ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lohnt der Neukauf (F25) noch?

Lohnt der Neukauf (F25) noch?

BMW X3 F25

Hallo zusammen,

nachdem mein 4er Coupe nun endlich verkauft ist geht es weiter mit der Autosuche. 3er Touring war dann doch nicht geeignet, 5er Kombi bestell ich wegen Modellwechsel nicht mehr..

Primärziel ist mehr Platz wegen Nachwuchs :)

Meine Frage ist lohnt der Neukauf des X3 noch? Modellwechsel steht ja an, auch die Technik im X3 ist nicht mehr der allerneuste Stand.. Thema Restwert, Wertverlust bei Modellwechsel, usw..

X5 kommt NEU nicht infrage.. die interessanten Vorführer sind sofort weg bzw. sind mir zuweit zum fahren.. X4 ist denk ich auch kein Raumwunder..

Bin mal auf eure Meinungen gespannt, danke.

 

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich habe eine 35d bestellt und wird in 4 Wochen produziert, ich habe mich bewusst für den F25 und gegen den G01 entschieden. Veraltet finde ich die Technik jetzt nicht, es gibt auch derzeit attraktive Nachlässe beim Neukauf. Stand auch vor der Entscheidung 5er Touring oder X3

Ich habe was von 19% Rabatt gelesen, ist dies realistisch ?

Der Neukauf lohnt sich.

1. Ich finde das Auto attraktiv, ob der neue Designtrend mir so gefällt ist fraglich.

2. So veraltet ist die Technik nicht, er ist derzeit sehr aktuell

3. Für eine freie Bestellung sind 19% nicht realistisch, Lagerwagen sicher eher

4. Du kaufst ausgereifte Technik, wird beim G01 anfänglich wieder wackliger

5. Habe selber diesen Monat meinen Neuen bekommen.

6. Der X3 anno 2016 ist ein Quantensprung zum Auto von 2012(hatte ich damals) obwohl immer noch F25

7. Habe eine 530xd dafür abgegeben und bereue es keine Minute, hinten ist mehr Platz (2 Kinder 5 und 8) und die Fahrdynamik deutlich agiler

Hoffe Dir damit zu helfen

LG

Herbert

LG

Hallo

Ein Neukauf lohnt wirtschaftlich selten bis nie: Ausser Du WILLST den Wagen wirklich als allererster haben oder Du bekommst einen ganz besonderen Rabatt (Grosskunde, Behördenrabatt...) oder hast eine auf den Neuwagenverkauf zugeschnittene gute Finanzierungsform, wie sie ja oft von den Herstellern zum Ankurbeln des Absatzes geboten wird.

Halbjahres- und Jahreswagen sind zum Kaufen preislich meist besser.

Meiner ist zwar nur ein 2011er, aber ich finde den F25 noch absolut up to date, gerade nach dem Facelift mit dem angepassten Infotainment etc.

N.

Denke die Frage ist eher auf den F25 als 'lohnt der noch' zugeschnitten. Natürlich kann man auch argumentieren, ihn derzeit als Halbjahreswagen zu nehmen, das macht mehr Sinn, klar.

Mit "veralteter" Technik/Ausstattung meine zb das M-Lenkrad welches nicht das aktuelle ist.. nur ein kleines Beispiel.. Motor gibt es auch den 4.0i nicht sondern noch den alten 3.5i..

Ja die Konditionen sind ganz gut deswegen wäre es interessant..

Bei mir ist das M Lenkrad das aktuelle!!! Seit diesem Sommer ganz sicher bei allen, die auch seit MJ 2017 produziert worden sind. Der Rest sind Standleichen mit verspäteter Zulassung.

Falsch, das M-Lenkrad ist das aktuelle. Der X4 M40i war der erste mit dem neuen Lenkrad.

Seit Mitte 2016 haben alle das aktuelle.

Guckst Du :-)

-57

Hallo,

wenn ich hier das Thema Nachwuchs höre, ein paar Anmerkungen:

Bedingt durch die schrägen Rücksitzlehnen passt nur von wenigen vollwertigen Kinderwagen das Gestell längs in den Kofferraum. Mit einem Aufsatz ist das Gepäckabteil dann voll. Wir waren zumindest nach den ersten Tests beim einschlägigen Fachhandel ernüchtert. Unsere Freunde mit Touran (muss man nicht mögen!) haben dagegen einen Riesen-Kofferraum. Also ich würd mir das Thema X3 in diesem Zusammenhang nochmal überlegen.

Gruß

Sportline100

Mein Name hier bei Motor-Talk kommt aus der Touran-Zeit. Platz super, aber wenn ich sehe wie die Kinder weit aussen mit der Scheibe kuscheln, dann habe ich meinen X3 sehr lieb, weil ich keine Angst vor einem Seitenaufprall mit einem Fahrrads haben muss. Der Touran erkauft sich seine Variabilität mit solchen Kompromissen.

Die Zeit des Kinderwagens stellt immer hohe Ansprüche an das Familienauto, danach wird das Leben leichter.

LG

Wie kommt es dann das zb auf mobile alle EZ2016 das alte Lenkrad haben? Finde keinen mit neuem?

*Edit

Falsch das ist tatsächlich gemischt.. interessant

 

Naja also Platz sollte im X3 ausreichen.. mich stört eher das ich nicht den neuesten 4.0i im X3 wählen kann..

Die EZ sagt nichts, wenn das Fahrzeug im Februar (altes Lenkrad) gebaut wird, aber im September erstmals zugelassen wird, dann täuscht das. Erst ab MJ2017, also echt gebaut ab ca. August, ist es definitiv das neue Lenkrad.

Wie ich oben schon schrieb, wurde das neue M-Lenkrad erst Mitte 2016 (genaues Datum weiß ich i.M. nicht)

eingeführt. Deshalb ist es natürlich möglich, dass du Fug mit EZ 16 noch mit dem alten Lenkrad findest.

Wichtig ist auch nicht die EZ, sondern das Herstellungsdatum. Es gibt genügend Fahrzeuge die in der zweiten

Jahreshälfte 16 zugelassen wurden aber ein Produktionsdatum vom z.B. Frühjahr 16 haben.

Aber wenn du Wert auf das neue Lenkrad legst, dass kann man leicht umbauen, habe ich bei meinem

Ex-X4 auch gemacht.

Ps: wieder zu langsam geschrieben :D. Ich meine das neue wurde seit Juni oder Juli verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen