ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lohnt sich das Bose-System?

Lohnt sich das Bose-System?

Themenstarteram 29. September 2005 um 10:01

Hallo!

Lohnt sich das Bose-System für 500€?

Laut Prospekt 195W gegen 140W original.

Danke!

 

Mfg

Kevin

Ähnliche Themen
36 Antworten

Würde ihr im Forum schon oft diskutiert (Suche)

Ich habe mich dafür entschieden weil ich keine Lust hab mein neues Auto zu zerlegen um eine andere Soundanlage zu installieren.

Im Endeffekt kommt raus das die die BOSE haben begeistert sind und die anderen meinen es bringt nix. Wirst keine Klarheit bekommen wenn du es nicht selbst ausprobierst.

Im Sportback nein, im 8P ja, falls Geld dafür vorhanden ist.

Im 8P dürfte der Bass besser sein weil der Sub größer ist. Ich bin aber zufrieden. Übrigens die Wattanzahl ist nicht der richtige Wert um eine Qualitätsbeurteilung zu machen.

Richtig die Watt machens nicht. Ich hab zuhause so einen kleinen Subwoofer, der hat auch nur 600 Watt. Aber wenn ich will, kannste mit dem ganz schnell die Bude einstürzen lassen. :D

[OT]

@Ferkel

*daumenhoch* Nubert - sehr gute wahl ;-)

[/OT]

Hallo,

im 8PA: nein

im 8P: ja, in Verbidnung mit einem anderen Radio nochmehr.

Wattzahlen sind uninteressant. Der Sound macht die Musik ;)

Spar das Geld.:)

Selbst anhören und beurteilen, ansonsten kann man da nicht viel zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von a3_sportback

Im Endeffekt kommt raus das die die BOSE haben begeistert sind und die anderen meinen es bringt nix. Wirst keine Klarheit bekommen wenn du es nicht selbst ausprobierst.

*vollkommenzustimm*

Ich habs und würds wieder nehmen.

Es sind glaub ich auch noch irgenwelche Frequenzweichen und Equalizer verbaut. Hab da nicht so den Plan, wollte nur nen guten Klang.

Klar es gibt besseres, aber es ist ein Leasingfahrzeug und da will ich nicht rumbasteln.

Ist das im 8PA echt so schlecht? Ich persöhnlich kenne Bose nur aus meinem A3 8L und dem A4 Bj 2001 meiner Eltern. MIt beiden bin ich sehr zufrieden, obwohl das Bose in meinem 8L noch Basslastiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von KristianB

Ist das im 8PA echt so schlecht? Ich persöhnlich kenne Bose nur aus meinem A3 8L und dem A4 Bj 2001 meiner Eltern. MIt beiden bin ich sehr zufrieden, obwohl das Bose in meinem 8L noch Basslastiger ist.

Das normale Concert ohne Bose ist im 8P noch basslastiger als das Bose im 8L.;)

Im 8L fand ich das Bose sehr mies,da hat einfach was gefehlt.

Imo wurde da zum MJ06 beim 8PA was geändert, ich finds besser als in dem MJ05 Vorführwagen beim :).

Sicher weiß ichs nicht, aber mir kommts so vor.

Hörs dir slebst an, zu Bose gehen hier die Meinungen seeehr stark auseinander!

Da ich leider von zuhause aus Soundtechnisch etwas verwöhnt bin, kann ich mich im Auto über das Bose echt nicht beschweren. Man braucht auch nicht extrem laut zu hören und der Sound stimmt trotzdem. Und wer will schon das einem die Heckklappe abhanden kommt, wie bei so manchen Prolokisten schon passiert. Bose und gut iss. ;)

am 29. September 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Und wer will schon das einem die Heckklappe abhanden kommt, wie bei so manchen Prolokisten schon passiert. Bose und gut iss. ;)

Ich, o.k. nicht so extrem, aber ich will die Musik schon spüren und nicht nur hören! Durch den Woofer im Kofferraum vibriert die Heckscheibe usw. schon mal ab und zu....

Mit Bose konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, war mir für die geringe Leistung (im Vergleich zu meiner jetzigen Anlage) zu teuer und zu schwach.

Aber dies muss jeder selber wissen, der eine hört nur Musik und der andere will sie halt auch spüren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lohnt sich das Bose-System?