ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Der Ford Protect Garantie- Schutzbrief lohnt das?

Der Ford Protect Garantie- Schutzbrief lohnt das?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. April 2011 um 7:40

Hallo,

Ich will mir in nächster Zeit einen Mondeo 2,0 Tdci 140PS aufgrund Familienzuwachses bestellen und bin auf folgende Zusatzgarantie in der Preisliste gestossen:

Der Ford Protect Garantie

Bis zur max. 100.000 km Gesamtlaufleistung für das 3. bis 5. Jahr, kostet 1150€ mehr.

Sollte man das machen oder kann man sich das Geld Sparen?....

Grüsse

Martin

Beste Antwort im Thema

Ja, das ist blöd zu erklären, aber es ist sehr ärgerlich wenn man nach 26 Monaten einen Defekt hat.

Und paar hundert Euro sind schnell erreicht wenn das AGR gewechselt werden muss, oder mal ein Sitz kaputt geht oder ähnliches.

die 8xx Euro für den Schutzbrief rentieren sich finde ich.

Natürlich nicht für jeden.

Man kann ja nicht sagen das bei allen Autos im 3. bis 5. Jahr was kaputt geht was teurer wäre als so ein Schutzbrief.

Aber die Kosten des Schutzbriefs kann man vorher einkalkulieren, unvorhergesehene Reparaturen nicht ..........

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Eindeutig JA, ich nehme immer 3.4. Jahr 80.000km und es rechnet sich normalerweise.

Du rechnest also jeweils fest mit Reparaturkosten von ~1000EUR während der ersten 80tkm? :D

Allerdings hat mich die Garantieverlängerung bei meinem MK3 auch gerettet, sonst wäre ich jetzt arm ;).

Gruss

Toenne

Ja, das ist blöd zu erklären, aber es ist sehr ärgerlich wenn man nach 26 Monaten einen Defekt hat.

Und paar hundert Euro sind schnell erreicht wenn das AGR gewechselt werden muss, oder mal ein Sitz kaputt geht oder ähnliches.

die 8xx Euro für den Schutzbrief rentieren sich finde ich.

Natürlich nicht für jeden.

Man kann ja nicht sagen das bei allen Autos im 3. bis 5. Jahr was kaputt geht was teurer wäre als so ein Schutzbrief.

Aber die Kosten des Schutzbriefs kann man vorher einkalkulieren, unvorhergesehene Reparaturen nicht ..........

sehe ich ähnlich. Zum Glück brauche ich mir zumindest beim Mondeo (FiWa) dazu keine Gedanken machen. Hoffe wir fahren mit der Flatrate für den Kuga nicht allzuschlecht!

am 4. April 2011 um 16:01

Norbert hat absolut Recht! Nehme ich auch immer bis Ende des 4. Jahres. Was bis dahin nicht kaputt geht wird (bei entsprechender Wartung) lange halten.

Habe bisher nur 1x in Anspruch nehmen müssen (LiMa bei FoFo), bin aber sonst immer mit einem ruhigen Gewissen gefahren.

Der (Preis-)Sprung vom 4. auf das 5. Garantiejahr ist aber verhältnismässig hoch, daher reichen mir die ersten 4 Jahre. Wie geschrieben, bin damit bisher immer gut gefahren.....:)

Themenstarteram 4. April 2011 um 16:36

Okay danke für die Antworten=), dann werd ich die 4 Jahre, 80000km nehmen. Hochdruckpumpe und Turbo sterben ja gern mal ...

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbelüftung bzw. mit der Solar Reflekt Frontscheibe? Ist das gut oder kann man das lassen?

Danke für eure Antworten:-)

 

Hallo,

Solar Reflect ist sehr angenehm - die Sonne knallt nicht so ins Auto.

Müsste im Sommer Sprit sparen wegen weniger Kühlleistung der Klima.

Ebenfalls nett und sehr preiswert: der Luftgütesensor.

 

Grüße

Tammmo [KLE]

also ich habe die auch immer genommen, allerdings weiss ich nicht warum?

weder beim cougar, noch beim mk3 habe ich die jemals in anspruch nehmen muessen. aber das ist wohl, wie bei allen versicherungen. nimmt man sie, braucht man sie nicht - nimmt man sie nicht, ist man ggf am ar***, und haette sie dann doch besser genommen. :D

Hallo,

Kann ich nicht bis zum Ende der 2 jährigen (serienmässigen) Garantie warten und dann entscheiden, je nachdem wie sich das Auto in den 2 Jahren angestellt hat, ob ich eine Garantieverlängerung dazu kaufe?

greets

ich glaube, da gibt es einen passus, der besagt, dass das direkt beim oder unmittelbar nach dem kauf abgeschlossen werden muss.

aber davon abgesehen: es muss ja nicht sein, dass ein bauteil, welches innerhalb der ersten 24 monate ausgefallen ist, wieder ausfallen muss. koennte genauso gut passieren, dass irgendwas anderes, dass zuvor voellig unauffaellig war, nach 2 jahren ganz ploetzlich den geist aufgibt.

Wenn es so einen Passus gibt, wär das nicht so optimal. Ich schau mal was ich dazu finde.

greets

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

also ich habe die auch immer genommen, allerdings weiss ich nicht warum?

Ich denke mal das ist typisch deutsch das man gegen alles und jeden versichert sein will.

Wieviele Versicherungen habe ich die ich noch nie gebraucht habe.

Rechne mal Deine Hausrat und Unfallversicherung was die im Leben kostet.

Und wenn nie was passiert ist das Geld weg, wenn aber mal was passiert.

Das ist das Prinzip von Versicherungen, genau wie bei Lotto, viele zahlen und wenige "profitieren" davon.

Nach meinen Erfahrungen bei Mercedes habe ich diese Garantieverlängerung abgeschlossen. Ich hoffe, daß diese später auch zieht, falls ich sie benötige. Richtige Reparaturen von Teilen, die eigentlich halten sollten, kosten gern mehr als 1000 EUR. Aber existenzbedrohend, wie ein vollständiger Wohnungsbrand oder eine Berufsunfähigkeit ist das nicht. Insofern kann man sich diese Versicherung auch sparen und die Reparatur hinterher einfach bezahlen. Man darf sich dann halt nicht ärgern.

Muss das Thema mal kurz hochholen!

Ich habe für meinen das 3+4 Jahr max. 80Tkm abgeschlossen, sollte etwas nach den ersten 2 Jahren sein,

wie ist es mit den Lohnkosten, werden die auch zu 100% übernommen?

Oder auch einen bestimmten % Satz bei den Teilekosten, dazu finde ich auch nichts in den Bedingungen!

Danke schnonmal

bzw. hat wer von euch eine genaue Auflistung was übernommen wird und was nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Der Ford Protect Garantie- Schutzbrief lohnt das?