lohnt es sich einen E36 zu kaufen ?
hey wollte mal fragen ob es sich noch lohnt einen 318i E36 bj 95-97 zu kaufen weil der ja logischerweise nicht mehr produziert wird also auch keine ersatzteile. wenn ich jetzt also plane den lange zu fahren und mir was kaputt geht kann ich dann auch ersatzteile von neueren 318i modelen verwenden oder kann ich nur alte übergebliebene teile verwenden ?? mfg benni
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
versteh garnicht was du für ein problem hast......ich hab doch wohl ganz sachlich dagelegt das ihr mit eurer 10000€ grenze völlig daneben liegt du vogel. hat dein wagen überhaupt ne kimaanlage das du behaupten kannst der von mir gepostete 320er ist das geld nicht wert??der E46 ist dem E36 in allen belangen überlegen weil es einfach das bessere auto ist!!!
stell dir mal vor: NEIN 😁 und ich brauche nicht mal eine. 😰
und lol, lesen ist nicht deine stärke oder? ich hatte geschrieben: nen guten e46 ab bj 2001! und du kommst mit nem alten bj 99 an. und für den "Handel"Preis den du da gepostet hast, da bekommste ne weitaus besseren e36 für!
und ja, der e46 ist besser, abe rnem baujahr von 2001. sonst nicht!
WAs ist am E46 besser? Wenn man jetzt mal die Sicherheitseinrichtungen wegläßt die man hoffentlich nie braucht. Die optik zählt auch nicht weil das geschmackssache ist(mir gefällt der E46 auch, so ist das nicht)-also nur rein technisch.
Und mal ganz ehrlich das von dir gepostet Auto ist nicht mal mit Bildern drin-warum wohl. Außerdem hat er null Ausstattung und zu viele Türen ;-)
Ich denke man kann schon noch 8 tsd für nen "normalen" E36 ausgeben-das ist voll ok. Nebenbei wurde der Compi bis 2000 gebaut. Ist also grad mal knapp über 6 Jahre alt.
Was ich am E46 z.b. nicht gut finde ist das er schon wieder gegenüber dem E36 gewachsen ist. Was soll das? Wenn ich ein großes Auto will kauf uch en 5er. Aber trotzdem bleibt der E46 Coupe als 2,8 oder 3,0 ein schönes Auto. Und jetzt zeig mir mal ein 328 oder 330i Coupe vom E46 für den Preis ;-)
mfg Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
stell dir mal vor: NEIN 😁 und ich brauche nicht mal eine. 😰
und lol, lesen ist nicht deine stärke oder? ich hatte geschrieben: nen guten e46 ab bj 2001! und du kommst mit nem alten bj 99 an. und für den "Handel"Preis den du da gepostet hast, da bekommste ne weitaus besseren e36 für!
und ja, der e46 ist besser, abe rnem baujahr von 2001. sonst nicht!
ja nur ist der E36 alt! du bekommst heute bestimmt auch bestimmt nen besseren E46 als E90 aber du hast halt trotzdem ein veraltetes auto! und du kannst einen E36 baujahr 98 nicht mit nem 2001er e46 vergleich sondern mit nem 98 oder 99er.
aber freut mich das du einer der sorte bist die am wenigsten ausstattung haben aber hier ein fass aufmachen wenn ein auto NUR eine Klimaautomatik hat 😁
naja wie war das du verkaufst Burger 😉 dann ist der E46 wohl noch in weiter ferne für dich. aber du redest dir ja eh ein der E36 wäre über alles erhaben‚
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
WAs ist am E46 besser? Wenn man jetzt mal die Sicherheitseinrichtungen wegläßt die man hoffentlich nie braucht. Die optik zählt auch nicht weil das geschmackssache ist(mir gefällt der E46 auch, so ist das nicht)-also nur rein technisch.
Und mal ganz ehrlich das von dir gepostet Auto ist nicht mal mit Bildern drin-warum wohl. Außerdem hat er null Ausstattung und zu viele Türen ;-)
Ich denke man kann schon noch 8 tsd für nen "normalen" E36 ausgeben-das ist voll ok. Nebenbei wurde der Compi bis 2000 gebaut. Ist also grad mal knapp über 6 Jahre alt.Was ich am E46 z.b. nicht gut finde ist das er schon wieder gegenüber dem E36 gewachsen ist. Was soll das? Wenn ich ein großes Auto will kauf uch en 5er. Aber trotzdem bleibt der E46 Coupe als 2,8 oder 3,0 ein schönes Auto. Und jetzt zeig mir mal ein 328 oder 330i Coupe vom E46 für den Preis ;-)
mfg Matthias
der compact ab 99 hat auch schon e46 technik aber das weisst du ja sicherlich. was anstonsten noch besser ist z.b Die karosseriesteifigkeit, die materialien im innenraum, der Serienausstattung usw......
Ähnliche Themen
Zitat:
ja nur ist der E36 alt! du bekommst heute bestimmt auch bestimmt nen besseren E46 als E90 aber du hast halt trotzdem ein veraltetes auto! und du kannst einen E36 baujahr 98 nicht mit nem 2001er e46 vergleich sondern mit nem 98 oder 99er.
aber freut mich das du einer der sorte bist die am wenigsten ausstattung haben aber hier ein fass aufmachen wenn ein auto NUR eine Klimaautomatik hat 😁
naja wie war das du verkaufst Burger 😉 dann ist der E46 wohl noch in weiter ferne für dich. aber du redest dir ja eh ein der E36 wäre über alles erhaben‚
sry da sieht man mal wieder wie wenig ahnung du hast, und warum dich hier im forum keiner mehr ernst nimmt, aber mach man 😁
du konntest mir bisher keinen e46 neueren bj zeigen, den man für unter 10000 euro bekommt, eben weils den nicht gibt. und du wirfst hier einfach thesen in den raum, die du nicht mal belegen kannst, traurig traurig.
und das hat sehr wohl was mit dem thema zu tun, wenn von solchen Leuten nämlich die Aussagen kommen: kauf dir doch gleich nen e46! dann sollen die mir doch bitte mal zeigen, wo man nen guten mit viel ausstattung für unter 7k € bekommt. Und zwar einen der in eben dieser Ausstattung in der Relation zum e36 steht, wenn man sowas mal wieder in den raum wirft.
aber ich stimme den 3 members zu, die mir ne pn geschrieben haben, mit dir ne vernünftge diskussion zu führen ist eh zwecklos.
von daher hast du einfach recht 😁 aber vllt solltest du nächstes mal in deinen Burger gucken, wenn du in Bremen da beim Bahnhof einen isst 😁
Zitat:
und das hat sehr wohl was mit dem thema zu tun, wenn von solchen Leuten nämlich die Aussagen kommen: kauf dir doch gleich nen e46! dann sollen die mir doch bitte mal zeigen, wo man nen guten mit viel ausstattung für unter 7k € bekommt. Und zwar einen der in eben dieser Ausstattung in der Relation zum e36 steht, wenn man sowas mal wieder in den raum wirft.
einen e36 Kann man nicht in relation zu einem E46 setzen genauso wie man nen e30 nicht mit nem e36 vergleich kann! das ist sinnlos da der E46 einfach neuer ist.
oder willst den leuten jetzt auch dazu raten lieber nen E30 mit viel ausstattung statt nem E36 mit normaler ausstattung zu kaufen??
Zitat:
oder willst den leuten jetzt auch dazu raten lieber nen E30 mit viel ausstattung statt nem E36 mit normaler ausstattung zu kaufen??
nach der logik in diesen forum, wollte ich jetzt schreiben, dass es bald so kommt. liber einen tollen e30 als einen e36 der keine ausstattung hat. 😁 😁 😁
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich verkaufe meinen für 5000€ will jemand haben`?
ne, nach raketen-mates lokig hat er zuviel türen. 😁
ich weiß nicht wo das problem liegt.
nicht auf dieses thema bezogen, aber wenn jemand nen e36 möchte, zB nen 328i, und man einen mit guter ausstattung bj 04.99 findet, dann nehm ich doch lieber für 6 oder 7 k € den, als nen e46 bj 99 mit zB nix drinne. Mal abgesehen davon das man keinen e46 328i für das Geld findet.
Aber der Sprung vom e36 zum e46 ist optisch finde ich nicht ganz so relevant wie der vom e30 zum e36. hätte ich beim kauf damals nen guten e30 gefunden, hätte ich den genommen.
soll heißen: lieber nen etwas älteres modell wo alles ausgereift ist und was schon ein paar "updates" bekommen hat als ein neueres modell, was noch Kinderkrankheiten hat, wie zB die ersten beim e46, wo mal eben die Hinterachse ausreißt, was guten bekannten mit deren e46 316i schon passiert ist sondenr nur nen "alten" e36 der aus dem bj 99 stammt. ist ja immer hin letztes Jahrtausend 😁
aber einige tun hier ja so, als würde man auch einen guten e46 schon hinter her geworfen kriegen. dann frag ich mich immer, warum sie selber noch keinen fahren.
Zitat:
soll heißen: lieber nen etwas älteres modell wo alles ausgereift ist und was schon ein paar "updates" bekommen hat als ein neueres modell, was noch Kinderkrankheiten hat, wie zB die ersten beim e46, wo mal eben die Hinterachse ausreißt, was guten bekannten mit deren e46 316i schon passiert ist.
bmw zahlt dir das. (kulanz)
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
bmw zahlt dir das. (kulanz)
klar aber den Aerger und das Risiko bezahlt dir BMW nicht 😉
Wenn ich mir die Neuteile anschaue die es für den E36 bei ebay gibt, bin ich froh das ich keinen E46 habe, für das Modell gibt es nämlich viel weniger Angebote. Ich mein jetzt nicht nur die Tuningteile, sondern auch die viel wichtigeren Verschleißteile.
Auch bekomme ich dort für unter 100 Euro schöne original Alufelgen mit noch guter Bereifung, ok 15 Zoll, aber die sind schon in Ordnung.
Und beim cabrio ist es ja so, das die Preisdifferenz zum E46 immer noch Welten ausmacht. Aber ein E36 cabrio das heute für 5000-6000 Euro mit super Ausstattung verkauft wird, das wird sicher in den nächsten 20 Jahren nicht mehr viel an Wert verlieren, was beim E46 noch nicht der Fall ist.
Der E46 hat den Vorteil das er neuer ist und dadurch hat er halt ein besseres Image....