ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnen sich die 250€?

Lohnen sich die 250€?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:03

ich weiß chipen beim sauger aber ok ich habe diese seite gefunden wirkt seriös und es steht nicht da ja 30% mehr leistung und so... naja hier der linklink lohnen sich die 250€ für 20 ps und 19 nm beim 328i oder merkt man das kaum?

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2012 um 17:58

ShiRo17 ich weis zwar nicht was du beruflich bist, aber wenn du meinst, das du mehr Ahnung als ein Kfz-Mechatroniker hast, und meinst das ich nur Müll labber, soll es mir recht sein.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

:confused:

20 PS mit Chip beim 328er :D superlol

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:10

ja ka deswegen frag ich ja

geh mit deiner frau essen... die 20 ps merkst du nicht mal

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:16

ok das wollte ich wissen danke!

Das hätte ich gern schwarz auf weiß mit den 20ps....und dann auch für nur 250€.

Geil.....:D

Wenn du das Geld wirklich über hast und nicht weißt, wohin damit, so doll du auch überlegst --> kaufen. Sonst nicht.

am 30. Mai 2012 um 17:22

Hast du dich auch mal über die nachfolgen von Chiptuning???

Wenn du schon an 250 € zweifelst.

Chiptuning bewirkt höhere Abgastemperaturen.

Dadurch können Schäden an Turboladern, Katalysatoren und Rußpartikelfiltern entstehen.

Höhere Spitzendrücke steigern die Belastung für den Motor. Das geschieht auf Kosten der Motorlebensdauer

Bei Turbodieselmotoren wird das Motordrehmoment vom maximal zulässigen Eingangsdrehmoment des Getriebes begrenzt. Aus diesem Grund werden die Serienmotoren gedrosselt. Als Folge der Leistungssteigerung kann auch Schaden an Kupplung, Getriebe und Antriebsstrang entstehen.

 

Wenn ihr mir nicht glauben solltet, fragt in einer Fachwerkstatt nach wie BMW oder Ford.

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:29

ja gut wie gesagt war nur ne frage!

am 30. Mai 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Caisa

Hast du dich auch mal über die nachfolgen von Chiptuning???

Wenn du schon an 250 € zweifelst.

Chiptuning bewirkt höhere Abgastemperaturen.

Dadurch können Schäden an Turboladern, Katalysatoren und Rußpartikelfiltern entstehen.

Höhere Spitzendrücke steigern die Belastung für den Motor. Das geschieht auf Kosten der Motorlebensdauer

Bei Turbodieselmotoren wird das Motordrehmoment vom maximal zulässigen Eingangsdrehmoment des Getriebes begrenzt. Aus diesem Grund werden die Serienmotoren gedrosselt. Als Folge der Leistungssteigerung kann auch Schaden an Kupplung, Getriebe und Antriebsstrang entstehen.

 

Wenn ihr mir nicht glauben solltet, fragt in einer Fachwerkstatt nach wie BMW oder Ford.

du laberst doch nur kacke..

jeder weiß das chiptuning nicht schädlich ist..

mein kollege (330d 184 PS ) hat seinen gechippt der hat seit 70 TKM kein einziges problem gehabt..

meiner 325i ebenfalls gechippt hab auch seit 10 TKM kein problem gehabt :D

nur hab ich hald noch nen ansaugbrücken umbau gemacht

da bringt der chip / kennfeldoptimierung aufjedenfall was :)

am 30. Mai 2012 um 17:58

ShiRo17 ich weis zwar nicht was du beruflich bist, aber wenn du meinst, das du mehr Ahnung als ein Kfz-Mechatroniker hast, und meinst das ich nur Müll labber, soll es mir recht sein.

am 30. Mai 2012 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Caisa

ShiRo17 ich weis zwar nicht was du beruflich bist, aber wenn du meinst, das du mehr Ahnung als ein Kfz-Mechatroniker hast, und meinst das ich nur Müll labber, soll es mir recht sein.

Hm, selbst Kfz-Mechatroniker haben doch in der (Berufs-)Schule "Deutsch", oder? :p

am 30. Mai 2012 um 18:58

bin karosserie und fahrzeugbauer

und beginne ab september meine 2. lehre als KFZ mechatroniker :D

und ich denke ich hab genug ahnung

da ich viele leute kenne die ihre wägen chippen haben lassen und KEINER hat ein problem

somit ist das schwachsinn..

freu dich doch wenn die leute ihre wägen chippen lassen hast du mehr arbeit :D

Da hat ShiRo recht, wenn chiptuning bzw ne kennfeldoptimierung gescheit und vernünftig gemacht wurde passiert da gar nix.

Ein guter tuner gibt dir sogar ne garantie auf motor und antriebsstrang. Kommt natürlich auch auf die laufleistung an.

Kaputt gehen kann immer was.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lohnen sich die 250€?