Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Logic7 besser als Hifi Prof?

Logic7 besser als Hifi Prof?

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 16:43

Hi,

kennt jemand den Unterschied zwischen dem neuen ab März verbauten Logic7 und dem alten Stand 10/06 Hifi-Prof?

Oder ist dass das gleiche System mit anderem Namen um den Kunden zu täuschen. Preis ist ja der gleiche.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sitzen die Amps nicht im Kofferraum?

Ich finde das Pro Logic hat zu viel Bass im Volumen aber geht mir nicht tief genug runter - naja, ist halt kein Home Hifi :-) Das Klangbild ist aber absolut sauber, die Ortung ist auch perfekt, die Bühne ist schön breit (je nach Lied) und schön schnell sind die Driver auchnoch.

Was will man mehr?

am 8. August 2007 um 9:33

hallo ich stell mir gerade die Frage wie das Hifi system professional im 1er in Verbindung mit Navi Business ist.

hatte einmal nur Hifi-Lautsprecher im E90 mit Navi Professional und es klang schon gut. Nun ist ja das Hifi-System Professional im 1er doch noch ein stückchen teurer ca. 1300€ aufpreis gegenüber der serienlautsprecher. ich Höre sehr gerne meine eingene musik auf CD. Ich mag es wenn viele sehr sehr klare höhen und ein ausgewogener Bass rüberkommt. Kann man die Hifi system professional lautsprecher mit dem Logic7 im E90 vergleichen? Effekte wie Konzertsaal interessieren mich nicht oder surround. Stereo ist bei musik das beste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie ist das Hifi-System Professional?' überführt.]

am 8. August 2007 um 9:59

hi kann dir auf jedenfall das Hifi Syst. Prof. empfehlen. Habe es auch im Verbindung mit Navi Prof.

Alle Tonlagen kommen gut rüber. Da unter den voderen Sitzen auch Subwoofer integriert sind kommen

die Bässe sehr gut rüber.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie ist das Hifi-System Professional?' überführt.]

am 8. August 2007 um 10:14

ist es vergleichbar mit dem Logic 7 im e90/91/92/93?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie ist das Hifi-System Professional?' überführt.]

am 8. August 2007 um 12:37

Das HiFi-System Professional ist einfach genial!

Ich habe es im ZZZZ und im 1er...

Wenn ich die Soundqualität vergleiche mit dem, was ich früher in meinen diversen VOLVOs mit deren Premium-Sound System gewohnt war, muss ich sagen, toppt BMW das Super-Audiosystem der VOLVOs noch um Längen.

Besonders der Dynamikumfang, die druckvollen Bässe und brillanten Höhen des HiFi-System Professionals suche ihresgleichen unter ab Werk verfügbaren Audiosystemen...

 

Viele Grüße

Steve

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie ist das Hifi-System Professional?' überführt.]

Wenn Du wirklichkein Konzert und Surrendsound haben willst und wert auf Leistungsgewicht legst, dann reicht das normale Hifi Lautsprechersystem..ich habe beide Testgehoert und habe mich dann fuer das 2. in meinem 130er entschieden.....super Sound alles andere schnickschnack ....ausserdem will ich meinen 6 Zylinder noch hoeren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie ist das Hifi-System Professional?' überführt.]

Als Fan von guten Anlagen im Auto kann man sagen, dass das HiFi-Pro System für eine Werksanalge schon sehr gut ist. Auf jeden Fall um Klassen besser als das mittlere System. Gegenüber einer nachträglich eingebauten Anlage kann es aber bei weitem nicht mithalten.

Da es aber beim 1er eh ein Problem ist eine BMW-fremde Anlage einzubauen, ist die Pro Anlage die beste Alternative. Ich habe es im Zusammenhang mit dem Navi-Pro und bin eigentlich recht zufrieden. Ich hatte vorher die beiden anderen System gehört und bin damit absolut nicht zufrieden gewesen.

Gruss

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie ist das Hifi-System Professional?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

hallo ich stell mir gerade die Frage wie das Hifi system professional im 1er in Verbindung mit Navi Business ist.

 

hatte einmal nur Hifi-Lautsprecher im E90 mit Navi Professional und es klang schon gut. Nun ist ja das Hifi-System Professional im 1er doch noch ein stückchen teurer ca. 1300€ aufpreis gegenüber der serienlautsprecher. ich Höre sehr gerne meine eingene musik auf CD. Ich mag es wenn viele sehr sehr klare höhen und ein ausgewogener Bass rüberkommt. Kann man die Hifi system professional lautsprecher mit dem Logic7 im E90 vergleichen? Effekte wie Konzertsaal interessieren mich nicht oder surround. Stereo ist bei musik das beste.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

einfach gesagt der absolute traum..hatte bereits das normal und das prof.

insbesondere im cd betrieb der hammer

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie ist das Hifi-System Professional?' überführt.]

HEY

 

ich denke das passt hier hervorragend rein...

 

ich würde mal gerne wissen wie groß der unterschied zwischen dem

HiFi Lautsprechersystem

und dem

HiFi Professional Soundsystem ist.....

ich kenns vom audi mit und ohne bose und ich würde mir kein a3 ohne Bose zulegen, da mir klang und sound im auto extrem wichtig ist... wie siehts beim 1er aus? ich denke über einen wechsel nach..

 

 

am 19. Mai 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Makkakrani

HEY

 

ich denke das passt hier hervorragend rein...

 

ich würde mal gerne wissen wie groß der unterschied zwischen dem

HiFi Lautsprechersystem

und dem

HiFi Professional Soundsystem ist.....

ich kenns vom audi mit und ohne bose und ich würde mir kein a3 ohne Bose zulegen, da mir klang und sound im auto extrem wichtig ist... wie siehts beim 1er aus? ich denke über einen wechsel nach..

Ich kenne vom A3 das Bose-System. Ich würde es mit dem Hifi-Lautsprechersystem von BMW mit dem Bose-System von Audi gleichsetzen. (Nur A3 und 1er Vergleich).

Das Hifi-Pro System von BMW klingt meiner Meinung nach deutlich besser als das Audi Bose-System.

Wenn du großes Wert auf Sound legst bleibt dir nur das Hifi-Pro von BMW oder nachträgliches "aufrüsten".

DANKE für die schnelle antwort!

Okay... die is dann aber um einiges teuer als im audi ;) naja am besten selber mal reinhören^^ ... vielleicht bekomm ich demnächst mal die gelegenheit...

ich weiß nur das die anlage vom kumpel (320) galube prof... vom bass und klang besser war als mein bose von audi...

 

Wie schon in einigen Threads geschrieben: Wenn Du etwas Wert auf guten Klang legst, kommst Du um das Hifi-Pro oder eine gute nachträglich eingebaute Lösung nicht rum. Der Klang von dem Pro System ist zwar recht gut, aber immer ncoh kein Vergleich zu einer guten nachträglich eingebauten Anlage. Leider ist dies ja bei neuen Autos mit Navi und Radios, die kein DIN mehr sind, nicht mehr so einfach möglich.

Gruss

Stefan

Hat hier eigentlich jemand mal ein paar gescheite Equalizer-Einstellungen, mit denen ich mal experimentieren kann?

Hab da nicht so die Geduld für ;)

Yao ich hatte mir mal nachträglich ein sysrem zugelegt.. das hatte druck ohne ende und die lautstärke konnte man aufdrehen bis einem die ohren weggeflogen sind...

trotzdem ist das klangbild meiner meinung bei der boseanlage bei geringerer lautstärke besser als bei dem nachträglich verbauten system..

kann aber auch auf die gewählten komponenten zurückzuführen sein...

aber danke schon mal so kann ich mir wenigestens ein bild machen was mich in etwa erwaret!

am 26. Mai 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Herr Riebmann

Hat hier eigentlich jemand mal ein paar gescheite Equalizer-Einstellungen, mit denen ich mal experimentieren kann?

Hab da nicht so die Geduld für ;)

Stell den Klang doch einfach nach deinen Bedürfnissen ein. Da Klang - wie auch Bild - eigentlich immer nur eine Gewöhnungssache sind, wird dir eine "Profi"-Einstellung vielleicht garnicht gefallen.

Es gab doch mal einen Test der 1er Soundsysteme (Standard und Pro) in einer Auto-Audio-Zeitung. Dort wurden die Klangeigenschaften des "Theater"-Modus des Pro-Systems sehr gelobt und als sehr dynamisch beschrieben. Ich persönlich finde z.B. "Konzert" bedeutend besser... So kann das halt je nach Hörgewohnheit abweichen.

Mich würden jedoch eine "Profi"-Einstellungen auch interessieren.

Würde gern wissen, wie weit meine Einstellungen abweichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen