Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Softwareversion 16 für Navi prof

Softwareversion 16 für Navi prof

Themenstarteram 10. März 2005 um 16:50

Hi Leute,

wegen diverser Softwareprobleme (Boardcomputerausfall für ein paar Minuten) war mein Einser nun schon zum zweiten mal in der Werkstatt.

Nachdem nun wohl der Softwarestand 16 eingespielt ist habe ich folgende Änderungen feststellen können:

- Perspektivenansicht des Navi

- Diverse Icons zur schnellen Steuerung von Navigationsfunktionen bei Kartenansicht

- schnellerer Systemstart

- schnellerer Zugriff auf Telefonbuch (Nokia mit ca. 600 Einträgen)

- Zahlreiche Radiosender die zuvor als Local-X angezeigt wurden werden nun mit Namen angezeigt!

Das nur mal so als Info. Vielleicht sind das ja Sachen, die der ein oder andere schonmal störend fand.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
75 Antworten

Geht denn jetzt auch die Sprachsteuerung am Lenkrad?

Danke & Gruß

Markus

das sind ja schon mal sehr sinnvolle verbesserungen.

am 11. März 2005 um 7:32

Perspektivendarstellung

 

Was vesrtehst Du den darunter.... Vogelperspektive oder wie ??

@Lt. Dölf Ogi

So sieht die Perspektive aus.

Gruß Andi

am 11. März 2005 um 9:15

Nettes Gimmick die Perspektive - mp3 fähig ist das Navi Prof mit der neuen Softwareversion aber noch nicht?

@UrmelAusDemEis

Nein, MP3 Unterstützung müßte so gegen September kommen.

Zitat:

Geht denn jetzt auch die Sprachsteuerung am Lenkrad?

Mich würde das auch brennend interessieren, ob nach dem 16er Update nun endlich die Sprachsteuerung für das Handy (Konstellation: NaviProf.+BT Handyvorbereitung) aktiviert wurde.

Wäre echt nett, wenn jemand das mal kurz ausprobieren würde, der diese Konstellation hat.

Grüße

Wie kann man eigentlich seinen aktuellen Softwarestand überprüfen?

Die Frage von Postman würde mich auch sehr interessieren!!!

Danke & Gruß

Markus

nach dem ich die Meldung zur Version 16 gelesen hab, bin ich schnellstens zu meinem freundlichen (in der schweiz)... und siehe da, die haben nur einen kleinen Upgrade auf die Version 15.2 gemacht... :(

hab ihn darauf hingewiesen, dass doch die 16.0 bereits verfügbar sein sollte.. nach Rückfrage bei der BMW Schweiz wurde mir mitgeteilt, dass in ca. 3 wochen die 16.1 verfügbar sein sollte.... ?????

kann sich das jemand erklären?

Will doch auch die kleinen, aber feinen Features des neuen Release nutzen!! :(

Greez

Hugi

am 11. März 2005 um 13:25

Nach Auskunft meines Händlers funtioniert Sprachsteuerung des Telefons erst ab Version 16.1

mal so ne frage: wie kriegt man eigentlich mit, dass es ein neues softwareupdate gibt (außer natürlich über dieses forum...)?

schreibt einen da bmw direkt an?

am 11. März 2005 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von kreator

mal so ne frage: wie kriegt man eigentlich mit, dass es ein neues softwareupdate gibt (außer natürlich über dieses forum...)?

schreibt einen da bmw direkt an?

Kannst vergessen wenn die dir ein Brief schreiben dan fress ich ein Bessen. Ich hasse es das ich immer alles selber raus finden muss wenn dieses Forum nicht wäre müsste ich täglich mit BMW telefonieren.

wie kann man die Softwareversion beim Navi Buisiness abfragen?

bei mir werden auch mehrere Radiosender als

Lokalx angezeigt

gruß grossi

am 12. März 2005 um 16:32

Hi Leute,

ich fahre einen 120d mit Navi-Professional und ich habe diverse Software-Probleme mit I-Drive. Bei kalten Temperaturen hängt sich das gesamte System auf und nichts geht mehr. Hat irgendjemand ähnliche Probleme??? Das Fahrzeug wurde mittlerweile 3 mal gepatcht (mittlerweile Version 16.0) und es treten immer noch Probleme auf. Das Neuste ist jetzt daß die Lautstärke vom Telefon nicht mehr regelbar ist (ging früher lauter) und das Auto erst nach 2-3 mal Drücken des Startknopfes anspringt.

Ich bekomme nächste Woche die Version 16.1 aufgespielt, aber laut einem Schreiben von BMW, daß mir mein BMW-Händler gezeigt hat, soll es demnächst eine Version 17.0 geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Softwareversion 16 für Navi prof