Lohnt der Neukauf (F25) noch?
Hallo zusammen,
nachdem mein 4er Coupe nun endlich verkauft ist geht es weiter mit der Autosuche. 3er Touring war dann doch nicht geeignet, 5er Kombi bestell ich wegen Modellwechsel nicht mehr..
Primärziel ist mehr Platz wegen Nachwuchs 🙂
Meine Frage ist lohnt der Neukauf des X3 noch? Modellwechsel steht ja an, auch die Technik im X3 ist nicht mehr der allerneuste Stand.. Thema Restwert, Wertverlust bei Modellwechsel, usw..
X5 kommt NEU nicht infrage.. die interessanten Vorführer sind sofort weg bzw. sind mir zuweit zum fahren.. X4 ist denk ich auch kein Raumwunder..
Bin mal auf eure Meinungen gespannt, danke.
Gruß
38 Antworten
Hallo Leute!
Da wir uns derzeit auch für den F25 (als Jahreswagen) interessieren, ist mir das mit dem M-Lenkrad auch aufgefallen. Meine Vermutung wird durch euch hier bestätigt, ich hatte auch das Gefühl, dass das Lenkrad so ab Mitte 2016 verbaut war (bin aus Öst., das dürfte ähnlich wie in D sein). Für mich interessant: In meinem 2013er F31 hatte bzw. habe ich dieses "neue" M-Lenkrad bereits drinnen. Warum hat das erst 2016 Einzug in den F25 gehalten?
@mini Cabrio: Auch interessant und wieder was dazu gelernt: Was wurde denn am navi erneuert? Kannst du mir da mal Auskunft geben. Ist das deiner Meinung nach ein gewichtiges Kaufargument bei einem Jahreswagen?
Noch ne Frage an eventuelle österr. F25 Besitzer: War beim Ö-Paket-Plus auch schon in den 2014er bzw. 2015er Modellen die variable Sportlenkung enthalten? Bei den aktuellen Neufahrzeugen ist das ganz sicher so. Man findet aber auf der BMW-Börse immer wieder 2014 und 2015er Modelle die Ö-Paket-Plus haben aber keine VSL angeführt ist.
Ich bedanke mich schon mal.
Gruß aus Wien
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde,
ich habe Anfang diesen Monats auch nen neuen F25 bestellt. Gründe nicht auf den Neuen zu warten waren für mich:
1. Finde den aktuellen F25 auch noch absolut up to date
2. Fahrfreude pur ;-)
3. und vor allem ist der jetzt voll ausgereift
Jedes neue Modell zeigt immer erstmal seine ganzen Kinderkrankheiten. Ob diese unbedingt dramatisch sind, sei mal dahingestellt.
Der Verkäufer guckte mich auch ganz sparsam an als er mir erzälte das ja der Neue kommt und ich aber unbedingt den Aktuellen wollte... ;-)
Und meiner wird auch auf jeden Fall das neue M Lenkrad haben. Ist tatsächlich in den letzten Monaten erst mit in den F25 eingeflossen. Ebenso die neue Navi-Software. Konnte die neue Software schonmal in einem 330d BJ 2016 begutachten. Ich persönlich finde die neue Menüführung echt super. Ebenso bin ich mit beiden M-Lenkräder schon gefahren und muss sagen das mir das neue optisch aber auch von der Haptik besser gefällt.
Abschließend noch etwas zum Finanziellen: Ich habe tatsächlich für meinen bestellten X3 35d als Leasing knapp 19% bekommen. Das hatte aber nicht unbedingt etwas damit zu tun das der neue X3 kommen wird. War einfach ein top Verkäufer ;-) Er sagte mir das der Aktuelle auch wahrscheinlich nicht wirklich günstiger wird bis der Neue raus kommt.
19%, wow! Kannst du mir dein Angebot bzw. die Auftragsbestätigung zusenden? Gerne hier per Bild oder Mail... würde ich meinen 🙂 gerne Morgen unter die Nase halten..
Mehr als 14% kann er nicht, sagt er..
Danke dir.
@Rockethelmi das Navi 5.0 hat eine komplett neue Benutzeroberfläche die im Hauptmenü ähnlich wie Apps aussehen. Für mich wäre das neue Navi in Verbindung eine wichtige Kaufentscheidung. Wie gesagt ab April 2016 wurden beide ab Werk verbaut, daher denke ist bei der EZ ab Mai oder Juni zu schauen, ausser es war noch ein Lagerfahrzeug.
19% halte ich für eine reguläre Bestellung für unrealistisch, ausser es ist ein Großkunde oder mit Presse- oder Behindertenausweis
Ich hatte die ältere Navi Generation in meinen ehem. X3/X4. Im M240i jetzt das neue mit
Kacheldarstellung. Ehrlich gesagt, sehe ich, ausser der Optik, keine Vorteile beim Neuen.
Für mich wäre weder das alte M-Lenkrad (läßt sich ja leicht umbauen) noch die ältere
Navi Generation Kauf entscheidend.
Ja das Lenkrad lässt sich umbauen, kostet aber auch wieder Geld, weil auch der Airbag nicht übernommen werden kann ist
Richtig, nichts ist umsonst.
Ich hatte meins von einem bekannten User hier im Forum. Er arbeitet mit einem BMW zusammen.
Gleichzeitig wurde in den X4 eine Lenkradheizung verbaut, die für den X3/X4 nicht gibt.
Mein Lenkrad habe ich gut verkauft, so dass mich der Kpl. Umbau ca. 300,- gekostet hat.
Das war's mir wert, schon wegen der Heizung 🙂.
Guter Kurs. Das mit der Lenkrad Heizung ist aber nur wenn du einen driving Assistent dabei hast, ohne kannst du ihn mit Lenkrad Heizung bestellen
Richtig, kurioserweise ist genau der Driving Assistant Bedingung zur Nachrüstung der Lenkradheizung.
Warum das beim X3/X4 nicht bestellt werden kann, ist mir ein Rätsel. Beim meinem M240i ging die
Kombination zu bestellen.
Die Lenkrad Heizung war für mich jetzt auch wegen der standheizung kein must have, habe den driving Assistent genommen ohne plus 😉
Hatte im X4 auch beides, auch ohne Plus.
Jetzt Wieder zum Thema.
Ich würde mir auch noch das jetzige Modell kaufen.
Gründe:
Ausgereift (wenn ich bedenke, welche Probleme mein erster F25 hatte)
Guter Nachlass (Verhandlungsgeschick vorausgesetzt)
gibt zwar noch keine Preise, denke aber er wird einiges teurer
Mittlerweile Kurze Lieferzeiten (bezweifle ich beim Nachfolger stark)
Optik immer noch top
usw.