ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Lohnt sich ein Smart?

Lohnt sich ein Smart?

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 6:28

Guten Morgen allerseits,

Nachdem mein GTI den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas kleinem für die nächsten Jahre (4-6 Jahre). Bisher ist der Smart mein Favorit, allerdings habe ich seit gestern meine Bedenken, ob dieser auch wirklich der richtige für mich ist, wegen der Laufleistung auf längere Zeit und diversen Problemen die man halt so im Internet liest.

Mein Fahrprofil ist wie folgt:

- Fahrleistung Durchschnittlich im Jahr 20.000-22.000 Km

- Stadt/Land/Autobahn und auch mal längere Strecken sind alles dabei.

Jetzt bin ich gestern darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Motor eine nicht so hohe Laufleistung hat, ich lese von 136.000km bis hin zu 175.000km und dann ist Schluss. Kommt das in etwa hin?

Wie sind da eure Langzeiterfahrung? Kann man jemanden so ein Auto empfehlen bei durchschnittlichen 20.000 Kilometer Fahrleistung pro Jahr?

Ich freue mich auf euer Feedback

Beste Grüße

Ähnliche Themen
77 Antworten

Manchmal entwickeln sich Diskussionen, was auch OK ist, ein Forum lebt nun mal von der Kommunikation.

Was ist es denn jetzt schlussendlich geworden?

Zitat:

@mike124 schrieb am 29. Dezember 2021 um 15:05:13 Uhr:

Ansonsten ist das Auto hoffnungslos überteuert und apita (Multimedia-Katastrophe, Lenkung, die "Automatik" die nur im S-Mode funktioniert, Heizung, Gurtführung, Sitze und die ganz allgemeine Kostenbremse - außer bei den horrenden Unterhaltskosten...).

Der 452 war noch ein "richtiger" Smart, ordentliche Qualität, und KLEIN!

Mit 90PS ist er zwar schnell - aber mit der Lenkung krieg ich ab 130 ne Kriese...

Bis auf den hohen Preis kann ich von Deinen Problemen nichts spüren. Und vorher hatte ich den 452, kein Vergleich zum 453. Liegt wohl alles im Auge des Betrachters.

Crossbow77

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 30. Dezember 2021 um 05:05:57 Uhr:

Manchmal entwickeln sich Diskussionen, was auch OK ist, ein Forum lebt nun mal von der Kommunikation.

Was ist es denn jetzt schlussendlich geworden?

Meinetwegen muss der Thread nicht geschlossen werden.

Was komplett anderes und unerwartetes^^, ich habe mir einen Mercedes C Klasse, W203, BJ 2005 gekauft, weil ich mich nach reichlicher Überlegung entschlossen hatte, nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben zu wollen. Ist zwar ein harter Rückschritt für mich, weil ich eigentlich gerne mit der Autotechnik mitgehe, aber dafür gönne ich mir später dann wieder ein moderneres. Erstmal sind andere Dinge wichtiger.

Und danke für eure ehrliche Meinung, dass der Smart nichts für mich ist, hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Lohnt sich ein Smart?