lohnt es sich einen E36 zu kaufen ?

BMW 3er E36

hey wollte mal fragen ob es sich noch lohnt einen 318i E36 bj 95-97 zu kaufen weil der ja logischerweise nicht mehr produziert wird also auch keine ersatzteile. wenn ich jetzt also plane den lange zu fahren und mir was kaputt geht kann ich dann auch ersatzteile von neueren 318i modelen verwenden oder kann ich nur alte übergebliebene teile verwenden ?? mfg benni

116 Antworten

Finde ich nicht. Finde das Auto eher Sportlich und da gehört en Schalter rein (natürlich zum Gang wechslen ;-)).
Ist aber wie du schon gesagt hast geschmackssache. Sollte halt eine Konkurenz für den SL sein und der hatte ja auch meist Automatik.

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

das ist ja mal richtiger Blödsinn der hier erzählt wird..Tschuldigung, aber da hat dir einer Mist erzählt..Sogar für den 850 CSI gibt es noch ALLE Neuteile zu bestellen..Auch Motoren und alles drum und dran...
Geht nicht, gibt es fast nicht...

Also erzählt mir hier nicht, für nen E31 gibt es keine Teile...

Frag hier mal McBoeff, der kann dir das bestätigen. Für den 8ter haben die ewig gesucht bis die die passenden Teile hatten! Also so leicht ist das nicht mit "gibt die Teile noch". klar gibt es die irgendwo vllt noch, aber die muss man erstmal finden! Wenn du nen bestimmtes Teil haben willst, was zB irgendwann durch nen anderes ersetzt wurde, was zB mehr kostet, haste eben Pech gehabt und mußt das neuere nehmen!

In dem Fall waren es die M Technic Schürzen. Das komische war, das diese Teile nirgends bei BMW aufzutreiben waren. Da sieht dann theorie und praxis wohl leicht anders aus!

Bestes BSP ist zb meine Mittelarmlehne. Die günstigen alten Teile werden noch verkauft, bis sie alle sind, da wird nix mehr nachproduziert, und wenn das weg ist, haste Pech (wurde mir so bei der BMW Niederlassungen erklärt). Und so war es auch bei einigen Teilen für den 8ter. Ich kann dir auch gerne die Nummern von ihm geben, dann kannste ihn selber fragen.

Das wenn ein Teil gegen ein neueres Teil ausgetauscht wird dann sits doch klar das sie das "alte" nicht mehr produzieren. Warum sollten sie auch. Das neue ersetzt ja das alte.

mfg Matthias

Zu deiner frage ob es sich lohnt. eigentlich schon wenn man ein auto unter 5000€ sucht ( sollte dann aber auch schon einer der letzten sein ) wenn du mehr investieren willst hol dir lieber nen e46!!! ansonsten kein schlechtes auto!!fahre selbst schon meinen 4. e36

teile angpässe hab ich bisher auch keine erlebt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

Zu deiner frage ob es sich lohnt. eigentlich schon wenn man ein auto unter 5000€ sucht ( sollte dann aber auch schon einer der letzten sein ) wenn du mehr investieren willst hol dir lieber nen e46!!! ansonsten kein schlechtes auto!!fahre selbst schon meinen 4. e36

also für die 10k € bekommste nenn ollen e46 der ersten baujahre, wo man ständig angst vor kinderkrankheiten haben muss. nen e46 kann man erst ab bj 01 kaufen, und die kosten noch! und ich bezahl lieber 7k-8k € für nen gut ausgestatteten e36 als 10k für nen e46 der gar nix hat!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also für die 10k € bekommste nenn ollen e46 der ersten baujahre, wo man ständig angst vor kinderkrankheiten haben muss. nen e46 kann man erst ab bj 01 kaufen, und die kosten noch! und ich bezahl lieber 7k-8k € für nen gut ausgestatteten e36 als 10k für nen e46 der gar nix hat!

die e46 fangen schon bei 6000-6500€ an mit vernünftiger ausstattung

P.S gut das es leute gibt die denken wie du so bleibt mein 3er wertstabil

Der 850CSI hat doch auch eine mitlenkende Hinterachse.Also nicht so dramatisch sondern ein paar %
Ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Zitat:

baujahr 99? zeig mir mal bitte nen guten e46 ab bj 01 mit facelift für den preis. keine olle krücke.

Zitat:

tut mir leid..Aber das ist völliger Blödsinn...

Was heißt für dich gut?? 316i in Hellrot und Klimaautomatik als Sonderausstattung??

Gib doch mal ein bei mobile:

E46 320i ( als Mittelding ) BJ 98-2001 max 125 TKM und Schaltgetriebe und Klima...Unter 8500,- Euro geht nichts...Erst dann fagen so langsam ordentliche Exemplare an....

Zitat:

tut mir leid..Aber das ist völliger Blödsinn...

Was heißt für dich gut?? 316i in Hellrot und Klimaautomatik als Sonderausstattung??

Gib doch mal ein bei mobile:

E46 320i ( als Mittelding ) BJ 98-2001 max 125 TKM und Schaltgetriebe und Klima...Unter 8500,- Euro geht nichts...Erst dann fagen so langsam ordentliche Exemplare an....

wenn du mit der laufleistung etwas flexibler wärst dann würde es noch deutlich günstiger gehen. der ist modell 2000 hat jetzt 130.000 und Klimaautomatik wie von dir gefordert. und rot ist er auch nicht sondern dunkelblau!!und trotzdem deutlich unter 8500€ mit handeln nimmst das teil für 6500€ mit!!!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

wenn man sich eure preise reinzieht hat man das gefühl ihr verkauft euch die autos untereinander

Zitat:

wenn du mit der laufleistung etwas flexibler wärst dann würde es noch deutlich günstiger gehen. der ist modell 2000 hat jetzt 130.000 und Klimaautomatik wie von dir gefordert. und rot ist er auch nicht sondern dunkelblau!!und trotzdem deutlich unter 8500€ mit handeln nimmst das teil für 6500€ mit!!!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

das mag ja sein..Nur hat das Teil NULL!!!! Ausstattung...Nichts...Da fahr ich lieber nen E36 mit wenig KM und fast Vollausstattung..

nix drinn außer klima, las mal -> 10/1999

ney ney 😁

Zitat:

das mag ja sein..Nur hat das Teil NULL!!!! Ausstattung...Nichts...Da fahr ich lieber nen E36 mit wenig KM und fast Vollausstattung..

klar gehts besser aber auch schlechter ich denke 80% von den e36 fahrern hier haben nichtmal ne klimaanlage!!

ausserdem ging es bei dem beispiel und die von dem kollegen geforderten werte

und der ist nichmal richtig günstig....warte mal ab wie es im frühjahr rund geht bei autoscout und mobile.de

Zitat:

klar gehts besser aber auch schlechter ich denke 80% von den e36 fahrern hier haben nichtmal ne klimaanlage!!

ausserdem ging es bei dem beispiel und die von dem kollegen geforderten werte

und der ist nichmal richtig günstig....warte mal ab wie es im frühjahr rund geht bei autoscout und mobile.de

klar, wir wissen alle, das du auch zB nen e46 m3 cabrio auf 2000 € runterhandeln kannst, und es dir der käufer dann sogar noch mit zuzahlung von 10k € schenkt. 😁

wach mal lieber auf! nen guten e46 mit guter ausstattung wie xenon, leder, m paket, mfl usw usw bekommt man nicht unter 10 000 € (da ist das immer noch zu wenig, und dafür gibts zB auch keinen 6 zylinder)! nur weil du eben der hecht im teich bist, der anscheinend denkt, das er immer ach so tolle gewinne macht, und noch bessere schnäppchen, erwarte das bitte nicht vom rest des forum hier!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

klar, wir wissen alle, das du auch zB nen e46 m3 cabrio auf 2000 € runterhandeln kannst, und es dir der käufer dann sogar noch mit zuzahlung von 10k € schenkt. 😁

wach mal lieber auf! nen guten e46 mit guter ausstattung wie xenon, leder, m paket, mfl usw usw bekommt man nicht unter 10 000 € (da ist das immer noch zu wenig, und dafür gibts zB auch keinen 6 zylinder)! nur weil du eben der hecht im teich bist, der anscheinend denkt, das er immer ach so tolle gewinne macht, und noch bessere schnäppchen, erwarte das bitte nicht vom rest des forum hier!

versteh garnicht was du für ein problem hast......ich hab doch wohl ganz sachlich dagelegt das ihr mit eurer 10000€ grenze völlig daneben liegt du vogel. hat dein wagen überhaupt ne kimaanlage das du behaupten kannst der von mir gepostete 320er ist das geld nicht wert??der E46 ist dem E36 in allen belangen überlegen weil es einfach das bessere auto ist!!!

Deine Antwort