Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. HiFi-Klang

HiFi-Klang

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 5:36

Hallo

Seit Freitag steht er auch bei mir endlich in der Garage.

Ein kleiner 120d.

Und natürlich gleich über Pfingsten gefordert.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass trotz BMW-Professional-Radio und extra HiFi-Paket irgendwie die Bässe etwas flach sind.

Hab den Bassregler am Radio schon auf max zu stehen und es ist selbst bei Metal und härterem nur ein leises Hintergrundgrollen zu hören :(

Gibt es da noch irgendwo ne Möglichkeit da was nachzustellen?

Ansonsten bin ich von dem Audio-Paket doch recht enttäuscht. Da war ja mein vorhereiges Auto mit 08/15 Lautsprechern besser..

Ansonsten is die Karre aber endgeil. Auch wenn man mit Hilfe der Aufpreisliste den Preis ganz schön gut in die Höhe treiben kann *grins*

Die ersten 1000 km auf der Autobahn waren echt genial. Ich bin noch nie so entspannt mit 150 Sachen über den Asphalt geschlichen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da kann bei Dir etwas nicht stimmen.

Ich habe die gleiche Kombi und die Bässe sind wirklich gut.

Schon überprüft, ob Du das HiFi-Paket überhaupt hast?

Gruß

Markus

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 6:34

kann ich das von aussen denn überhaupt erkennen?

Hab noch keinen 1er ohne HiFi-Paket gesehen. Und auseinanderschrauben wollte ich den eigentlich erst, wenn die Garantie wech is.

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

kann ich das von aussen denn überhaupt erkennen?

Hab noch keinen 1er ohne HiFi-Paket gesehen. Und auseinanderschrauben wollte ich den eigentlich erst, wenn die Garantie wech is.

Klar kannst Du das überprüfen.

Wieviele Boxen hast Du bei Dir in den Türen und wie sieht die Boxenabdeckung hinten aus?

Gruß

Markus

Also ich habe kein Hi-Fi und mein Bruder meinte letztens ob ich eine Bassröhre im Kofferraum habe, da die Bässe so satt kommen. Und mein Bruder ist Musiker.

Ciao,

Gio

am 18. Mai 2005 um 9:02

Also ich ringe auch schon länger mit mir, ob ich das HIFI-Paket noch nachbestellen soll... kriege ich nachträglich durch Einbau von Boxen (hab hier mal was von Vocal gelesen) besseren Klang hin, wenn mir der Standardsound nicht reicht? Beim Bass muss ich mich ja dann mit dem Standard genügen ohne am Auto extra rumzuschrauben, oder?

am 18. Mai 2005 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Pat79

Beim Bass muss ich mich ja dann mit dem Standard genügen ohne am Auto extra rumzuschrauben, oder?

Naja, du könntest dir ja nen kleinen aktiven Sub unter den sitzt legen.

Zum Beispiel den Odsb 5000 von Blaupunkt. Gibt es ab 70Euro neu zu kaufen.

mfg

little

Zitat:

Original geschrieben von Pat79

Also ich ringe auch schon länger mit mir, ob ich das HIFI-Paket noch nachbestellen soll... kriege ich nachträglich durch Einbau von Boxen (hab hier mal was von Vocal gelesen) besseren Klang hin, wenn mir der Standardsound nicht reicht? Beim Bass muss ich mich ja dann mit dem Standard genügen ohne am Auto extra rumzuschrauben, oder?

Ich glaube in die Aufnahme der Bassboxen unter den Sitzen passen auch grössere rein. Denke das ich das mal wo gelesen habe.

Ciao,

Gio

am 18. Mai 2005 um 11:30

Re: HiFi-Klang

 

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass trotz BMW-Professional-Radio und extra HiFi-Paket irgendwie die Bässe etwas flach sind.

Hab den Bassregler am Radio schon auf max zu stehen und es ist selbst bei Metal und härterem nur ein leises Hintergrundgrollen zu hören :(

Dann passt bei dir wirklich etwas nicht. Bei Navi Prof und HiFi Prof sind die Bässe bei Defaulteinstellung viel zu laut (außer bei schnellerer Fahrt).

Wenn man dann noch den Bassregler und den Equalizer im Bassbereich voll aufdreht, wirds richtig unangenehm.

am 18. Mai 2005 um 13:45

lHallo!

Ich habe das Businessradio ohne HiFi-Paket und war vom Klang sehr enttäuscht. Ich habe nur die Lautsprecher auswechslen lassen und jetzt klingt´s super. Empfehlung : Focal polyglass 100V2 (vielfache Testsieger), die passen ohne Umbau in die Öffnungen im 1er. Kosten regulär 240 Euro + ca. 1Std. Einbau (=gesamt ca. 300.-).

Gruß

Michael

am 18. Mai 2005 um 15:34

Also ich habe lang überlegt, das Lautsprecher-System zu nehmen. Hab's aber nicht getan und bin froh darüber. Das normale reicht mir völlig aus, da ich Musik auch nicht so laut hören muß. Außerdem finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis für die 520 Euro nicht in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von mirohh

lHallo!

Ich habe das Businessradio ohne HiFi-Paket und war vom Klang sehr enttäuscht. Ich habe nur die Lautsprecher auswechslen lassen und jetzt klingt´s super. Empfehlung : Focal polyglass 100V2 (vielfache Testsieger), die passen ohne Umbau in die Öffnungen im 1er. Kosten regulär 240 Euro + ca. 1Std. Einbau (=gesamt ca. 300.-).

Gruß

Michael

Welche genau hast du austauschen lassen. Die Bass oder die in den Türen?

Ciao,

Gio

am 18. Mai 2005 um 16:47

Hi Gio,

ich habe die Lautsprecher in den Türen austauschen lassen, zusätzlich die Hochtöner in den Türpfosten bestückt (hinter den Gittern hat BMW nichts eingebaut, -nur Leere). Die Bässe finde ich aureichend. So bin ich mit knapp 300.- hingekommen.

Gruß

Michael

am 18. Mai 2005 um 18:20

naja da hättest gleich 500 Flocken fürs Hifi ausgeben können. Auch wenn deine Lautsprecher, vielleicht Hochwertiger sind als die BMW Dinger, aber du hast ja immer noch keine Endstufe.

am 18. Mai 2005 um 19:08

-hast zwar recht.

Da ich aber den Wagen schnell brauchte, mußte ich ihn so nehmen, wie er war, -ohne HiFi. Bei Neubestellung ist meine Empfehlung : kleines HifI 520.-.

Gruß

MIchael

Deine Antwort
Ähnliche Themen