lohnt es sich einen E36 zu kaufen ?
hey wollte mal fragen ob es sich noch lohnt einen 318i E36 bj 95-97 zu kaufen weil der ja logischerweise nicht mehr produziert wird also auch keine ersatzteile. wenn ich jetzt also plane den lange zu fahren und mir was kaputt geht kann ich dann auch ersatzteile von neueren 318i modelen verwenden oder kann ich nur alte übergebliebene teile verwenden ?? mfg benni
116 Antworten
Den 8er gabs doch auch als 840 😉 Also billiger als die 5 Liter Maschine.
Gabs den 8er nur mit Automatik??
Hab grad ma bei Ebay geschaut,viele haben das total hässliche Lenkrad aus den Ersten E36 Modellen (das große Schwarze flache)
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Ach ja so ein schöner 850 wäre schon was *träum* Wenn mir einer die Steuern für die 5 Liter zahlt..
mfg Matthias
PS: Will aber den starken V12. CSI oder?
Es gab den 850i 12ender, den 850Ci 12ender und den 850CSI 12ender...
Jedoch wurde nur der 840Ci bis 99 gebaut...
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Den 8er gabs doch auch als 840 😉 Also billiger als die 5 Liter Maschine.
Gabs den 8er nur mit Automatik??
Hab grad ma bei Ebay geschaut,viele haben das total hässliche Lenkrad aus den Ersten E36 Modellen (das große Schwarze flache)
gab es auch als 840Ci..Mit 4,4 Liter V8 aus dem E38...Leider gab es wirklich beim E31 noch das klobige 4 Speichen Lenkrad bis 99..Auch beim 850CSI...Trotzdem ist das ein sehr schönes Auto...Das Design ist zeitlos schön...
Wo ist denn der Unterschied zwischen i, CI und CSI?
Den gabs doch eh nur als Coupe
Ähnliche Themen
Zitat:
Wo ist denn der Unterschied zwischen i, CI und CSI?
Den gabs doch eh nur als Coupe
soviel ich weiß liegt der Unterschied darin:
Der 850i wurde mit der E32 12ender Maschine ausgerüstet..300PS
Der 850Ci mit der E38 12ender Maschiene mit 326 PS
Der CSI war ein 850Ci mit M Paket..Die Frontschürzenlippen sind heute noch sehr begehrt..Kriegt man noch richtig kohle für..Beim E31 gab es auch M Spiegel..und und und...
für mehr Infos lege ich dir mal die Seite www.e31.net ans Herz...Viele gute Infos...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
für mehr Infos lege ich dir mal die Seite www.e31.net ans Herz...Viele gute Infos...
Danke dir für die Infos 🙂
Aber find die Preise irgendwie bisschen teuer, haben die 8er denn schon Sammlerwert?
Ich mein für ein 15 Jahre Altes Auto rund 15000-20000 Euro...
@ Steinbert: Iiiiiihhh ist der hässlich!!!
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Wo wir grade beim 850CSI waren, sehr mal in meine Sig. 🙂
MfG
der Typ gehört gesteinigt..Sieht mal zum kotzen aus....
Zitat:
Danke dir für die Infos 🙂
Aber find die Preise irgendwie bisschen teuer, haben die 8er denn schon Sammlerwert?
Ich mein für ein 15 Jahre Altes Auto rund 15000-20000 Euro...
gute und saubere E31 Exemplare kosten heute noch richtig Geld..Für ein gutes und schönes Exemplar muss man immernoch mindestens 12000,- Euro auf den Tisch legen..Für die neueren 97-99 Modelle auch über 20000,- Euro..Im Jahr 1999 wurde nur noch knappe 400-500 Stück gebaut..So gering war die Nachfrage..Eigentlich schade wie ich finde..Aber so ein gepflegtes Modell hat heute schon Sammlerwert...
Hier mal ein schönes CSI Exemplar.... http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Hier mal ein schönes CSI Exemplar.... http://www.mobile.de/.../da.pl?...
{{{{ Auch haben will .... ist einfach ein schönes Auto.
Wenn der doch bloß nicht so teuer wäre 🙁
Hab hier mal einen gesehen der sah aus wie die letzte Scheiße, hatte über 250T runter und sollte 12000€ ... und der war wirklich in einen SCHEIß Zustand.
Ich dachte der CSI hat 380 Pferde? Der Onkel von nem Kumpel von mir hat einen - geile Karre.
mfg Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Ich dachte der CSI hat 380 Pferde? Der Onkel von nem Kumpel von mir hat einen - geile Karre.
mfg Matthias
hat er doch auch.. 381 PS...
Hmm ich bin zwar eingefleischter Automatik fan und dahen nicht ganz objektiv aber meiner Meinung gehört zum 8er eindeutig eine Automatik! Die meisten haben wohl auch eine drin aber die zuletzt gezeigten nicht. Ist zwar wie immer Geschmackssache aber bei nem 850i....