ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lohnt sich der Aufpreis für Dekoreinlagen?

Lohnt sich der Aufpreis für Dekoreinlagen?

VW Passat
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 13:02

Ich stelle mir gerade die Frage, warzum alternative Dekorleinlagen im Passat so teuer sind?? Ehrlich gesagt sträube ich mich innerlich dagegen 600 Euro dafür zu zahlen das es in der Mittelkonsole einen schwarzen statt eines silbernen Einlegers zu sehen gibt.

Sind die Standard Dekoreinlagen wirklich so grausam?? Leider finde ich bisher nirgends mal brauchbare Fotos davon, im Konfigurtor sieht es schon etwas, na ja, preiswert aus...

Was denkt ihr, lohnt sich das wirklich? Hab ich irgend etwas übersehen?

Vielleicht kann mal jemnd ein Foto posten, der auch ein Discover Pro drin hat??

DANKE vorab!!!

Beste Antwort im Thema

Einer der Gründe warum ich einen Highline genommen habe ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. Februar 2016 um 13:25

Meiner Meinung nach sieht das Standard Silber total nach Plastik aus. Das navi/ Radio schaut abgesetzt aus weil es schwarz ist.

Am besten zum Händler und den Vergleich machen. Meiner Meinung nach lohnt sich der mehr Preis definitiv.

Einer der Gründe warum ich einen Highline genommen habe ;)

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 13:37

Im Alltrack wird das mit der Highline schwierig....

Ich finde die Standardeinlagen wirklich unerträglich. Tatsächlich glaube ich, dass die so fies aussehen, damit viele den Aufpreis in Kauf nehmen.

Letztendlich Gemacksache. Ich würde jedoch dringend davon abraten, den Standard ohne vorherige Besichtigung zu bestellen!

Habe mich auch für die Dekoreinlagen entschieden, da das standard Silber mehr als nur billig ausschaut. Der ganze Innenraum erfährt eine deutliche Aufwertung mit den Dekoreinlagen.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 14:07

Na das sieht ja so aus als wäre das Votum soweit quasi einstimmig...

Wann macht der :) Feierabend ?

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 14:27

Bin Montag verabredet :-)

Das Silber wollte ich extra nicht haben, da ich auf einer Probefahrt im Regen letztes Jahr sehr starke Blendung im linken Außenspiegel hatte! Außerdem finde ich die "Holzdekore" edler...

am 6. Februar 2016 um 16:48

Ich habe die Standard - Einlagen. Ist zwar kein Highlight, aber auch voll in Ordnung.

Im Zweifelsfall kann man das auch Nachrüsten oder folieren lassen.

Klavierlack schwarz fand ich auch sehr anfällig, und eben ungerechtfertigt teuer...

Habe nen tungsten silbernen Alltrack. Habe dann auch innen die Alu-Wabe und schwarze Mittelkonsole genommen. Fand ich auch happig, aber die Standard Leisten waren mir echt zu einfach. Aber auch das muss man für sich selbst wissen. Ich würde mir das auch direkt bei VW im Vergleich anschauen und dann gucken. Mit braunem Leder hätte ich die Holzleisten genommen, aber das braune Plastik von Mittelkonsole und Co finde ich alles andere als gelungen...

Wenn man R-Line Interieur bestellt bekommt man beim CL auch die schicken Leisten. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich foliert, sollte ja günstiger wie 600,-€ sein.

Ich habe mich damals aufgrund der silbernen Mittelkonsole angefangen für einen Highline zu interessieren. Beim CL ist die silberne Mittelkonsole unschön. Verstehe auch nicht dass Mittelkonsole und Rest zwei unterschiedliche Oberflächen haben.

Ich habe matte Holzeinlagen und erfreue mich täglich daran. Genauso ärgere ich mich aber über die extrem anfällige "Klavierlack" Optik.

Swiffer und Microfasertuch sind quasi Pflicht.

Man gewöhnt sich selber sehr schnell an sein eigenes Innere.

Ich wollte aber anstelle meines vorherigen B7 einfach mal was anderes sehen, da kamen mir die anthrazitfarbenen Interieurleisten aus dem R-Line-Paket gerade recht.

Ich persönlich finde es edler als die Standardsilberlinge.

Mit dem vorhandenen Klavierlack, Teilledersitze und einem schwarzen Himmel aus R-Line für mich ein stimmig-edles Gesamtpaket.

Aber auch an das werde ich mich irgendwann satt gesehen haben. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lohnt sich der Aufpreis für Dekoreinlagen?