LPG in Golf VI GTI
Hallo, ich werde mir morgen den neuen Golf VI GTI bestellen und hab da noch vorher eine wichtige frage dazu, und zwar wie sieht es aus mit einer LPG Anlage? Weil ich wohne direkt nähe zu Luxemburg und da kostet der l Gas 0,55€.
Ich weiß zwar das der GTI viel verbraucht aber ich würde gerne die reichweite nur etwas erhöhen. Weiß da jemand bescheid oder hat jemand erfahrung dadrin?
Und noch eine frage, wie sieht es aus mit der Wartezeit auf den GTI?
Danke schonmal im vorraus =)
Beste Antwort im Thema
Warum kauft man sich eine Villa und dämmt sie?
32 Antworten
Stell dir vor ich wohne in Deutschland und hier kostet das Gas auch nur 55 Cent. 😁
Für Gas mußt du ins Gas Forum, für den 2,0 TFSI wird es demnächst was geben.
echt? ok gut das hab ic noch nicht gewusst 😁
trotzdem danke 🙂
und wie sieht es mit der Lieferzeit vom GTI aus?
das nicht gut und wenn man es von der Vertragswerkstatt selber machen lässt?
Ähnliche Themen
Golf GTI und LPG ... mein erster Gedanke war: Wie passt das denn zusammen?
Scheint aber ja in Ordnung zu sein.
Auch Garantieverlust. Soweit ich weiß stehen die Lieferzeiten momentan bei ca 5 Monaten. Am besten mal den 🙂 fragen.
Zitat:
Original geschrieben von e2k2e
das nicht gut und wenn man es von der Vertragswerkstatt selber machen lässt?
Egal wo du es machen lässt deine Garantie bei VW erlischt, musst dann auf die Garantie vom LPG Hersteller hoffen wenn was passiert aber die stellen sich meistens quer
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Fan63
Golf GTI und LPG ... mein erster Gedanke war: Wie passt das denn zusammen?
Scheint aber ja in Ordnung zu sein.
Grundsätzlich spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. So verbindet man die Vorteile des GTI mit denen des GTD. Je nach dem welche Strecken man zurücklegen muß, können die monatlichen Spritkosten ein riesiges Loch in das Budget reißen, die in keinem Verhältnis mehr zu den sonstigen Unterhaltskosten stehen. Mit einer LPG-Anlage muß man dann aber nicht zwingend auf den Fahrspaß des GTI verzichten. Nur weil man einen GTI fährt heißt das ja noch nicht, dass man sinnlos Sprit verbrennen muß.
Hi,
gibt es denn jetzt endlich funktionierende LPG Anlagen für Direkteinspritzer?
Bisher wahren die Anlagen ja net so besonders ausgereift!?
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,gibt es denn jetzt endlich funktionierende LPG Anlagen für Direkteinspritzer?
Bisher wahren die Anlagen ja net so besonders ausgereift!?
Gruß Tobias
vialle scheint wohl beim 1,4tfsi soweit zu sein. aber ob das zu 100% funktioniert und auch standfest ist?
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Stell dir vor ich wohne in Deutschland und hier kostet das Gas auch nur 55 Cent. 😁Für Gas mußt du ins Gas Forum, für den 2,0 TFSI wird es demnächst was geben.
Beim Gaspreis kenn ich mich nicht aus, aber der Sprit ist auf jeden Fall billiger in L als bei euch in D
😁😁😁
dafür darf man bei uns auf der AB aber nur mit 130 Sachen 'reisen' 🙁 (bei euch kann man das Ding ja mal richtig fahren 😁)
mfg
Tach zusammen schaut mal den link werde meinen auch da umbauen lassen preis 3200 €
http://www.carconcepts-ilg.com/index.php?...Zitat:
Original geschrieben von Luxcoyote
Beim Gaspreis kenn ich mich nicht aus, aber der Sprit ist auf jeden Fall billiger in L als bei euch in DZitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Stell dir vor ich wohne in Deutschland und hier kostet das Gas auch nur 55 Cent. 😁Für Gas mußt du ins Gas Forum, für den 2,0 TFSI wird es demnächst was geben.
😁😁😁
dafür darf man bei uns auf der AB aber nur mit 130 Sachen 'reisen' 🙁 (bei euch kann man das Ding ja mal richtig fahren 😁)mfg