Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. nochmals Frage zum "kleinen" HiFi-System

nochmals Frage zum "kleinen" HiFi-System

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 21:47

Nun hab ich doch nochmals zu o. g. Thema eine Frage.

Bestellte im letzten Jahr über meinen WA das kl. HiFi-System mit, was lt. seinen Unterlagen, Übergabeblatt bei Abholung im Werk usw. auch richtig dokumentiert wurde!

Nun suchte ich heute nach der Arbeit nochmals nach den 10 Lautsprechern , fand allerdings nur folgende:

je 2 Stück in den vorderen Türen (größerer Durchmesser -> Mitteltöner)

je 1 Stück im Außenspiegelbereich (Dreieck-Form wie

beim E46 -> Hochtöner)

je 1 Stück im Kofferraumbereich neben der herausnehmbaren Ablage (so längliche Form -> -Töner?)

Dann sollten ja im HiFi-System noch je 1 Bass-Box im jeweiligen Vordersitz verbaut sein, oder!?

Komme somit auf nur 8 Lautsprecher - wo sind denn da noch welche untergebracht!?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Juni 2005 um 5:04

Hallo,

es sind beim "kleinen" HiFi insgesamt 10 Lautsprecher. Diese befinden sich dort:

- 2 sind jeweils unter den Vordersitzen --> Zentrallbasslautsprecher

- 2 Hochtonlautsprecher vorne in den Türen oben auf Höhe der Außenspiegel

- 2 Mitteltonlautsprecher in der Türverkleidung vorne

- 2 Mitteltonlautsprecher hinten

- 2 Hochtonlautsprecher hinten

und im Kofferraum der Verstärker.

 

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von bmw323i-82

- 2 Mitteltonlautsprecher hinten

- 2 Hochtonlautsprecher hinten

Welche in einem Lautsprecher zusammen sind, wenn ich richtig informiert bin.

d.h. du hast mit deinen 8-HW-Komponenten alle 10 Lautsprecher gefunden.

EDIT:

Zitat:

und im Kofferraum der Verstärker.

Wo bitte soll der sein?

Ich hab im Kofferraum nur nen CD-Wechsler, das Warndreieck+"1.Hilfe-Kasten" und die Autobatterie.

Wär interessant, mal das Teil zu sehen.

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Wo bitte soll der sein?

Ich hab im Kofferraum nur nen CD-Wechsler, das Warndreieck+"1.Hilfe-Kasten" und die Autobatterie.

Wär interessant, mal das Teil zu sehen.

Stimmt, da muß ich heut auch nochmals schaug´n, ob ich den irgendwo seh! ;)

am 17. Juni 2005 um 7:01

Hallo nochmal,

also meines Wissen werden die Hoch- und Mitteltöner hinten einzeln gezählt. Drum kommt BMW auf 10.

Der Verstärker ist auf der Seite des CD-Wechslers. Er liegt links unterhalb des Wechsler richtung Rückleuchte.

Gruß

Uli

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von bmw323i-82

Der Verstärker ist auf der Seite des CD-Wechslers. Er liegt links unterhalb des Wechsler richtung Rückleuchte.

Gruß Uli

Na denn schau ich heut in der Mittagspause gleich nochmals nach, besten Dank! :D ;)

am 17. Juni 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von bmw323i-82

Hallo nochmal,

also meines Wissen werden die Hoch- und Mitteltöner hinten einzeln gezählt. Drum kommt BMW auf 10.

Der Verstärker ist auf der Seite des CD-Wechslers. Er liegt links unterhalb des Wechsler richtung Rückleuchte.

Gruß

Uli

Komisch, bei mir sind sie hinten auch einzeln, habe auch das "kleine" Hifipaket.

Gruß,

Cem

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Komisch, bei mir sind sie hinten auch einzeln, habe auch das "kleine" Hifipaket.

Gruß, Cem

Was meinst Du genau mit hinten einzeln ?! ;)

Bei meinem 120d hab ich hinten jeweils nur 1 länglichen Lautsprecher drin! ;)

am 17. Juni 2005 um 8:59

Moin!

Habt ihr auch Probleme mit der Lautstärke seit dem Update?

Geht nicht mehr so laut wie früher!?

War auch schon bei BMW deswegen. Die sagen das ist normal. Wer so laut Muke hört soll eh besser laufen!?????Angeblich haben die die Lautstärke zurückgenommen da ihnen einige Boxen durchgeknallt sind! Wollt jetzt nur mal wissen ob des ne blöde Ausrede war weil sie den fehler nich finden oder ob des wirklich so ist!

Gruss aus Mannheim

am 17. Juni 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Was meinst Du genau mit hinten einzeln ?! ;)

Bei meinem 120d hab ich hinten jeweils nur 1 länglichen Lautsprecher drin! ;)

Hallo,

wenn ich vom Kofferraum aus reinschaue habe ich dort einen Hochtöner und einen Mitteltöner jeweils auf beiden Seiten.

Ach ja, Glückwunsch und knitterfreie Fahrt, hast deinen endlich!

Gruß,

Cem

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von 330ciA

Hallo,

wenn ich vom Kofferraum aus reinschaue habe ich dort einen Hochtöner und einen Mitteltöner jeweils auf beiden Seiten.

Ach ja, Glückwunsch und knitterfreie Fahrt, hast deinen endlich!

Gruß, Cem

Und wenn ich meinen Kofferraumdeckel aufhab, seh ich auf beiden Seiten jeweils 1 länglichen Lautsprecher - vielleicht meinst Du ja das Gleiche

und nimmst den genannten Hoch- und Mitteltöner zusammen unter dieser 1 Abdeckung!? ;)

Danke für die Glückwünsche, macht sauviel Spaß!! :D

am 17. Juni 2005 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Und wenn ich meinen Kofferraumdeckel aufhab, seh ich auf beiden Seiten jeweils 1 länglichen Lautsprecher - vielleicht meinst Du ja das Gleiche

und nimmst den genannten Hoch- und Mitteltöner zusammen unter dieser 1 Abdeckung!? ;)

Danke für die Glückwünsche, macht sauviel Spaß!! :D

Kann sein das wir das selbe meinen, es sind unter der "einen" Abdeckung 2 LS, ein Hoch- und ein Mitteltöner.

Es ist bei mir aber nicht ein ovaler bzw. länglicher LS sondern eben 2 LS.

Hast Recht macht wirklich super spaß mit dem kleinen!

Gruß,

Cem

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 9:32

Okay, ich check das wiegsagt in ner knappen Stunde

nochmals "vor Ort" ab und poste es hier rein! :D ;)

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 10:57

So, nun hab ich noch an Blick hinter die linke Klappe , wo der CD-Wechsler verbaut ist, reingeschaut und den "Kasten" gefunden, welcher

an der hinteren Seite mit den Kühlrippen versehen ist - muß also der Verstärker sein, da zu bzw. von diesem ein größerer Kabelbaum führt! :D

Nochmals ein Dankeschön an die hier beteiligten für

die Unterstützung & Aufklärtung! :D ;)

am 17. Juni 2005 um 11:20

@320d-Racer

Genau das ist der Verstärker.

Allseits gute Fahrt mit deinem neuen.

Hab in meinem 120d ab Oktober auch das kleine HiFi. Bist du mit dem Sound zufrieden?

Gruß

 

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. nochmals Frage zum "kleinen" HiFi-System