefer könnte meiner auch noch. Aber härter als jetzt mit Ambition-FW und 18er will ich es DEFINITIV nicht. Obwohl ich glaube, dass es mit einem gescheiten Marken-FW und 35mm Tieferlegung immernoch besser sein müsste, als Ambition.

Kann es sein, dass das Standard-Ambition der letzte Dreck ist??? Mein Bruder fährt in seinem Leon ein grottenbilliges FW mit 55mm und ich bin der Meinung, dass es immer noch komfortabler ist, als meines....

So long

am 29. April 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von dcccrack

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Hat schon wer die LS16 gekauft?

Würde für mich bei einem Wechsel zum S3 die Perfekte Lösung darstellen.

Ich stand auch vor der Wahl LS14 oder LS16. Schlussendlich hat mir die Art "Metalliclackierung" der LS16 nicht gefallen. Die Felgen glitzen so ähnlich wie beim Lack, irgendwie komisch. Sieht man auf den Bildern nicht, sieht aber irgendwie komisch aus. Dann lieber die Originalen. Und weil die zu teuer, hab ich die LS14 genommen;)

Bei mir war's ähnlich. Die LS16 haben mir auch gut gefallen, aber ich hab dann letztendlich die LS14 genommen, da diese mattschwarz lackiert sind innen (leichter zu putzen, bzw man sieht den Bremsstaub quasi nicht) und bei der LS14 gehen die Speichen bis zum Rand, was die Felge optisch größer macht. Bei der LS16 hingegen laufen die "3er-Speichen" ja kurz vor dem Rand zusammen. Wenn man 19" nimmt mag das wurscht sein, aber ich wollte 18", deshalb war es bei mir mit ein Grund für die Entscheidung. Und die LS14 sieht insgesamt sportlicher aus finde ich. Gerade auch durch die schwarze Lackierung, welche schätzungsweise sehr gut zu meinem Lack passen sollte :-)

 

Gruß Manu

Themenstarteram 29. April 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Zitat:

Original geschrieben von cocoon500

Bei mir sind die LS14 8x18" ET45 geworden, ne Woche später dann h&r federn 35mm. Fazit : Ohne Tieferlegungsfedern aber mit Ambition (15mm) gehts auch aber deutlich optisch schöner ist es mit den 35mm federn, dezent schön. Beim TüV ohne Probleme.

Hi,

ich habe auch diese Felgengröße und das Fahrwerk. Möchte auch die 35 mm verbauen.

Kannst du mir sagen, wie groß der Kompfortunterschied zwischen dem Ambition Fahrwerk und Ambition + 35mm H&R ist?

kein Unterschied - leicht härter - viel härter

MfG

Hi,

der Unterschied ist minimal. Es ist mit den h&r federn leicht härter, aber noch immer komfortabel. Bei mir ist er jetzt nicht ganz 20mm runter gekommen, halt dezent schön, sehr Stimmig zu den Felgen. Stelle am Freitag mal Fotos rein.

Ok, das hört sich ja gut an. Meinst du 20 mm gegenüber dem Standard-FW?

Das wäre ja nicht so schön. Liegt das vielleicht an den Ambition's Dämpfern, da die ja länger sind?

Fotos wären sehr geil.:D

Themenstarteram 29. April 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Ok, das hört sich ja gut an. Meinst du 20 mm gegenüber dem Standard-FW?

Das wäre ja nicht so schön. Liegt das vielleicht an den Ambition's Dämpfern, da die ja länger sind?

Fotos wären sehr geil.:D

Nee 20mm gegenüber dem Ambition Sportfahrwerk (dieses ist vom Werk 15mm tiefer).

Das würde dann ja passen.

Mal sehen, ob der TÜV mir überhaupt meine 235x40 auf 18 Zoll einträgt.

Freu mich schon auf die Bilder;)

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Ok, das hört sich ja gut an. Meinst du 20 mm gegenüber dem Standard-FW?

Das wäre ja nicht so schön. Liegt das vielleicht an den Ambition's Dämpfern, da die ja länger sind?

Fotos wären sehr geil.:D

Er meint 20mm gegenüber dem Ambition Fahrwerk, welches ja schon ab Werk 15mm tiefer daher kommt. Ich kann es halt nur vom Attraction auf 35mm H&R beurteilen. Der Unterschied ist schon relativ groß - starke Komforteinbußen. Muss jeder selbst wissen.

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

 

Fotos wären sehr geil.:D

So hier wie versprochen mein Foto. 8x18", ET 45, 225x40, h&r federn 35mm

am 14. Mai 2009 um 15:07

Wie würdet ihr diese Felgen auf nem A3 finden ! Vorallem auf nem Weißen

Hat da jemand Bilder ? Oder kann jemand die Felgen aufs Auto faken ?

Hier die Felge

gruß

Platin-p48-schwarz-poliert
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LS14 Felgen am Sportback!!