ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lohnt der wechsel vom RNS300 auf ein RNS310?

Lohnt der wechsel vom RNS300 auf ein RNS310?

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:28

Hallöchen!

Habe im moment ein RNS 300 eingebaut...

Mich stört es schon wenn ich navigiere keine musik hören zu können...

Das kann man ja beim rns 310 oder? bis wieviel gb SD Karten unterstützt das denn?

Wo wird die sd karte denn eingesteckt?

die dvd wird ja trotzdem gebraucht weil das gerät ja keine festplatte hat oder?

lg

Beste Antwort im Thema

Hallo Gizmo2nrw,

also zu deiner ersten Frage, das Display ist auf der Rückseite komplett glatt und es wird keine "originale" Konsole mitgeliefert, allerdings 2 Klebepads.

Was das Anschließen angeht, brauchst du nichts als das Adapterkabel und einen Massepunkt an dem du die bereits vorhanden Masseöse anschrauben mußt. Der Anschluß an das Radio erfolgt über die Mini-ISO Stecker, die in den Fakra Adapter gesteckt werden. Dafür ist eigentlich überhaupt kein Werkzeug erforderlich außer ein Torx Schraubendreher (ich glaube Größe 15 oder 20) zum demontieren des Radios und einem Keil um vorher den Blendrahmen abzuhebeln. Ein wenig unschön ist allerdings, dass es an der Freisprechbox selbst keine Schraubösen oder ähnliches gibt, man muß sie also mit Kabelbindern irgendwie "feststrapsen" oder mit Klebepads ankleben. Mehr braucht man nicht, vielleicht noch ein Geduld und gelenkige Finger um die Kabellage hinter das Radio bzw. die Gebläserohre zu fädeln. Das Mikrokabel ist übrigens geradeso lang genug um es von der Freissprechbox hinter der Mittelkonsole unter der Armaturentafel auf der Fahrerseit hoch zur und dann durch die A-Säule in die originale Halterung in der Innenleuchte zu verlegen, wo das Mirko auch mit ein bischen sanfter Gewalt rein zu drücken ist. Man kann es natürlich auch irgendwo auf dem Armaturenbrett unterbringen.

Grüße

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. November 2014 um 13:09

http://www.zenec.com/.../quote]

@roan schrieb am 8. November 2014 um 12:09:02 Uhr:

@1t3-balabagu,

für die Werbung bist du über vier Jahre zu spät ;-)

Das ist aber merkwürdig, das Gerät das ich meine ist neu auf dem Markt.

Und mal ehrlich die VW Navi können nichts und sind Überteuert.

Kartenupdates kosten nochmal ein Vermögen, nein Danke

 

@1t3-balabagu: Verkaufst Du das RNS315?

am 10. November 2014 um 11:44

Ja aber das wird erst im Januar sein, den Preis weiß ich auch noch nicht.

So kann mann das RNS 300 einfach gegen das RNS 310; tauschen , ohne was zu ändern ?

Ja kann man wenn dein Gateway Index L oder neuer hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lohnt der wechsel vom RNS300 auf ein RNS310?