Lohnt sich der Kauf eines E36 noch??

BMW 3er E36

Lohnt sich der Kauf eines E36 noch, oder soll man gleich auf einen E46 warten? Weil Anfang 2005 kommt ja der neue 3er raus. Die Preise für den E36 werden da sicherlich wieder fallen...

Wär ja blöd wenn ich mir jetzt nen E36 für 12000€ leiste und nächstes jahr ist der nur noch die hälfte wert!?

41 Antworten

Moin,

Genau DESHALB, weil die letzten originalen und GUTEN jetzt mit dem Modellwechsel auf den Markt gespült werden, ist JETZT bzw. in näherer Zukunft der RICHTIGE Zeitpunkt einen E36 zu kaufen, wenn man GÜNSTIG einen ausgereiften und gut ausgestatteten BMW kaufen will.

Taugt aber ausschließlich, wenn man den Wagen 5-10 Jahre fahren will.

Ansonsten E46 ... und die werden auch rutschen.

MFG Kester

Ich finde den E36 auch schön,aber der E46 ist für mich der zur Zeit schönste BMW.
Wenn ich soviel Geld für einen E36 ausgeben würde,würde ich auf jeden Fall ein Cabrio holen,weil die am wertstabilsten sind.
Gepflegte ´93er E30 Cabrios kosten immer noch locker 5000€

nen e46 328 für 12000? woooo? den würd ich mir sofort kaufen! ....

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nen e46 328 für 12000? woooo? den würd ich mir sofort kaufen! ....

gib mal bei mobile.de 328i 11000-14000€ 1998-2000

Und die sind auch keinsfalls schlecht ausgestattet

Ähnliche Themen

Aber mal ehrlich, wenn dann kriegst du für 11-13 Teuro einen 318i mit akzeptabler Laufleistung. Wenn man was in Richtung 320i und höher sucht, findet man meist nur welche mit >100 Tkm, bevorzugt in grün!!!

grün mit beigem leder sieht aber gar nicht mal so schlecht aus.....
aber für nen vernünftigen E46 muss man ein bisschen mehr investieren als 12t€.

Da kauf ich mir dann lieber ein schönes E36 Coupe mit guter Ausstattung und wenig km.

Hi,
der E36 ist ein schönes Auto. Für 12000 würd ich mir nur einen M3 E36 oder eine E39 540i zulegen.
Hab aber nicht soviel Kohle. Aber mein 328i reicht auch. Finde den E46 vom aussehen kleiner kann das sein?
Gruß
Swen

E 36 4 life

Ich find, E 36's sind mit Abstand das beste optische Auto, dass BMW je gebaut hat.....Gut mag sein, dass die E46-Motorisierung und -Auslegung ein bißchen ausgereifter ist.....jedo ch auch nur in den jüngeren Serienjahren....wie bei jedem Auto sonst auch....also auch beim E36 :-D

Also 99er E36 kaufen und Spaß dran haben :-P

Also ich weiß ehrlich nicht was ihr habt und kann es mir wirklich nicht erklären...

Ihr tut so als hätte ein E46 kein Wertverlust.

Alle Autos haben ein gewissen Wertverlust.

Warum sollte man keine 12.000 € fürn E36 ausgeben? Ich hab damals auch 9.000 € für meinen 316i Coupe ausgegeben und gib ihn jetzt für knappe 5.000 € weg. Fast die Hälfte...was solls...ich hatte immerhin das Auto und habs benutzt. Wollt ihr ein Auto für z. B. 12.000 € kaufen, das Auto dann 4 bis 5 Jahre fahren und dann den Wagen für 11.000 € verkaufen.

Und den Wertverlust der E30 kann man nicht mit den Wertverlust der E36 vergleichen...der E30 hatte noch "alte" Technik und ist gar nicht vergleichbar mit der Technik eines E36 oder E46 aber die Technik des E36 ist durchaus vegleichbar mit den neuen Autos.

Also mit jedem Auto gibt es nen Wertverlust und ob das jetzt 4000 € sind oder 6000 € sind spielt doch keine all zu große Rolle.

Und wenn jemand UNBEDINGT nen E46 haben will aber NUR 12.000 € hat dann kann man doch das ganze finanzieren. 12.000 anzahlen und den Rest abbezahlen.

Und was soll das ganze Gerede um ein E36 Cabrio....vielleicht will jemand kein Cabrio aber nur weil die wertstabiler sind sol man sich nen Cabrio kaufen.

Ich hab auch bald 11.000 € liegen und hol mir nen E36 M3 und jeder sagt zu mir: "Hol dir doch ein Cabrio" oder "Kauf dir doch nen E46" aber ich will kein E46 sondern nen E36 und dazu den M...

Das ist meine Meinung zu dieser ganzen Geschichte...man soll das kaufen was man will und nicht auf den Wertverlust achten...Wertverlsut spielt auch ne gewisse Rolle aber das sollte nicht die Kaufentscheidung so stark beeinflussen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Also ich weiß ehrlich nicht was ihr habt und kann es mir wirklich nicht erklären...

Warum sollte man keine 12.000 € fürn E36 ausgeben? Ich hab damals auch 9.000 € für meinen 316i Coupe ausgegeben und gib ihn jetzt für knappe 5.000 € weg. Fast die Hälfte...was solls...ich hatte immerhin das Auto und habs benutzt. Wollt ihr ein Auto für z. B. 12.000 € kaufen, das Auto dann 4 bis 5 Jahre fahren und dann den Wagen für 11.000 € verkaufen.

Und den Wertverlust der E30 kann man nicht mit den Wertverlust der E36 vergleichen...der E30 hatte noch "alte" Technik und ist gar nicht vergleichbar mit der Technik eines E36 oder E46 aber die Technik des E36 ist durchaus vegleichbar mit den neuen Autos.

Also mit jedem Auto gibt es nen Wertverlust und ob das jetzt 4000 € sind oder 6000 € sind spielt doch keine all zu große Rolle.

Und wenn jemand UNBEDINGT nen E46 haben will aber NUR 12.000 € hat dann kann man doch das ganze finanzieren. 12.000 anzahlen und den Rest abbezahlen.

Und was soll das ganze Gerede um ein E36 Cabrio....vielleicht will jemand kein Cabrio aber nur weil die wertstabiler sind sol man sich nen Cabrio kaufen.

Ich hab auch bald 11.000 € liegen und hol mir nen E36 M3 und jeder sagt zu mir: "Hol dir doch ein Cabrio" oder "Kauf dir doch nen E46" aber ich will kein E46 sondern nen E36 und dazu den M...

Das ist meine Meinung zu dieser ganzen Geschichte...man soll das kaufen was man will und nicht auf den Wertverlust achten...Wertverlsut spielt auch ne gewisse Rolle aber das sollte nicht die Kaufentscheidung so stark beeinflussen...

MfG

*word*

So sieht`s aus.... =)

Zitat:

Original geschrieben von flexianer

...Finde den E46 vom aussehen kleiner kann das sein?...

Der ist nicht kleiner...E36 und E46 sind gleich groß. Der E46 ist nur aufgeblasener und genau das find ich voll hässlich an dem E46...der ist zu rund.

MfG

Zitat:

MfG

Gut gesprochen Shah.

Der e36 M3 ist ein Top BMW.

Man soll das kaufen was man will und nicht das was andere sagen.

Zitat:

Original geschrieben von flexianer

Man soll das kaufen was man will und nicht das was andere sagen.

Er ist sich ja selber nicht sicher,was er will und was vernünftig ist.Deshalb möchte er auch die Meinung der anderen hören!

Zitat:

Ich habe einen Freund, der Mechaniker bei BMW ist. Der hat mir erklärt, dass der E46er mit dem E36er absolut nicht vergleichbar ist. Die Technik (insbesondere die Elektronik) ist beim E46er sehr stark verbessert worden und nicht vergleichbar.

Was soll an der Elektronik besser sein. Der E36 hat nie typische Probs gehabt mit der Elektronik und wenns so ist dann braucht der keine bessere wie der E46....aber zieh dich jetzt mal warm an: Welches Auto hat die niedrigeren Werkstattkosten? Der E36 oder der E46? Und je höher das Baujahr desto mehr Elektronik und mehr Kabel stecken in dem Auto und das ist gar nicht gut...siehe neue E-Klasse mit der elektronischen Bremsanlage SBC...die soll bei einigen ausgefallen sein und wenn die Bremsanlage ausfällt dann ist der Spaß vorbei...das kommt halt raus wenn man die solide mechanische Bremse durch Elektronik ersetzt aber ist ja auch egal...zurück zum Thema.

Die Werkstattkosten hat hier bis jetzt noch keiner erwähnt an die man mehr denken sollte als an den Wertverlust.

MfG

Deine Antwort