LPG im Vectra ?

Opel Vectra B

Hallo Leute !

Hat irgendjemand seinen Vectra mit einer Gasanlage umrüsten lassen ?

Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Halten die Ventilsitze die größere Hitze aus ?

MfG

40 Antworten

Hi habe ne prince anlage in meinen Vectra 1,6 16v eingebaut und kann mir immer noch in den Arsch Treten das ich es nicht Füher gemacht habe.

Na egal ich geh dann mal tanken !

Einmal voll ca 25€ und die reichweite ist gleich (vorher 60 euro)

@AndyOPC

Zitat:

Original geschrieben von AndyOPC

[das kann ich nicht bestätigen, mein 1.6 16v, braucht so viel wie mein alter 1.8 8v bzw. 1.6 8v ca. 2l auf 15tkm bei hohen Vollgasanteil. 😉

2 Liter nennst Du also wenig? Naja, mein DTI verbraucht ähnlich viel wie der von frosti. Was mich gleich zum nächsten Thema bringt: als relativer Frischling hier im Forum (Anmeldungsdatum Dez. 2006) solltest DU mal auf Deine Wortwahl achten. Frosti ist hier ein klein wenig länger unterwegs als Du und gehört zu denen hier im Forum, die soweit ich mich erinnern kann immer sachlich argumentieren und auch noch nie herumgepöbelt haben. Sorry, das musste ich mal gesagt haben.

Nichts für ungut

Marco

2l Öl bei Dauervollgas ist wenig, bei normaler Fahrweise sollte er einen Liter auf 15tkm brauchen

@frostixxl, kannst du mir bitten den Betrag zeigen, wo ich behauptet haben soll, das ein 2.0DTI zu viel Öl verbraucht?

Hallo,

....sollte jemand in Berlin und Umgebung Interesse am Einbau einer Autogasanlage habe könnte ich etwas vermitteln.

Für 1500Euro -kein Scherz- bekommt ihr beim 4 Zylinder eine Prins Anlage mit allem drum und dran. Inkl. Tüv usw.!
Der Betrieb ist seit langem in diesem Bereich tätig und hat sehr viel Erfahrung damit!

Inhaber ist Kfz Meister und anerkannter Sachverständiger!

Ähnliche Themen

Hallo Andy OPC
das mit den 20 Gastanken pro Woche ist ein Scherz oder!?
Die großen modernen AVIA und Jettanken die an einem guten Standort liegen bekommen Gas und bei uns in Baden Würrtenberg sind die meisten im Raum Stuttgart und dann Ellwangen zu! Also dichtes Netz ist leicht übertrieben In Pfhm zB. ein Problem obwohl 100000 Einwohner!
Ist im Prinzip auch egal es soll jeder fahren was er möchte!
Wer das Argument mit der Umwelt bringt soll Bus Bahn Fahrad nehmen oder zu Fuß gehen!
Und an die GRÜNEN nur soviel fahrt wie Trittin Taxi oder Dienstwagen ( mit Fahrer ) er predigt die Steuern hoch und wer bezahlt?

Und über den Umgangston mit Frosti , da will ich Marco voll zustimmen,so nicht!!

Andy OPC genau lesen nachdenken und andere Meinungen zulassen!
Erst dann Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Harald

wo soll da der Witz sein? Schau einfach hier und wenn du in Mathematik aufgepasst hättest, kämst du auf 20,3 neue Tankstellen pro Woche.

Hallo Schlaumeier
lese da auf einer privaten Webseite eine Prognose dei besagt wenn es so weiter geht kommen wir auf die Zahlen!
Im übrigen kommst Du ein bischen unverschämt rüber !
Ich habe Dich nicht angegriffen, denke eher das Du hier nur Unruhe reinbringen möchtst und grinst Dir einen weg!
Wenn an Deinem Benziner mit LPG nichts kaputt gehen kann im gegensatz zu unseren Dieseln frage ich mich:

WAS MÖCHTEST DU EIGENTLICH HIER?

An die anderen kann man nur den TIP weitergeben:

IGNORIERTASTE drücken und Schluß ist!

Selber Schuld wenn er mal wirklich Hilfe braucht!

Gruß Harald

www.gas-tankstellen.info ist das älteste Gasfahrer- und Gastankstellenverzeichnis im Netz. Und um Längen besser als alle kommerziellen Dinger wie vom ADAC.

Ja, Gastankstellen kommen aus der Erde wie Pilze aus einem alten Baumstamm. Vor vier Jahren hatte ich zwei bequem in Reichweite, nun sind es fünf. An Erdgastanken ist nur eine dazugekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfan

Hallo Schlaumeier
lese da auf einer privaten Webseite eine Prognose dei besagt wenn es so weiter geht kommen wir auf die Zahlen!

da kann man auch lesen, das in den letzten 54Wochen ca. 1100 Tankstellen eröffnet haben, das sind mehr als 20 die Woche und ca.400 sind in den nächsten Monaten geplant.

Außerdem habe ich kein Problem, wenn mich die Dieselfahrer ignorieren, den kann man sowieso nicht helfen 😁

Kloppt euch doch.
Ich glaube jeder sollte das fahren was er für richtig hält.

Hat mit kloppen nichts zu tun!
Aber Du hast recht , jeder wie er möchte!

Nur der Umgangston von Kollege ANDY OPC, unterste Schublade! Das geht auch anders!

Ich habe in meinem ersten Beitrag die zwei Gesellschaften aufgeführt die Gas in Ihren Tanken nachrüsten Das sind die ,die es im, zugegeben, großen Stil tun ( Ein willkommenes Zubrot, mehr nicht! Wenn es Kohle bringt verkaufen die auch Salatöl ) Die Zeit wird es zeigen ob sich Gas durchsetzt! Dann würden auch kleinere Stützpunkte interesant werden.

Gruß Harald

PS: Mein Job ist seit ca 18 Jahren sämtliche Treibstoffe ( auser Holz Salatöl etc ) in der Gegend umherzufahren!

Deine Antwort