Lohnt der Neukauf (F25) noch?
Hallo zusammen,
nachdem mein 4er Coupe nun endlich verkauft ist geht es weiter mit der Autosuche. 3er Touring war dann doch nicht geeignet, 5er Kombi bestell ich wegen Modellwechsel nicht mehr..
Primärziel ist mehr Platz wegen Nachwuchs 🙂
Meine Frage ist lohnt der Neukauf des X3 noch? Modellwechsel steht ja an, auch die Technik im X3 ist nicht mehr der allerneuste Stand.. Thema Restwert, Wertverlust bei Modellwechsel, usw..
X5 kommt NEU nicht infrage.. die interessanten Vorführer sind sofort weg bzw. sind mir zuweit zum fahren.. X4 ist denk ich auch kein Raumwunder..
Bin mal auf eure Meinungen gespannt, danke.
Gruß
38 Antworten
Ist das neue navi Design nur Software oder geht es nicht über ein Update und man braucht auch neue Hardware ?
Nein, ein Update reicht nicht, auch die Hardware ist eine andere.
Ok dank dir
Danke an mini-Cabrio und habu01 für eure Einschätzungen.
LG aus Wien
Ähnliche Themen
So Leute es ist nun doch ein F15 geworden.. der Vorführer war doch zu verlockend so kurz vorm Jahreswechsel ..
Danke an alle für eure Hilfe !
Ich möchte, auch wenn das Thema hier wohl durch ist, noch einen Satz zu bedenken geben.
Ich stand vor der selben Frage, da mein Firmenwagen nach 5 Jahren nun abgeschrieben ist und ausgetauscht wird. Da ich die Privatnutzung mit 1% versteuere, war es für mich unerheblich was der Wagen letztendlich an Rabbat bekommt, da ich eh 1% vom Listenpreis versteuern muss.
Klar hätte ich im Kaufpreis einen hervorrand ausgestatteten X3, oder eben auch einen X5 bekommen können. Vom hohen Rabbat profitiert allerdings nur meine Firma, mein Lohnzettel am Ende des Monats eher weniger.
Und wenn ich schon "drauflege" dann entscheide ich mich doch tatsächlich für das neue Modell!
Wertverlust nach Vorstellung des Neumodells ist da ja natürlich nicht mal mit betrachtet.
hinzu kommt noch, dass der Wertverlust eines F25 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehr gering ist.
Ich habe mich auch nach einem jungen gebrauchten umgesehen, die Preise waren aber so hoch, dass zu einem neuen (mit gutem Rabatt, es gab immerhin 16%) nicht mehr soviel Unterschied war.
Kennt ihr Händler die gute Rabatte beim Neukauf gewähren und was würdet ihr wählen bei Neukauf und privater Nutzung: X3 20i xDrive oder X3 18d xDrive? Das Auto sollte mind. 10 Jahre problemfrei halten..
Den 18d gibt es nur als sDrive.
Ob Benziner oder Diesel hängt in erster Linie von deinem Fahrprofil ab.