ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FK - Alu-Spurverbreiterungen 34mm m. Zent. System B+

FK - Alu-Spurverbreiterungen 34mm m. Zent. System B+

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:39

Hallo, was haltet ihr von folgenden Spurverbreiterungen für den A3 8P....

FK - Alu-Spurverbreiterungsset 34mm m. Zent. System B+ (LK: 5x112)

Habe gehört das man bei den 15mm und dem B+ System die Original Schrauben kürzen muss...wie sieht es mit den 17mm aus...muss man da auch die Schrauben kürzen???

Gruss

Volker

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Mai 2005 um 18:26

nimm' dir lieber h&r..

mit denen haben alle gute erfahrungen gemacht.

ich hab vorne 20mm und hinten 40mm mit den ambition-felgen. das passt perfekt und man muss nichts kürzen oder sonst was ändern..

mfg

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:37

Hi, lese bei den 20mm H&R aber immer das was an der Karosserie gemacht werden muss...das möchte ich gerne vermeiden !!!

 

Gruss

Volker

am 7. Mai 2005 um 18:40

stello = 20mm pro Achse

formel = 20mm pro Seite

Also am besten 15mm pro Seite oder 30mm pro Achse nehmen und das von H&R auf die 2mm/4mm kommt es jetzt nicht wirklich an.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 19:13

Hi, hätte aber gerne welche die ich an der Achse anschraube und dann die Originalschrauben incl. Radsicherung nutzen kann !!!

 

Gruss

Volker

am 7. Mai 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von formel1

Hi, hätte aber gerne welche die ich an der Achse anschraube und dann die Originalschrauben incl. Radsicherung nutzen kann !!!

OK Volker das Argument zählt natürlich;)

Viele Grüße

g-j:)

Von H&R gibt es das System DRA. Da kannst du die originalen Radbolzen weiterverwenden und das Rad wird dann an die Spurvrbreiterung angeschraubt.

Das ganze funktioniert ab 40mm pro Achse. Um optisch ein passendes Verhältnis zu erhalten musst du beim A3 dann hinten schon 60mm an die Achse schrauben. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weitere Veränderungen hinhaut.

Übrigends: Hinten steht das Rad beim A3 ziemlich weit im Radhaus. Vorne ist das weniger weit ausgeprägt, so dass 20mm pro Seite vll. schon etwas viel sind.

ich finde das 20mm pro achse für vorne am besten ausieht sogar 30mm pro achse is zuviel meiner meinung (mit standard felgen)

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 4:25

Hallo, habe die Calito Felgen montiert...

7,5 x 18 ET 54 und Reifen in der Grösse 225/ 40 R18. Wollte oder will nur hinten Spurverbreiterungen montieren...sind da die 20 er okay...habe nur Bedenken, das man da was an der Karosserie machen muss, deshalb bin ich auf die 17er von FK gekommen.....

 

Gruss

Volker

am 8. Mai 2005 um 8:00

Hi Volker,

also hinten 40mm mit S-Line FW und Felgen in 7.5 x 18 ET 54 mit 225 passt bei mir völlig problemlos.

Einfedertest mittels auf den Boden gelegter Stahlfelge und dann das Fahrzeug auf die Felge von der Hebebühne abgelassen = Nix schleift

Test mit 4 Personen (inklusive Fahrer) = schleift nix

Scheiby hatte mit 5 Personen (inklusive Fahrer) leichte Probleme mit langezogenen Bodenwellen.

@scheiby

Melde Dich mal bitte hierzu

Als Anhang nochmals das Pic Einfedertest (zusehen mit 17" Winterfelge, gleiches wurde auch mit der 18" Sommerfelge gemacht).

Viele Grüße

g-j:)

am 8. Mai 2005 um 8:03

So und hier noch ein Pic auf dem nur hinten 20mm pro Seite montiert sind, sieht meiner Meinung nach nicht so prickelnd aus aber Geschmäcker sind ja verschieden;)

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 9:21

Hallo, hast irgendwie recht...so das wahre ist das nicht...was meinst du denn was optisch ansprechend ist...Relation vorne hinten...10, 12 oder 15mm

 

Gruss

Volker

am 8. Mai 2005 um 10:32

Schwierig zu beantworten;)

Finde die 20mm/40mm hinten optimal

pssend

dazu vorne kommt meiner Meinung nach nur

10mm/20mm oder 15mm/30mm

in Frage.

Da Du ja nur hinten welche willst kann ich Dir nicht wirklich zu einer Spurverbreiterun raten. Den Effekt hast Du ja auf dem oberen Anhang gesehen.

Viele Grüße

g-j:)

Auf dem Anhang siehst Du nochmal die Kombi :

Vorne 10mm/20mm

und hinten

20mm/40mm

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 10:34

Danke für deine Mühe...denke mal werde nur ein ganz klein wenig verbreitern...so 12er pro Seite, denke mal das das dann recht harmonisch aussieht !!!

 

Gruss

Volker

am 8. Mai 2005 um 10:38

Stell doch dann bitte mal ein Pic ein wenn Du die Verbreiterung montiert hast.

Danke und viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. FK - Alu-Spurverbreiterungen 34mm m. Zent. System B+