Longlife Öl schon nach 15000 KM??
Hallo Liebes Forum
Und eine Dickes SORRY wenn es schon Tausende mal zu der Frage Kam.
Ich fahre seit ca. 3 1/2 Monate einen Golf 7 1,6 TDI 110PS
Der Golf wurde beim Freundlichen mit einer Laufleistung von 30050 KM gekauft. beim Kauf hat man mir gleich einen KD gemacht mit Ölwechsel Longlife usw. Steht alles im Service Heft.
Heute nach ca. 4500KM Zeigt mir Mein Computer an
Inspektion in 25500KM oder 220 Tage an
Ölwechsel Service in 11000Km oder 224 Tage (Sollten es nicht ca.25000KM noch sein??)
Bin davor einen Audi A3 / Octavia 2 gefahren auch mit Longlife und es hat mit den 30Tausen meistens gepasst.
Das Fahrprofil ist auch immer das selbe.
Wie kann es dazu kommen das Es so früh kommt??
Bin der Meinung beim Kauf stand im Computer 30 Tausen zum Ölwechsel
Würde mich über paar Antworten freuen.
MFG
Beste Antwort im Thema
Also wenn du nicht extreme Kurzstrecken fährst, gibt es nur eine Erklärung:
Es wurde das falsche Service programmiert oder tatsächlich kein Long Life Service gemacht.
Es gibt also nur eine Lösung: Ab zum Freundlichen, die müssen das in Ordnung bringen.
45 Antworten
Ich habe den Fehler gefunden, der Mitarbeiter hat den nächsten Ölwechsel falsch ins Serviceheft geschrieben.
Das heißt, sie haben statt dem Longlife nur einen normalen Ölwechsel gemacht und reden sich jetzt damit raus, daß das nie so vereinbart war ?
Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Immerhin hast du eine schrifltiche Bestätigung für ein Longlife Service.
Ich würde verlangen, das sie auch den zweiten Ölwechsel noch gratis machen, aber diesmal mit Longlife.
Nein nein, alles gut. Die Serviceeinträge davor waren in Ordnung. Sie haben nur fälschlicherweise die nächste Inspektion und den Ölwechsel zusammen mit dem Datum der jährlichen Inspektion notiert. Und ich habe das auf die Kilometerleistung bezogen. Inspektion jährlich, Ölwechsel alle 2 Jahre, aber beide für 10/2017 notiert. Mein Fehler...wer (richtig) lesen kann,.... da war ich etwas neben der Spur.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 6. August 2017 um 18:37:43 Uhr:
...und welcher Zeit?
13 Monate
Ähnliche Themen
Also so wie es Aussieht ist das Falsch Codiert worden bei mir. Hab morgen Termin zur Umstellung. Die meinten das Kann nicht Möglich sein das Es so kurz ist.
Was kam raus?
Ich habe heute aus versehen bei nach dem tanken mal eben auch mein LL-Service auf Fixen zurückgesetzt. So ein Mist. Das geht echt zu einfach. Was ich sagen will, kann also auch über den weg passiert sein.
Hallo ich melde mich wieder nach einem Jahr. Am Montag wurde bei mir der KD gemacht mit LL Service und Öl Wechsel . Beim Wagen Abholung ist mir gleich aufgefallen das mein Öl Wechsel nach 368 Tagen ist oder 16900km. Gleich wieder in die Werkstatt. Die Haben gemeint ist alles i.o. Ich so ca. 500 km fahren und danach wird der Board Computer wieder alles richtig Anzeigen. So jetzt mittlerweile über 400km in zwei Tagen Runtergespult und es werden immer weniger zum Öl Wechsel. Ich glaube langsam das der Öl Qualitäts Messer Defekt ist. Habe ja das selbe Problem vor einem Jahr auch gehabt und da wurde mir gesagt Falsch Zurück gestellt.
Es gibt keinen Ölqualitätsmesser.
Auch bedeutet sofortige Anzeige falsche Einstellung. LL fängt immer mit Strichen an.
Mein Sportsvan mit 1.6 Tdi 110 Ps von 2016 hatte das Longlife Service auch schon nach 22.000 km verlangt. Und das trotz Langstrecke. Es ist also nicht gesagt, das man immer die 30.000 km erreichen muss.
Naja aber direkt nach dem Service gute 14000 km weniger auf der Uhr und 1 Jahr fehlt?? Und laut Werkstatt und wiederholter Prüfung am PC ist Flex 30000km eingestellt. Mit meinem Letzten Öl habe ich genau 10000km und ein Jahr. Was sowieso eine Frechheit ist. Wie in der ersten Post zu lesen. Bin ich andere Fahrzeuge mit LL gefahren. Audi skoda uns da hat es immer geklappt. Ich verstehe wenn da 3-6tausend fehlen aber so sehe ich das nicht Ein. Da brauche ich keine LL machen sondern fix. Ist günstiger
Seltsam ist das schon. Bei meinen 3 TDIs wird stur von 30.000 km bzw. von 2 Jahren runtergezählt, sogar bei dem Wagen, der eher ein ungünstiges Fahrprofil hat.
Genau Florian so kenne ich es auch. Hab mich schon etwas kund gemacht. Ich werde dennen mal sagen die sollen die Öl Quali kontrollieren. Eventuell ist die auf Schlecht eingestellt. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Als ich heuer vom Ölwechsel weggefahren bin, waren auf der Anzeige sofort genau 2 Jahre und 30.000 Km als Rest zu sehen.
Ich vermute die haben das falsch eingetragen.