Lohnt sich hier Autogas????
Hallo,
ich bemerke seit Februar das die Spritpreise steigen.Und heute morgen,als ich zur
Arbeit fuhr,also mit dem neuen Mondeo,sah ich beim halten,an einer Tankstelle,die
ungeheueren Preise.Für einen Liter Diesel wollte die Tankstelle 1,34€.Da hatte ich
die Idee,den Wagen auf Autogas umrüsten zu lassen(natürlich zahlt die Firma).
Und da ich wissen wollte,ob sich das lohnt,wollte ich euch mal fragen.
Paar Infos zum Wagen und andere Infos.
-Ford Mondeo,Ghia X,Bj.2008,2,2 l Duratroq-TDCi Turbodiesel, 129 kW (175 PS), DPF, 6-Gang-Schaltgetriebe.Und noch jährliche Kilometerleistung:35.450 Km(ca.).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von valibaba007
Wieso hast du mich als Buddy?
Weil Du der jenige bist, der in allerkürzester Zeit den meisten Trash hier verbreitest. Rekordverdächtig, aber armselig. Du nervst!
23 Antworten
denke nicht, dass du nen diesel umrüsten kannst
okay, generell geht das wohl - habe gerade mal kurz bei google das thema "diesel mit LPG" eingegeben.
problem ist wohl nur, dass es nicht wirtschaftlich ist, da bei einem diesel der einbau recht teuer ist (da sonderlösung) und laut einem forumteilnehmer auch immer diesel eingespritzt werden muss um die anlage zu betreiben was die kostenersparnis an der tanke auch nicht effektiv schmälert.
(hat was damit zu tun, dass du das gas nicht so einfach entzündet bekommst, da keine zündkerzen vorhanden sind)
der vorschlag in einem forum war sich den diesel lieber auf pflanzenöl umstellen zu lassen.
Die Frage:Kann eine Firma den Mondeo auf Pflanzenöl umrüsten?
Wenn ja,kennt Ihr eine Firma in Köln oder in Düsseldorf???
Und weiß jemand wie viel das ungefähr kosten würde??
Zitat:
Und weiß jemand wie viel das ungefähr kosten würde??
da es nur der Firmenwagen ist musst Du gar nicht umrüsten, Du kannst das Pflanzenöl einfach direkt reinkippen. Das funktioniert ab 1.Mai bis ca. 1. Oktober, danach ist es zu kalt.
Disclaimer: Es wird für diesen Ratschlag keine Gewähr auch nicht für Folgeschäden übernommen. Bei weiteren Fragen fragen Sie den Mann oder seine Frau die gegenüber des Aufzugs wohnt.
😁 Kudlwackerl
Ach übrigens: das mit den steigenden Spritpreisen das hatte ich schon ab November 2007 gemerkt. Wir sollten hier gleich eine kleine Umfrage starten: Wer hat es wann gemerkt dass die Spritpreise steigen? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
da es nur der Firmenwagen ist musst Du gar nicht umrüsten, Du kannst das Pflanzenöl einfach direkt reinkippen. Das funktioniert ab 1.Mai bis ca. 1. Oktober, danach ist es zu kalt.Zitat:
Und weiß jemand wie viel das ungefähr kosten würde??Disclaimer: Es wird für diesen Ratschlag keine Gewähr auch nicht für Folgeschäden übernommen. Bei weiteren Fragen fragen Sie den Mann oder seine Frau die gegenüber des Aufzugs wohnt.
😁 Kudlwackerl
Vielen Dank!
Werde ich morgen machen!
oder soll ich Bio-Diesel tanken?
Zitat:
Ach übrigens: das mit den steigenden Spritpreisen das hatte ich schon ab November 2007 gemerkt. Wir sollten hier gleich eine kleine Umfrage starten: Wer hat es wann gemerkt dass die Spritpreise steigen? 🙁
Ok,starten wir mal mit der Umfrage!
Zitat:
da es nur der Firmenwagen ist musst Du gar nicht umrüsten, Du kannst das Pflanzenöl einfach direkt reinkippen. Das funktioniert ab 1.Mai bis ca. 1. Oktober, danach ist es zu kalt.Zitat:
Und weiß jemand wie viel das ungefähr kosten würde??Disclaimer: Es wird für diesen Ratschlag keine Gewähr auch nicht für Folgeschäden übernommen. Bei weiteren Fragen fragen Sie den Mann oder seine Frau die gegenüber des Aufzugs wohnt.
😁 Kudlwackerl
Hallo Kuddl,
super Antwort, klasse. Ich habe gerade gedacht als ich hier im Forum reinguckte "das gibt's doch nicht?" Ein neues "Gesicht", seit 5 Stunden angemeldet und schon über 40 Beiträge! Leider mehr als 90% sinnfreier Müll.
Egal, hauptsache lustig.
Mich hat nur gewundert Dass Alibaba-Bond sein eigenes Bild als Avatar nutzt. Eigentlich soll doch ein bisserl anonym gespammt werden.
Zitat:
Egal, hauptsache lustig.Mich hat nur gewundert Dass Alibaba-Bond sein eigenes Bild als Avatar nutzt. Eigentlich soll doch ein bisserl anonym gespammt werden.
Hi,
ich schmeiß mich gleich weg 😁