ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Longlife Öl schon nach 15000 KM??

Longlife Öl schon nach 15000 KM??

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2017 um 12:52

Hallo Liebes Forum

Und eine Dickes SORRY wenn es schon Tausende mal zu der Frage Kam.

Ich fahre seit ca. 3 1/2 Monate einen Golf 7 1,6 TDI 110PS

Der Golf wurde beim Freundlichen mit einer Laufleistung von 30050 KM gekauft. beim Kauf hat man mir gleich einen KD gemacht mit Ölwechsel Longlife usw. Steht alles im Service Heft.

Heute nach ca. 4500KM Zeigt mir Mein Computer an

Inspektion in 25500KM oder 220 Tage an

Ölwechsel Service in 11000Km oder 224 Tage (Sollten es nicht ca.25000KM noch sein??)

Bin davor einen Audi A3 / Octavia 2 gefahren auch mit Longlife und es hat mit den 30Tausen meistens gepasst.

Das Fahrprofil ist auch immer das selbe.

Wie kann es dazu kommen das Es so früh kommt??

Bin der Meinung beim Kauf stand im Computer 30 Tausen zum Ölwechsel

Würde mich über paar Antworten freuen.

MFG

 

Beste Antwort im Thema

Also wenn du nicht extreme Kurzstrecken fährst, gibt es nur eine Erklärung:

Es wurde das falsche Service programmiert oder tatsächlich kein Long Life Service gemacht.

Es gibt also nur eine Lösung: Ab zum Freundlichen, die müssen das in Ordnung bringen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Also wenn du nicht extreme Kurzstrecken fährst, gibt es nur eine Erklärung:

Es wurde das falsche Service programmiert oder tatsächlich kein Long Life Service gemacht.

Es gibt also nur eine Lösung: Ab zum Freundlichen, die müssen das in Ordnung bringen.

Themenstarteram 6. August 2017 um 13:33

OK dann werde ich Morgen mal Anrufen und Fragen.

Bei mir war es nach 8Tkm

...und welcher Zeit?

Mein Golf VII 1,6 TDI sieht alle 15.000km einem Ölwechsel entgegen.

Zitat:

@flensem schrieb am 6. August 2017 um 19:04:43 Uhr:

Mein Golf VII 1,6 TDI sieht alle 15.000km einem Ölwechsel entgegen.

Weil du nur so viel in 2 Jahren fährst?

Nö, er meldet sich dann. Ich bin auch viel in der Stadt unterwegs.

Bin auch viel in der Stadt unterwegs, selbst meine beiden TSI wollen trotzdem die 30.000km

Ab morgen habe ich dann ja auch einen TSI und freue mich auf die längeren Intervalle.

Die meisten Schilderungen zu relativ kurzen Ölwechselintervallen beziehen sich auf Benziner. Die TDI-Motoren erreichen selbst bei eher ungünstigen Bedingungen fast immer die 30.000 km. Wenn du bisher immer nach genau 15.000 km zum Ölwechsel aufgefordert wurdest, dann wäre es ja auch ein komischer Zufall, dass die flexible Berechnung immer genau dieses Intervall ergibt. Da ist es wahrscheinlicher, dass ein Festintervall programmiert wurde.

So oder so, entweder ich vertausche es gerade mit den Inspektionsintervallen oder etwas Falsches wurde programmiert. Es ist ja ein beendetes Kapitel.

Themenstarteram 6. August 2017 um 22:38

Das ist ja beiden Vorherigen Fahrzeuge waren auch TDI Motoren und da Hat es immer mit den 30 Tausend gepasst. Deswegen wahr ich so verwundert da der mir nur noch 11 Tausend zeigt.

Eben. Auch bei schlechterem Fahrstil ist es sehr unwahrscheinlich, dass nur 15.000km erreicht werden.

Bei meinem war es vom Werk aus nur auf Festinterwall eingestellt. Mir hat er nach 14 Tagen nur 1 Jahr angezeigt. Stellte die Werkstatt problemlos um.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Longlife Öl schon nach 15000 KM??